Empfinde als Wichtig: Stromkraftwerke haben Probleme - Stromausfälle über ganz DE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns hier kein Strom gibt bewerf ich das EON Kraftwerk mit Steinen :d

(2km Luftlinie)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute nacht dark messiah gespielt - grad das level mit den spinnen und so - als es auf einmal ne ruckler gab, alles kurz dunkel und hell wurde und danach wieder problemlos lief. pc blieb seltsamerweise an, aber mich hats gerissen wie noch in keinem anderen game zuvor. wär beinah vom stuhl gefallen LOL

So schafft man sich Freunde... :lol:
Bei mir ist mittlerweile immernoch kein Stromausfall!

Liegt aber irgendwie seltsame Stimmung in der Luft!

ja gnau: zum beispiel die Klimaerwärmung auf der ozonschicht!

das ergibt doch gar keinen sinn. das sind doch 2 ganz unterschiedliche dinge!

@topic,

ist doch schön so ein stromausfall. gibt es in 9 monaten wieder mehr kinder! ich mag nur stromausfallle am tage nicht, nachts hat das was wenn dann alle mit kerzenlicht karten spielen :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6066150_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html << lesen

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2370548_REF1_NAV_BAB,00.html << und genieszen.

Joachim Vanzetta, Leiter der Systemführung beim Netzbetreiber RWE Net, hält einen großflächiger Stromausfall in Deutschland ebenfalls für unwahrscheinlich, weil das Land in vier Regelzonen aufgeteilt ist. "Weil diese Zonen alle autark sind, sind Ausfälle in der Regel lokal begrenzt", sagte Vanzetta. Sollte etwa in einer Zone der Strom ausfallen, könnten die anderen Zonen aushelfen. Die Häufung von großflächigen und langen Stromausfällen in der jüngeren Vergangenheit sind für Vanzetta ein Zufall.

MfgICH

@ICHdasICH: Damit kam mein VAter auch grade an! :d

Edit: Das untere ist altbacken, das obere meinte ich!

Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig wie schnell man den Nachbarn das Licht ausknipsen kann. :eek:

*An den Stromausfall im Münsterland zurückdenk*

Ob diese Region mit zu dem stabilen Netz gehört, das der Vattenfallsprecher erwähnt hat, bezweifle ich mal.... :hmm:

*An den Stromausfall im Münsterland zurückdenk*

Ob diese Region mit zu dem stabilen Netz gehört, das der Vattenfallsprecher erwähnt hat, bezweifle ich mal.... :hmm:
münsterland wird wohl jetzt wieder über dem durchschnitt sein. du kannst davon ausgehen dass nach dem störfall da sämtliche leitungen nochmal gründlichst gecheckt wurden. das wäre ja sonst oberpeinlich geworden.

4500 Watt, mit 25L kommt man so 10 Stunden hin.
Für meinen Rechner reichts :fresse:

funktionert die telefonleitung da eigentlich weiterhin wenn stromausfall ist :hmm:?

Sonst hätten die ganzen Leute wohl nicht bei der Feuerwehr/ Pozilei angerufen.

Daher kam wohl die Schwankung von gestern Abend! Ich habe mich schon gewundert.

Der analoge Anschluss mit nicht-kabellosem Telefon funktioniert, ja. Aber sobald das Telefon z.Bsp. per ISDN-Anlage anschlossen ist, geht ohne Strom nichts mehr. Aber heutzutage haben ja die meisten Menschen ein Handy.

Ob alle Mobilfunkmasten eine grosse USV haben bezweifle ich stark.

Bei uns fällt im Schnitt 3-4 mal im Jahr der Strom für 2-3 Stunden aus, daher auch meine USV für Rechner & Co. In dieser Zeit hat mein Handy immer funktioniert, obwohl der Umkreis des Ausfalles relativ groß ist.

Jetzt gibt's mal nen kurzen Stromausfall und schon fordern Leute die Erhaltung der KKW.
Das ist nur dumm.
Es geht nicht nur um die Gefahr einer Explosion, welche bei den deutschen KKW so niedrig ist wie sonst bei keinen anderen (aber dennoch vorhanden), sondern auch um den Atommüll.
Also wenn man schon gegen die achso bösen Grünen wettert und ja viel bessere Ideen hat, dann sollte man zumindest alle Aspekte beachten und nicht noch kurzsichtiger, als es angeblich die Grünen tun irgendwelche Weltverbesserungsvorschläge hinhauen, die sich schon beim zweiten Blick als unsinnig erweisen.
Ich bin zwar kein Fan irgendeiner Partei, aber dass Kernkaft abgeschafft gehört denke ich auch. Man braucht nur entsprechende Ersatzquellen.

Ich rede nicht von so Kindergartenstromausfällen sondern von welchen wie im Münsterland über mehrere Tage.

eine einzelne Stromleitung war Schuld an dem gigantischen Ausfall? FASZINIEREND!

Es gibt sehr gute Konzepte die Kernkraft freie Stromerzeugung für Deutschland zu realisieren, blos scheitert dies an bestimmten herrschaften

Hier im Rhein-Main gebiet bin ich ausserdem zuversichtlich dass das Komplette Mobilfunknetz nicht soo schnell ausfällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh