Empfinde als Wichtig: Stromkraftwerke haben Probleme - Stromausfälle über ganz DE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

»»Michael ««

Enthusiast
EON Stromkraftwerke haben Probleme!
Stromausfälle über ganz Deutschland verteilt.
Es ist nicht die Sicherung!

Kam grad in den Nachrichten und von Vater auch erfahren!

Wollt es euch nur mitteilen,

Michael ;)

P.S.: Verkehrampeln etc. Eine Stadt liegt im Dunklen sozusagen. Meldung von meinem Freund - Dato 23:00

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte heute keine stromausfälle, aber irgendwie vorhin eine leichte schwankung :hmm: aber danke für die info :)

fragt sich nur was EON wieder fürn müll gebaut hat und dann schön die preise anziehen :rolleyes:

Naja, es kommt auch in anderen Netzwerken vor hab ich gehört.
Immoment finde ich mommentan nix über Google. Wer was findet kann es ja hier reinstellen ;)

P.S.: Nennt man auch instabiles Stromnetz über Deutschland sagt mein Vater :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, vorhin gabs hier auchschon stromschwankungen (Fernsehr hat sich sogar abgeschaltet, rest lief gottseidank weiter)

Mhh, naja

puh, bin ich froh, dass ich ne USV da habe. Aber bei mir gabs so weit so gut keine Schwankungen.

Bei uns ist der Strom ca 45min oder 1Std ausgefallen(so halb 11),dachte erstmal das es vielleicht nur in der ganzen Gemeinde ist.

Aber als der Strom wieder da war hat meine beste Freundin angerufen die mit ihrer Schwester und ner Freundin fort war und das ein bisschen weiter weg und bei denen ist der Strom auch ausgefallen.

wen wunderts?

und wem haben wir das zu verdanken? ne ganz sicher nicht eon - aber den leute die die grünen gewählt haben!

denn dank denen schafft deutschland jetzt ihre hochmodernen KKW's ab, die wohl zu den modernsten und sichersten welt weit gehören um dann den strom aus der ukraine / polen bzw halt dem osten zu holen, und die haben ja wesentlich modernere KKW's (achtung ironie) ich denke da an 1986

aber lassen wir das...

@der-gt ganz unrecht haste nicht

Wir haben ein paralleles Stromnetz, bei uns ist der Strom nach kurzer Zeit "wieder da" und fällt nicht lange aus wie bei den Amis.

Wir brauchen einfach mehr Atomkraftwerke/Kernfusionskraftwerke (in 20 Jahren)

Und ein Stromausfall dauert bei uns kurz und ist selten. Als wenn davon die Welt untergehen würde.

Und den Osten betrifft es nicht, weil unser Netz besser als das im Westen ist :shot:

ich meinte damit auch nicht den Osten Deutschlands, sonder das was davon östlich liegt ;)

lol und ich dachte das war nur hier so...unser dorf war komplett stromlos...aber das 1km entfernte nachbardorf hatte strom 0o

wen wunderts?

und wem haben wir das zu verdanken? ne ganz sicher nicht eon - aber den leute die die grünen gewählt haben!

denn dank denen schafft deutschland jetzt ihre hochmodernen KKW's ab, die wohl zu den modernsten und sichersten welt weit gehören um dann den strom aus der ukraine / polen bzw halt dem osten zu holen, und die haben ja wesentlich modernere KKW's (achtung ironie) ich denke da an 1986

aber lassen wir das...

dito :)
die grünen machen doch eh nur unsinn. unsere kkw´s sind sowas von modern. wieso schalten wir die ab? richtig dann benutzen wir die alten kkw´s in den nachbarländern. wenn da einer hochgeht betrifft uns das ja nicht (achtung ironie).
die absicht der grünen ist vll nicht schlecht aber die umsetzung ist sowas von unüberlegt und kurzsichtig.

edit: achja, bei mir in der nähe von münchen (nörd/west) war kein stromausfall.

was waren wir deutschen doch mal stolz auf unser stromsystem als in amiland der strom weg war. wir sind nichts besser. noch witziger finde ich die tatsache dass jeder bürger soviel zahlen muss als ob die leitungen brandneu wären, und die energiekonzerne einem vorgaukeln wollen dass die wartung immense summen kostet. da wird schon seit jahrzehnten nur noch das gemacht was notwendig ist damit man möglichst viel in die eigene tasche wirtschaften kann.

Also ich arbeite zur Zeit als Praktikant bei E.ON | Hanse. Kann ja mal nachfragen. :fresse:

Bevor man KKW's abschalten sollte man neue mindestens genau so effiziente Energiequellen haben.

hmm komisch nur das ich in keinem der geposteten Nachrichtenlinks und auch nicht bei N24 was von der E.On gelesen habe, sondern von RWE. Den Rest dazu denke ich mir einfach mal, ich spreche es lieber nicht aus.
Die wenigsten wissen hier scheinbar was alles dahinter steckt, die Stromkonzerne produzieren mit Ach und Krach die Hälfte des Stromes den sie verkaufen selber, der Rest geht durch die Netze von Kraftwerksbetreibern wie z.B. Vattenfall usw.

btw: Nein ich arbeite nicht direkt bei der E.On, jedoch bei einer 100%igen Tochter ;)

Stimmt. Es gibt Dinge, die mir mehr Angst machen

*auf mantus rechtschreibung schiel*

:lol:......irgendwie sieht das so aus als hätte mir ne Fliege längsseits über den Bildschirm gekackt :fresse:

aber btt.
von dem Stromausfall habe ich nix mitbekommen...aber Danke für die Info.
warum steht das eigentlich nicht in den Nachrichten? :hmm:
Ich bin der Meinung, dass so lange Strom in Deutschland über AKW produziert werde muss, bis wir Deutschland zu mehr als 100% (d.h. genügend Reserven) über alternative Stromversorgungstechnolgien versorgen können.
Einkauf von Stromressourcen aus dem Ausland, besonders aus dem osteuropäischen Ausland ist keine gute Alternative!

mfG Akba....;)

gestern trafen die testsamples der 8800 gtx in deutschland ein - ob das damit zu tun hat ;)

gestern trafen die testsamples der 8800 gtx in deutschland ein - ob das damit zu tun hat ;)

:lol:

--------------------

Topic: Bei uns in Ostwestaflen-Lippe gab es gegen 22:30 Stromschwankungen. Merkte man, als die Lichter in der Kneipe dunkler wurden.

in HH war auch kein stromausfall, das hätte nich auf dem konzi / kiez gemerkt :d

heute nacht dark messiah gespielt - grad das level mit den spinnen und so - als es auf einmal ne ruckler gab, alles kurz dunkel und hell wurde und danach wieder problemlos lief. pc blieb seltsamerweise an, aber mich hats gerissen wie noch in keinem anderen game zuvor. wär beinah vom stuhl gefallen LOL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh