EN9800GTX+ produziert Bluescreen

crashfinger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
10
Hi Luxxors,
habe folgendes Problem:

Nach der Installation meiner neuen GraKa (ASUS EN9800GTX+) bekomme ich immer einen Bluescreen und der Rechner schmiert ab (Reboot).
Das passiert immer dann, wenn ich das "NVidia Contral Panel" versuche zu öffnen oder ein Spiel starte.

Dachte zu erst dass es ggf am zu klein dimensionierten Netzteil(525W) liegt und habe mir eine neues (Corsair 750W) zugelegt.
Hat das Problem aber leider nicht behoben.

MB
ASUS A8N-SLI Premium (BIOS Rev. 1303)
Chipsatz-Treiber: NV 6.86 (aktuell)

VGA
ASUS EN9800GTX+
Treiber: NV 177.79 (aktuell)

OS
Win XP 64 Bit

Bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

probier doch mal einen anderen treiber oder eine neuinstallation und entferne vorher alle reste des treibers vom system. dazu kannst du "driver sweeper" nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen! :wink:

aber ohne die treiberinstallation bootet vista normal ohne bs?
 
Ist das System komplett neu, oder steckte ne andere Graka drinne ?

Wenn neu -> check mal ob dien Ram genügend Spannung bekommt, manche Boards geben dem Ram zu wenig Spannung.

Wenn nicht neu -> dann versuche mal eine Partition abzugrenzen, und ein Windows drauf zu installieren, oder am besten Windows komplett neu aufsetzen.

Windows 64 bit und treiber ist so ne Geschichte, schon immer gewesen.
Ich tippe auf Reste der alten Graka.
 
willkommen! :wink:

aber ohne die treiberinstallation bootet vista normal ohne bs?
system(XP 64bit) bootet mit und ohne treiber normal


Ist das System komplett neu, oder steckte ne andere Graka drinne ?

Wenn neu -> check mal ob dien Ram genügend Spannung bekommt, manche Boards geben dem Ram zu wenig Spannung.

Wenn nicht neu -> dann versuche mal eine Partition abzugrenzen, und ein Windows drauf zu installieren, oder am besten Windows komplett neu aufsetzen.

Windows 64 bit und treiber ist so ne Geschichte, schon immer gewesen.
Ich tippe auf Reste der alten Graka.
In den System war vorher eine ATI XTX 1950 drin.
habe den alten treiber deinstalliert, die neue GraKa eingebaut und nach dem booten den neuen Treiber installiert.

Habe es auch schon mit einem Downgrade auf einen älteren Treiber probiert, hat das Problem aber nicht gelöst. Im Anschluss wieder den aktuellen Treiber installiert.


Hinzugefügter Post:
Ist das NT stark genug?

Altes Netzteil 525W
Neues Corsair 750W

Sollte eigentlich langen, sind 225W mehr


hi

probier doch mal einen anderen treiber oder eine neuinstallation und entferne vorher alle reste des treibers vom system. dazu kannst du "driver sweeper" nehmen...
werde es mal mit 'drive sweeper' probieren ...

die reste des alten ati treibers sind sehr widerspenstig - lassen sich weder mit DriveSweeper noch von Hand löschen.
ich werde mich nun an den tip von usertestor halten uns das system mal komplett neu aufsetzen.
ich melde mich dann ob's was gebracht hat.


Danke für die Hilfe soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
So, System ist neu Aufgesetzt und die Karte läuft wie die Sau :d

Problem waren also, wie von FLEISCHREGEN und usertestor bereits angenommen, die Reste des alten ATI-Treibers.

Vielen Dank an alle für die schnelle und kompetente Hilfestellung.
smilie_31_Gro%DFe+Klasse%21_10_fffffE_fffffe_000000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh