eNdLIcH !8 --->>> nE KarRe muSs HeR

drummer123

Neuling
so hab nu führerschein und im sommer werde ich 18 will mir natürlich auch ein auto holen es sollte von den laufenden kosten nicht zu teuer sein da ich noch schüler bin,.....

habe für das auto an sich ca 2000€ zu Verfügung

dachte an sowas wie einen Ford Fiesta

achja 60PS sollten es aber doch schon sein,...
naja was meint ihr,...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600ps??????????????????

EDIT: Huch, da hab ich mich wohl verlesen, sry^^

Aaalso, ich nenne ein paar die auch im Unterhalt billiger als BMW und Audi ;-)

Honda Civic (sehr schön)
Twingo (hass ich)
Daewoo Lanos (fahre ich selbst siehe Bilder)
usw :-)

Mein%20Auto.jpg

Mein%20Auto%20(1).jpg

Mein%20Auto%20(4).jpg

Viele sehen Daewoo kritisch und hätte auch nie im Leben daran gedacht einen zu fahren jedoch seit dem ich meinen habe bin ich positiv überrascht, Reperaturen sind auch billig. Es gibt auch eine schöne Daewoocummunity.

z.B. der Lanos den ich fahre ist Bj 97 (seit dem gibt es überhaupt den Lanos) und hat elektrische Fensterheber, Wegfahrsperre, Airbags, Zentralverrieglung usw. (75PS, 86PS, 106PS).

Hört sich so an als würde ich für chevy arbeiten aber ich empfehle es dir nur weiter und stelle es dir etwas vor!

Aufgrund der geringen Nachfrage sind der Wert des Daewoos ziemlich zügig und mit 2000€ solltest du sogar einen vernünftigen erhalten!

Ein gebrauchter Mitsubishi Colt ist auch nicht schlecht, oder ein Alfa 145. Wobei ich dessen Langlebigkeit etwas bezweifle (-> Fiat).

Oder andere Japaner wie, Toyota Corallo oder Nissan 100NX, Primera.

Ansonsten das übliche: Golf, steht aber in jeder Ecke einer, hab selbst einen.

In dem Preisbereich muss man wirklich suchen, am besten jemanden mitnehmen der sich in dem Bereich auskennt.
Als ich gesucht habe, war das auch echt ne Arbeit, viele verbastelt oder schlicht in nem üblen technischen Zustand.

Also mal die lokalen Zeitung durchblättern, suchen und anschauen, dann sieht man weiter. :coolblue:

Alfa 145 ist ein schlechter Scherz für einen 18jährigen ohne reiche Eltern. Verbrauch, Wartungs und Versicherungskosten sind wie bei einem ganz großen. Auch wenn er sich den Wagen erstmal kaufen könnte, die fortlaufenden Kosten sind bei diesem Auto extrem hoch.

corsa b, toyota starlet, mitsubishi colt.

wenn doch etwas mehr geld da ist: peugeot 206, evtl 106, vieleicht ein polo, skoda fabia.

eher nicht: golf, honda civic (teure versicherung)

Ich würd ein Auto mit wenig PS nehmen. z.B. Corsa, Fiesta, etc. Benzin wird immer teurer. Mehr PS heißt auch meistens einen höheren Benzinverbrauch zur folge ;) "Dickere" Autos sind auch logischerweise teurer in der Versicherung. Als Fahranfänger wirste mind. mit 140% starten, wenn du den Wagen auf dich versichern läßt. Zu alt sollte der Wagen auch nicht sein, da du dich sonst dumm und dämlich an Steuer zahlst (Abgasnorm).
Ich würde mir an deiner Stelle z.B. nen Corsa B (z.B. Baujahr 94) mit ner 1,2er Maschine holen. Eventuell nen Kaltlaufregeler nachrüsten, damit du auch geringe Steuern hast.

Meistens fährt man den ersten Wagen ehe Schrott, deswegen würd ich mir einen nicht zu teuren kaufen :fresse:

Naja also "mehr PS = mehr Spritverbrauch" stimmt so aber auch nicht ganz. Ob er nun einen 1.0, 1,2 oder 1.4 nimmt, wird er am Verbrauch nicht merken, wenn er gemütlich fährt. Sogar noch ein krasseres Gegenbeispiel, wo ich es definitiv weiß: Alle 520i der letzten 20 Jahre brauchen im direkten Vergleich zum 525i mehr Benzin, weil der kleinere Motor einfach höher drehen muss. Erst der 530i braucht wieder mehr. Diese Autos sollten jetzt kein Vorschlag für sein erstes Auto sein - das soll nur verdeutlichen, dass man das mit dem Verbrauch nicht immer so eindeutig sagen kann ;)

Ich hab zwar keine Ahnung von den Preisen, aber ich werf einfach mal den Polo 6N hier in die Runde. Bekommt man da schon was passendes? Dürfte ja auch nicht so teuer sein oder?

Also für mich persöhlich würde es nie in Frage kommen einen Asiaten zu fahren, ich finde die "Dinger" absolut häßlich (subjektiv). Für 2000€ bekommt man kaum ein europäisches Auto das nicht gleich auseinanderfällt. Meine Favoriten sind der Golf 3 und der Peugeot 206, wobei der 206 für ein Auto der geringen Preisklasse schon Style hat.

Northwood 3 schrieb:
Also für mich persöhlich würde es nie in Frage kommen einen Asiaten zu fahren, ich finde die "Dinger" absolut häßlich (subjektiv). Für 2000€ bekommt man kaum ein europäisches Auto das nicht gleich auseinanderfällt. Meine Favoriten sind der Golf 3 und der Peugeot 206, wobei der 206 für ein Auto der geringen Preisklasse schon Style hat.

hässlich= asiatisch !
europa= style = hübsch!?

das war deine Aussage!

OK OK! das jemand asiatische Wagen als nicht hübsch empfindet ist wie DU gesagt hast subjetiv!

Aber Französische Autos als Referenz anzuführen........:wall: :wall: :wall:

BTT:

Ich wäre in dieser Preisklasse für einen Asiaten:
billiger!
hält länger durch!
verbraucht wenig!
ist im Gegensatz zum Golf3 nicht so anfällig für elektronsiche Fehler
Ersatzteile gibt es zu faireren Preisen^^

mfG Akba ;)

wenn du dir nen fiesta holst, dann besser keinen 1,1er und 1,3er. Die motoren sind müll :d

Ich würde auf jeden Fall ein Auto nehmen, das nicht zu teuer in der Versicherung ist. Denn, da du noch keine 23 bist, würde es nochmal richtig teuer werden.

Evtl. sollte das Auto auch die Euro2-Norm erfüllen, das die Steuern nicht zu hoch sind, ist aber bei einem Auto mit wenig Hubraum nicht so drastisch.

Ansonsten kannst du mal in den Autobörsen im Internet nach Autos bis 2000€ suchen und dann unter www.typklassen.de die Versicherungseinstufung anschauen. Dann kannst du schon mal vorab ausrechnen lassen, was es kosten würde.

Es sei aber auch gesagt, dass die Einstuffung nicht bei allen Versicherungen gleich ist. So hat meiner zum Beispiel Typklasse 15 und die Versicherungssumme variert zwischen 1200€ und 1900€, bei der gleichen Versicherungsleistungen.

'cuda

lol 1. türke der nen daewoo fährt.... bei mir heisst es entweder bmw oder garnichts.... ;) habe meinen 325i vertickt und spare mir noch was dazu für einen neuen ps boliden :cool:

ich kann dir nen vectra a empfehlen (fahr selbst einen), wobei nur facelift also ab 93. mit den 1,6 liter 8v (71ps) kann man schön sparsam fahren um die 6 liter und meiner geht laut gps 180kmh (im schein steht 175kmh).
ansonsten nen astra g mit nem 1,6 16v wäre sicher auch net schlecht. von zu kleinen autos halte ich nix (corsa polo etc.) die lohnen sich aufgrund des niedrigen platzes nicht (meine meinung).

also vorallem die japaner sind spitze in der zuverlässigkeit, da kommt keine europäische firma dran und design ist wie bei jedem auto geschmacksache.
generell gilt aber das du dir vorher mal die kosten deiner favoriten durchrechnen sollest bevor du dich entscheidest

175k km, total krank :eek: . das teil würd ich ja nitmals geschenk nehmen. nunja, muss aber jeder selbst wissen. mein tipp wäre ja toyota starlet oder subaru justy. sind beide relativ billig im unterhalt, billig zu bekommen, und derren moteren sind nicht all zu groß.

justy ist recht anfällig aufgrund des allrads und zudem sind die meisten ohne abs.

halt dich halt an die "üblichen" golfs und polos - fährt an jeder ecke rum = recht viele ersatzteile verfügbar da ja viele unterwegs - auch unter 2k€ zu haben

Nett gesagt, 'cuda :d

Und recht hast du auch leider damit :(

Wie ich schon sehr oft gesagt habe, der Anschaffungspreis ist nicht das Problem, aber die laufenden Kosten. Was bringt mir eine Karre, für die ich 2 k€ bezahlt habe, aber die Unterhaltung sowas von teuer ist, dass sie nur in der Garage steht?

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh