Endgame Gear MPC Cordura: Cordura-Mauspads sollen besonders widerstandsfähig sein.

endgame_gear_logo.jpg
Endgame Gear ist bisher durch die überzeugende Gaming-Maus XM1 aufgefallen. Mit den neuen MPC Cordura-Mauspads will man dafür (und für andere Mäuse) eine besonders widerstandsfähige Unterlage anbieten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein altes Roccat Taito löst sich bei der Wärme gerade in seine Einzelteile auf, da käme mir ein neues gerade recht. Werde ich mir mal näher anschauen.

Edit: leider zu groß, bei mir passt an den Schreibtisch maximal 400mm*310mm hochkant, da muss ich leider weitersuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch ein altes Razer Destructor Pad 1 (High-Sens Spieler). Damals stolz im Laden (MM) erworben. GLeichzeitig geschämt an der Kasse, wie jemand dafür so viel Geld bezahlen kann :d
Sieht auch noch sehr gut aus und solche Produkte findet man heute offenbar gar nicht mehr. Das Destructor Pad 2 sieht schon viel schäbiger aus und jetzt setzt man nur noch auf leuchtenden shit anstatt maximalen Wert auf die Oberflächenbeschaffenheit zu legen?
Auf son billigen Stoff (mit Nähten am Rand) hab ich zwei mal kein Bock... bleibt hier alles so wie es ist. :d

Die Nähte sind aber nicht verkehrt. Bei meinem alten Taito sind die Ränder ausgefranst, das ist nicht mehr so angenehm. Das oben, aber schmaler scheint es irgendwie kaum bis gar nicht zu geben von der Größe die ich brauche.

Wieso gibt es auf einmal wieder nur noch textile Mousepads? Mein Steelseries 4HD hab ich jetzt schon seit über 10 Jahren ohne große Abnutzngserscheinungen. Vor allem kann ich mein "Plastik-Pad" richtig abwaschen.
Stoffpads kannst du einfach abwischen oder eben in die Waschmaschine packen ;)

Ich jedenfalls möchte keine Plastikplatte mehr haben. Und meine 2 Taito (Arbeit/Zuhause) sehen noch sehr gut aus. Kann also doch nicht so ein billiger Stoff sein

Ich hab hier jetzt seit Ewigkeiten das Glide 19 von MadCatz. Ist ein Hybrid Pad und das beste was ich bis jetzt hatte.

Die Nähte sind aber nicht verkehrt. Bei meinem alten Taito sind die Ränder ausgefranst, das ist nicht mehr so angenehm. Das oben, aber schmaler scheint es irgendwie kaum bis gar nicht zu geben von der Größe die ich brauche.
SPC Gear hat auch noch ein kleineres Pad aus Cordura im Sortiment

Also ich hatte jetzt 6-7 Jahre ein func und bin damit zufrieden. Allerdings sind die glides meiner Maus (genauso alt) mittlerweile konkav, weshalb die gleiteigenschaften scheiße sind und es jetzt wieder ein schnelles stoffmousepad gab für die neue Maus.

Gleich mal zwei Artisan bestellt 🙈

Mein altes Roccat Taito löst sich bei der Wärme gerade in seine Einzelteile auf, da käme mir ein neues gerade recht. Werde ich mir mal näher anschauen.

Edit: leider zu groß, bei mir passt an den Schreibtisch maximal 400mm*310mm hochkant, da muss ich leider weitersuchen.

Nichts, was du mit einem Teppichmesser nicht lösen könntest .. :-)

SPC Gear hat auch noch ein kleineres Pad aus Cordura im Sortiment

Habe mir auf Grund deines Beitrags mal eins bestellt, da mir das Blau des Endgame Gear pads nicht ganz zugesagt hat :Endorphy Cordura Speed L

Finde es Mega und es ersetzte mein Mionix xxl Stoffpad , was mir dann doch zu sehr Stoffpad war auf die Dauer .
Das SPC hat eine bessere Gleiteigenschaft und mein umgeschüttetes Getränk hat es auch schon Überlebt ;D.

Mal schauen wie es sich auf die Dauer verhält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh