Endkontrolle der Zusammenstellung

Drummer2009

Neuling
Guten Abend
so jetzt ist es endlich soweit =) . Der alte Opteron mit DFI Board einer Generation weiter gegeben an meinen Bruder deshalb muss was neues her . Hab mir auch schon alles ausgesucht und würde gerne von euch hören ob es vllt. irgendwelche Probleme mit der HArdware geben könnte .

Cpu : Intel Quad Core Q6600 mit G0 Stepping ;)

Mainboard : Asus Striker Extreme

GraKA : MSI NX8800Ultra TD OC

Ram : 2x2GB (4GB) Mushkin HP-6400

NT : OCZ GameXstream 850 Watt

HDD 1 : Western Digital Caviar 500 GB S-ATA

HDD 2 : Western Digital 200 GB IDE mit Adapter auf S-ATA

DVD-Rom : Asus DVD-E616A3T S-ATA

DVD-RW : Asus Lightscribe DRW 1814 BLT S-ATA

Tower : Thermaltake Soprano DX Black

Frontpanel : Aerocool Powerwatch

Kathoden , Dioden etc.

Vielen Dank
Daniel :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mobo würde ein gigabyte p35 ds4 reichen
graka: Nimm die billigste gtx, statt soviel geld für kaum mehr leistung auszugeben
Ram: A-Data 2gb 800 cl5x2 wären mit 120 euro ziemlich billig (ocbar mit dennen mind bis 3,6), oder g.skill 2x2gb kit 800 cl5 um die 200 euro.
NT: Corsair hx 520w
DVD Laufwerke gehen alternativ auch welche von LG und samsung
HDD: Auch alternativ die samsung t166 500gb 16mb sataII

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Gahmuret nur anschließen, solltest über seine Vorschläge mal nachdenken.
Was hast du denn für einen Kühler eingeplant? Oder haste ne Waku die du weiterverwendest?

Bei graka würde ich sparen auf jedenfall sparen und bei den ram.

Moin :)

danke schon mal für die Antworten . Die Kühlung soll über Luft erfolgen ;) . Als CPU Kühler hab ich nen Sycthe Mugen mit 120er Lüfter eingeplant, den habe ich sogar schon hier (Mörderteil ,....RIESIG) . Also ein paar Vorschläge von euch kann ich leider nich mehr ändern denn diese Komponenten hab ich schon hier . Das Netzteil , den Arbeitspeicher , den CPU Kühler , das Frontpanel ist alles schon hier und wartet auf den Einbau :drool: . Das Asus Striker Extreme will ich auch nich unbedingt tauschen ,... habe nur gute Sachen drüber gelesen und ganz ehrlich ich finde es vom Aussehen und vom Zubehör total geil :angel: . Mit den Vorschlägen über die Grafikkarte muss ich mal nachdenken . Die Laufwerke sollten auch aufjedenfall Asus werden vorallem der Brenner wegen dem Lightscribe . Ich weiss das andere Brenner auch Lightscribe haben bzw. Labelflash aber für die Labelflash Brenner sind die Rohlinge so teuer :( .

Vielen Dank
Daniel :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Die ultra ist eine übertaktete Gtx mit anderen rambausteinen. Sie hat nicht mehr vram sie hat nicht mehr unified shader lines. Den gpu bekommst du mit ziemlicher sicherheit, nach belieben auch bei der gtx auf den ultra takt. Bei den ram kommt man wahrscheinlich auch so hoch. Am ende ist das viel geld, für kaum mehrwert. Wie gesagt der ram ist, der einzige unterschied (und der verbaute Kühler, bei vielen ultras auch)

Das Striker Extreme hat aber einen "älteren" Chipsatz, der auch noch sehr viel Strom frisst. Wenn du unbedingt die totale OC-Sicherheit vom Board haben willst, dann hol dir ein P35-DQ6, das hat eine verbesserte Stromversorgung.

Bei der Graka kann ich mich Gahmuret nur anschließen. GTX statt Ultra. Wenn man Glück hat erwischt man eine GTX mit A03 Stepping, dann hat sie den abolut gleichen Kern wie die Ultra.

Die gtx hat sicher den selben gpu wie die ultra (gleichviele unified shader lines), aber stimmt mit dem stepping kann man den gpu dann locker auf ultra niveau kriegen :d.
Unter luft reicht eigentlich das ds4.

Muss ja erst noch geliefert werden ;) Und dann wird das Case erstmal verbastelt :banana:

Juhu alles ist da :-) .

img0004qb6.jpg

Sieht nett aus.
aber auch etwas überdimensioniertes NT. Aber sieht trotzdem nett aus, die HW Pyramide

Nette Teile :bigok:

Was hast dir jetzt für ein Board geholt?

asus striker extreme so wie die packung aussieht.
Zumindest ist das asus gaming series logo zu sehen und tr :d
Ist die graka nun eine MSI 8800gtx oc version oder die ultra?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh