Empire Earth II unter Vista (32bit)

RR89

Neuling
Hi,

ich dachte mir, ich spiel mal wieder EE II, da ich das früher sehr oft gespielt hab.
So ab zum Media Markt und für 6€ gekauft^^ Alles schön installiert, 1.2er patch drauf und wenn ichs starten will minimiert es sich einfach.

Kurze Beschreibung des Problems:
1. starten des Spiels
2. Startbildschirm wird angezeigt
3. Bildschirm wird schwarz
4. Windows flackert kurz durch
5. Bildschirm wieder schwarz
6. Ich bin wieder aufm Desktop und EE II ist minimiert
7. wenn ich es maximieren will läuft der Prozess (3-6) von vorne ab.

Bitte um Hilfe.

Danke
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne leider nicht, (wo das Spiel rausgekommen ist, war Vista ja noch garnicht auf dem Markt, oder täusche ich mich da?) aber ich hab in anderen Foren gelesen, dass es ohne SP1 gehen soll, jedoch will ich nicht nur wegen einem Spiel SP1 deinstallieren.

Die Lösung

Also dann werde ich mal allen die noch im Internet herumforschen sollten wie sie EE2 zum laufen kriegen auf Vista, die Lösung geben :-) Geht hierher : http://www.java.com/de/download/manual.jsp ladet euch das Java runter, das für euer Betriebssystem passt und schon läufts , ohne Kompatibilitätsmodus, admin oder sonstigen Schnickschnack den ich hier schon amüsiert gelesen habe. :banana:

Hallo,

weiss einer, wie man 1920x1200 erzwingt? Im google finde ich keine Lösung.

Mfg

evtl. gibts ne ini datei, die man editieren kann. aber da das spiel von haus aus die auflösung nicht unterstützt, wird das bild wahrscheinlich nur vergrößert.

grüße
actionB52

Hi,

meinst du in der config.ini? Habe schon probiert, aber ohne Wirkung. Habe sogar die restlichen Auflösungen, die dort gelistet sind, gelöscht- ohne Wirkung, die Auflösungen kann ich trotzdem wählen. Es muss irgendwo anders zum Editieren sein.
Noch eine Frage. Rückelt es bei dir auch, wenn zu viele Einheiten auf der Map sind? Prozessor wird maximal bis 30% ausgelastet.

sorry, habs nicht drauf. kann also zum ruckeln nichts sagen. dass mit der config.ini war auch nur eine idee. ich denke bei so alten spielen muss man manchmal einfach akzeptieren, dass die auflösung limitiert ist oder dass sie unsauber laufen.

grüße
actionB52

Ok. Problem mit den Rücklern habe ich in den Griff behoben, indem ich Auslagern in den virtuellen Speicher abgeschaltet habe. Bei der Auflösung ist nichts zu machen:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh