Emule Probleme

Riverna

Banned
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar. Bekomme ich bei meiner Freundin keine Verbindung zu den Servern von Emule. Es heißt ständig "Sever voll oder tot" aber von meinem PC komm ich auf den selben Server ohne Probleme. Es ist bei beiden Rechner gleich eingestellt. Nur das meine Freundin einen Router habe muss man da was einstellen? Ich denke das es bestimmt irgendwie an dem liegt.

Ich frag mich da jedesmal für was man sich so eine Krücke ans Bein nagelt ich Lebe ohne Router sehr gut. Könnt ihr mir helfen den richtig einzustellen? Oder kennt jemand eine Page wo es steht wie man es einstellen muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Riverna!
Ist das da deine Freundin auf deinem Bild? Ich wär froh wenn der Router mal nicht gehen würde :lol:

Welchen Router hat Sie denn?

Da sind bestimmt die Ports, welche gebraucht werden, noch gesperrt.

Frag mich bitte nicht welche das sind, denn ich bin nen armes ISDN Schwe*n und nutz daher kein Emule ect. ;)

@h-h-e

ja ist sie. Oh welcher Router? mhm ich glaub den von 1&1 oder gibts mehrere?

@Mr.Mito

Die Ports habe ich schon nachgeschaut 4662 und 4672 sind frei.

Schonmal ne neuere serve.met benutzt ?

Riverna schrieb:
@h-h-e

ja ist sie. Oh welcher Router? mhm ich glaub den von 1&1 oder gibts mehrere?

@Mr.Mito

Die Ports habe ich schon nachgeschaut 4662 und 4672 sind frei.

Schalte mal die Ports 4661-4665 und 4672 frei. Hast du noch einen Virenscanner mit Wurmschutz alla Norton Antivirus 2005? Damit gibts nämlich auch Probleme. Falls du ne Softwarefirewall hast bitte mal abschalten.

@riverna
was meinst du mit "frei"? nicht belegt?
Die Ports müssen von dem Router auf die IP des eMule Rechners weitergeleitet werden. Sonst funtzt das nicht.
In meinem Router muss ich da erst einen Dienst erstellen: eMule, TCP,UDP, 6500-6600 (ich hab diese Ports in meinem eMule eingestellt) diesen Dienst muss ich dann in der Firewall einfügen und aktivieren, in der Firewall kann ich dann angeben, an welchen Adressbereich die Ports weitergeleitet werden sollen.

Welcher Router ist das überhaupt? vielleicht findet man da ja was im Netz @google

zb. "routermodell" +emule

EDIT: Ein Virenscanner blockt nix, ansonsten sollte fast jede Personal Firewall fragen, ob verbindungen von emule erlaubt werden sollen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.RiGO schrieb:
sp2 blockt doch so ziemlich alles. hat sie das drauf?

SP2 fragt aber nach ob das für das Programm verbindungen erlaubt werden sollen oder nicht!

Zumindest ist das bei mir so gewesen.

daze schrieb:
@riverna
was meinst du mit "frei"? nicht belegt?
Die Ports müssen von dem Router auf die IP des eMule Rechners weitergeleitet werden. Sonst funtzt das nicht.
In meinem Router muss ich da erst einen Dienst erstellen: eMule, TCP,UDP, 6500-6600 (ich hab diese Ports in meinem eMule eingestellt) diesen Dienst muss ich dann in der Firewall einfügen und aktivieren, in der Firewall kann ich dann angeben, an welchen Adressbereich die Ports weitergeleitet werden sollen.

Welcher Router ist das überhaupt? vielleicht findet man da ja was im Netz @google

zb. "routermodell" +emule

EDIT: Ein Virenscanner blockt nix, ansonsten sollte fast jede Personal Firewall fragen, ob verbindungen von emule erlaubt werden sollen oder nicht.

Der Norton Antivirus 2005 blockt sehr wohl. Hab ja selbst Erfahrung damit gemacht. Der Wurmschutz lässt nix durch, selbst wenn man ihm sagt er soll eMule durchlassen. Das einzige was ich hinbekommen habe ist ne Verbindung mit low id und das suckt.

@Riverna: Nenn mir doch mal bitte dein Router Modell. Vielleicht kann ich dir dann genauer weiterhelfen.

Locutus2002 schrieb:
Der Norton Antivirus 2005 blockt sehr wohl.

Das 2005 hatte ich noch nicht, nachdem mein 2004er abgelaufen ist, hab ich mir avast! installiert, dennoch bezweifle ich das nav05 wie eine PF agiert, das würde die berechtigung von NIS gefährden denke ich!

NAV04 scannte nur Viren in E-Mails

@daze:

05 hat nen Wurmschutz der blockt. Is der letzte Schrott um ehrlich zu sein.

Sun JAVA wird als Backdoof Trojan erkennt und geblockt, super.

Dazu das 05 noch mehr Bugs hat als 04 ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh