Endlich brüllen die Motoren wieder [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cento6

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
3.577
Ort
70469 Stoccarda/Italia-Termoli
Schumi is Back

*** Fortsetzung von diesem Thread -> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=212718 ***

Heute ging mit der Präsantation der neue Fahrerpaarung Nico Rorsberg, und Michael Schumacher, sowie die neue Lackierung für die Neue Silberpfeile Anno 2010 die

Formel 1. Saison 2010 los.

Weiter mit den vorstellungen gehts am heute wie gesehen

25.01.2010 Mercedes ( Lackierung)

28.01.2010 Ferrari

29.01.2010 Mclaren

31.01.2010 Renault/ Sauber

Toro Rosso wird den ersten Testtag am 1. Februar nutzen, um seine Geheimnisse zu lüften.

12.02.2010 Lotus

Die Offizielle Testfahrten beginnen am 17. Feburar Jerez, ( Spanien).
Die Präsentationstermine der übrigen sechs Teams stehen derzeit noch nicht fest.
http://www.motorsport-total.com/f1/auto-praesentationen.html

Die großte Überraschung, würde ich mal sagen Schumi is Back,:hail: er sitzt im falschem Auto aber was solls, es wird auf jeden fall eine bereicherung für die Formel 1. 2010 sein.
Sein Erfahrung spricht für ihn.

Helm Design Bleibt ROT
Der rote Helm bleibt - Schumacher steht zu seiner "roten" Vergangenheit
http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/azoom.php?p=57061.jpg&mbl=f1&c=Mercedes

Nach den neuen Regel dürfen die Autos nicht mehr betankt werden, das heisst die Autos sind am Start schwerer, mann muss mit den Reifen auskommen, alles spricht für die alten Hasen Schumi / Barrichello, wobei wohl Schumi das bessere gesamt paket haben wird.
Denke aber das er mit Nico wohl den stärksten konkurrenten haben wird seit seine anfänge in der Formel 1.
Also zu den Regel wie gesagt größer, länger, schwerer, durch das Voll tanken am Start.
Die Doppeldiffusoren, werden wohl das jahr 2011 nicht überleben.
Qualifikation, endlich darf wieder mit Leeren tanks gedüst werden, da freue ich mich schon drauf.
PunkteSystem naja meine meinung Lachhaft
siehe hier
25-18-15-12-10-8-6-4-2-1.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/01/Das_neue_Punktesystem_nimmt_Formen_an_10012510.html

Zum erste mal in der Formel 1. Geschichte gehen 4 WM am Start oder.:coolblue: :confused:
Schumi
Alonso
Hamilton
Button
Schade das der Kimi nicht mehr dabei ist, der Kühle Finne hätte vorne bestimmt mitmischen können, mit dem richtige Material.

So, lang dauert es ja nicht mehr am 14.03.2010. in Bahrain geht es los.
Um 14 uhr MEZ werden wir sehen was uns die Saison 2010 bringen wird.

http://www.motorsport-total.com/f1/saison/termin.html

Mit Vettel, sein Team kollege Webber auch schon Grand Prix Sieger, die beide Mclaren fahrer Hamilton/ Button, das Ferrari duo Massa/ Alonso und Rosberg wird wohl Schumi seine Härteste Sasion, btw sein Blaues Wunder erleben.
Gespannt bin ich auf GP2 Meister Nico Hülkenberg, wie er sie gegen Barrichello schalgen wird.

Hier noch Fahrer paarungen
http://www.motorsport-total.com/f1/saison/teams.html

Nun lasst euren Fantasien freien lauf..:wink:..bleibt aber dabei Sportlich :d und Fair :d.
Wünsche alle eine Spannende Formel 1. Saison :hail: ohne FIA beteiligung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich glaube die FIA und Bernie werden einlenken, denn ansonsten ist die F1 nichts mehr Wert. Der einzige Name der geblieben ist ist Williams. Wen interessieren ForceIndia, Campos, Manor oder US F1??
Kein Rennstreckenbetreiber, Fernsehsender oder Fan wird dafür weiterhin soviel Geld bezahlen wollen. Und das bedeutet keine $$$$$ für Bernie.

Mit einer Pirantenserie hatte man den "Schmarotzer" Bernie auch nicht mehr dabei.

Mal sehen was passiert, die Fota Teams sitzen auf jeden Fall am längeren Hebel.
 
ich finds genial! die formel 1 hat doch keinen spaß mehr gemacht, mit den ganzen regeländerungen und limits etc...
endlich wieder richtiges racing! (hoffentlich)
 
boah die sollene endlich einfach rennen fahren und das gelaber lassen. was bringt der fia ne neue regeländerung wenn kein team bock darauf hat? wollen die mit den neuen gurkenteams fahren? bringt doch nichts.
 
Die sollen mal ihre Ziele durchsetzen. Den Mosley und Ecclestone schön im Regen stehen lassen. Die beiden wirtschaften sich die meiste Kohle in die Tasche und erfinden ständig absurde Regeln (Budgetlimit, Zwei Reifentypen etc). Das muss aufhören.
 
Besser finde ich noch Boxenstops ohne Tanken :lol:

und was ist schlimm daran?
von ende 70er bis mitte 90er war es doch auch verboten.
und das war die zeit die die F1 wirklich gross gemacht hat!

edit:
ok tankverbot kam 1984... aber trotzdem waren diese 10 jahre die wahrscheinlich besten der F1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das gehört einfach dazu. Genau so wie Reifenwechsel... in der Formel 1 gibt es viel zu viel Regeln. Klar die Regeln sollen es spannender machen, aber ganz ehrlich? Sie unterbinden jegliche spannende Situationen auf der Strecke und wie meisten Rennen werden am gruenen Tisch gewonnen :(
 
...meisten Rennen werden am gruenen Tisch gewonnen :(

ich glaube du schaust ne andere serie als ich...

das es in der F1 proteste gg. nicht regelkonforme teile gibt gehört einfach dazu, wenn man keinen einheitsbrei hat. an anderen proteste die das rennergebniss betreffen kann ihc mich ehrlich gesagt fast nicht erinnern.

das die regeln WESENTLICH einfacher werden sollten, da stimme ich dir zu.
denn wenn einer nicht wie ich mind. 3x die woche die üblichen motorsport seiten durchliest, blickt er wirklich nicht mehr durch.

Aber das kommt ja alles von der FIA.
man schaue sich bitte mal an was die letztens mit Seat in der WTCC gemacht haben. Das die überhaupt noch fahren finde ich schon verwunderlich.

Vllt. sollte die FIA ihre position mal überdenken.
sie haben schon so viele spektakuläre serien kaputt gemacht.
wäre wirklich besser wenn die regeln durch eine instanz wie FOTA gemacht werden und die FIA diese nur überwacht. alles andere ist blödsinn.
siehe ehemalige Gruppe-C/Gruppe-B geniale Wagen, super spektakulär und dann wird da irgendwo, irgendwie, was gedocktert und schon ist die serie kaputt.

die F1 hat das bisher nur überlebt weil sie so viele fans hat und als Königsklasse angesehen wird.

Hoffe das nun die FOTA ein reglement entwirft was wasserdicht ist, damit uns die themen von anfang des Jahres erspart bleiben...
 
aber auf dauer muss sich eine der beiden serien durchsetzen.
und zwar möglichst schnell!

denken wir nur an amerika und IRL VS. CART dieser streit hat den monoposto-sport in den USA fast vernichtet. Wenn es wirklich nächstes jahr zwei serien gibt...

wer fährt in monaco?

ist ja schliesslich das Indy500 der F1.
wenn die FOTA den event schnell in die Hände bekommt ist die FIA-WM Tod!
 
Das ist halt das Problem der königlichen Hoheiten Bernie und Max die Ersten. Schön auf dem Fia Tron sitzen und sich jahrelang von den Vassalen bespeicheln lassen. Dazu noch unötige und komplizierte Gesetze machen.
Dabei merken die einfach nicht, daß das Volk schon lange ein Schafott aufgestellt hat.

Und immer schön ignorieren, auch wenn das Fallbeil schon auf den Hals zurast.
Eigentlich war dies für mich der Hauptgrund, warum ich F1 nicht mehr anschaue.
Regeländerungen mögen ja mitunter Sinnvoll sein, aber doch nicht das, was die letzten Jahre an Kaugummi - Regeln aufgestellt wurde.

Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, etwas neues Großes zu wagen.
 
ich finde das sehr gut.
hoffentlich knicken die "abtrünigen" nicht ein und ziehen ihr ding durch.
hoffentlich werden wieder mal strecken befahren, die den herren der FIA nicht das nötige "entgegenkommen" gebracht haben.
hoffentlich kommen klare, eindeutige regeln.
hoffentlich werden rennbesuche wieder "bezahlbar".
hoffentlich werden die reifenhersteller wieder wach und machen mit, so mit einheitsreifen ist doch langweilig.

das nikki lauda was dagegen hat ist für mich verständlich, ist er doch dann ex- weltmeister einer toten rennsportserie....
 
Mit Sicherheit wird die neue Rennserie nicht mehr auf Rennstrecken fahren, die Ecclestone gehören :d Dazu gehören fast alle in den letzten Jahren dazugekommen Strecken !
 
Mit Sicherheit wird die neue Rennserie nicht mehr auf Rennstrecken fahren, die Ecclestone gehören :d Dazu gehören fast alle in den letzten Jahren dazugekommen Strecken !

Welchr Strecken gehören Bernie denn??
Ich hab davon noch nie was gehört.
Ich weiß nur, dass Bernie die Streckenbetrieber kräftig abkassiert.

Ansonsten gibt es ja in der Welt noch viele schöne Rennstrecken, also auswahl haben die wohl genug.
 
also ich koennte mir vorstellen dass bernie ein problem hat mit der fia-wm-f1 in monza zu fahren *g* :)
 
Warum komm ich eigentlich bei FIA und UEFA immer durcheinander..........achja, ist das gleiche System.
Alte Herren, die glauben, sich mit der Materie aus zukennen, dabei ist der Sport seit Jahrzehnten an ihnen vorbeigerauscht und das mit nem Affenzahn. Gepaart mit Machtgier und Alterstarrsinn.
Blos nicht Platz machen, für Jüngere. Die könnten vielleicht was besser machen.

Am besten, wir suchen für die beiden ( Bernie und Max ) nen anständigen Ruhestands - Job..............vielleicht schlagen wir sie mal für den Papst vor, wenn Ratzinger mal nicht mehr kann. Da hätten sie Macht bis an ihr Lebensende, jung genug wären sie ja :haha:
 
brands hatch gehört bernie.

aber strecken sind kein problem.
estoril, montreal, indi, magny cours, silverstone, imola, mexico city... um nur einige der bekanntesten mit F1-standards zu nennen, welche auch keine Vertrag mit Bernie haben.


@ulukay:
vor allem wird monza ohne ferrari bestimmt nicht 20 Mio. an bernie überweisen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
brands hatch gehört bernie.

aber strecken sind kein problem.
estoril, montreal, indi, magny cours, silverstone, imola, mexico city... um nur einige der bekanntesten mit F1-standards zu nennen, welche auch keine Vertrag mit Bernie haben.


@ulukay:
vor allem wird monza ohne ferrari bestimmt nicht 20 Mio. an bernie überweisen ;)

Prinzipiell ist es egal, welche Strecken Bernie gehören.
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich es die Streckeninhaber auf Dauer leisten können, nicht die Rettungsboote zu nutzen.
Der geneigte Fan wird nicht zu Bernie pilgern, sondern zu nem attraktivem Rennsport. Und der ist momentan mehr als gefärdet, zumindest bei der FIA.
 
Ich finds gut das sich die Tems gegen die FIA stellen - meiner Meinung nach ist langsam genug mit den Einschränkungen - ein LMP1 hängt ein F1 Fahrzeug schon fast ab

Vor allem macht die FIA Regeln die die Rennen spannender machen sollen - und was kommt dabei raus:

- Front und Heckflügel die das überholen erleichtern sollen - in der Praxis aber nicht tun
- Kers - veschlang sicher Millionen in der Entwicklung und soll das überholen erleichtern - und was kommt raus - genau das gegeteil - ein Top auto kann einen Hinterbänkler mit Kers erst nicht überholen
- dann die dämlich Reifenregel die alle Strtegien über den Haufen wirft weil einer der beiden immer extrem schlecht ist
- alle Zusatzflügel werden Verboten damit die Autos langsamer werden - und was ist rausgekommen - die Autos sind erst schneller als im Vorjahr weil ein gewisser Ross Brawn einen anderen Weg gefunden hat um Auto schneller zu machen

da würde mich interessieren wo der Sinn dieser Regeländerungen sein soll

mfg
 
für KERS kann man BMW an den Karren pinkeln. die wollten das system nicht verschieben...

Doppeldiffusor kann man auch BMW und Renault an den pranger stellen, da Brawn schon 2008 auf die lücke hingewiesen hatte, aber diese beiden meinten, man wäre mit der planung schon zu weit umdies noch zu ändern...

hoffen wir einfach auf das beste.
kläre regeln, schönen rennen und weider einen entwicklungswettlauf welcher hoffentlich nicht zu teuer wird.

Ich persönlich möchte auch gerne wieder frei entwickelte Motoren haben! diesen eingefrorenen mist können die sich doch sonstwo hinschmieren!
 
grad live pressekonferenz @ ntv

fia verklagt alle :fresse:

edit: die 3 chefs von fota teams ham ewig lang geredet, der von williams hat nur "wir sind ein F1 team" gesagt und sonst nix :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, das diese "massenklage" gegen die teams und speziell ferrari etwas bewirkt......hätte mosley jetzt eingelenkt und versucht nen kompromiss zu finden, hätten wir vllt im nächsten jahr auch ne volle f1....aber so nicht. ich glaube das war der todesstoß.
 
fia verklagt alle
Hat Bernie ja schon angekündigt, das er die " Piraten " verklagt.
Was er wohl nicht einsehen will, ist die Tatsache, das die " Piraten " das schon in der Rechnung haben.
Sind ja keine Kleinen, mit denen er sichs verschissen hat......unter anderem: Ross Brawn, der sein geistiges Potential ( das von Bernie ) schon beim Zähneputzen aufbraucht. Bei Ferrari durfte er ja noch nicht ;)

Am besten nachdenken ( sofern das noch geht ), retten, was zu retten ist und in Würde abdanken ( an der Kohle kanns ja nicht liegen ) :shot:
 
Ich hoffe das die Hersteller dabei bleiben mit ne eigene Rennserie, Schumi ist sogar dafür,
hoffe auch das die Fota nicht auf Mosley versprechungen,wenn er welche machen sollten reinfallen.

Mannn im letzten freie training beide Williams vorne, wird ja immer schwierige zu Tippen.
 
als ich das mit Schumi gelesen hab, hab ich gleich dran gedacht, dass schumi der neue berni wird :d

an die Premieregucker: was sagt ihr zu Heinz Prüller? wer nutzt den zusatz tonkanal?
 
Saubere Sache!
Endlich kriegt der abgef=/")$"/" Inselaffe, was er verdient => nämlich nichts :fresse: Mal sehen, von welchem Geld er sich dann bei Nazi-Parties nen Blowjob abholen will.
Wahrscheinlich soll die neue Serie dann FZero heißen, ach ne, geht ja auch nicht^^

Auf die Strecken bin ich aber auch gespannt! Dubai, Donington, Valencia, Brno, etc. alles moderne und tolle Strecken, die ja auch aus der FIA GT bekannt sind. Vllt. kommen sogar die alten Strecken wieder, wie z.B. Adelaide oder so =)

Weiß nicht mehr, wer das behauptet hat wegen LMP1 vs. F1, aber zwischen einem F1-Auto und einem LeMans-Prototypen liegen immer noch je nach Strecke gute 10-15 Sek.
 
Ich war das - ja das ist mir schon klar das ein F1 Auto immer noch scheller ist - aber ein LMP1 muss wenn ich mich nicht irre 900kg haben und hält deutlich länger als Teile im F1 - aber vom Topspeed her werden in Le Mans 340 erreicht - sicher die geraden sind lang aber trotzdem - in der F1 grad mal 300 - hi und da 320 wen die gerade lang ist.

mfg
 
top speed ist ja nicht alles. f1 haben gute beschleunigungswerte und hohe kurvengeschwindigkeiten.
 
Ich war das - ja das ist mir schon klar das ein F1 Auto immer noch scheller ist - aber ein LMP1 muss wenn ich mich nicht irre 900kg haben und hält deutlich länger als Teile im F1 - aber vom Topspeed her werden in Le Mans 340 erreicht - sicher die geraden sind lang aber trotzdem - in der F1 grad mal 300 - hi und da 320 wen die gerade lang ist.

mfg

Die F1 Boliden sind aber anderst übersetzt, sonst sähe das mit der endgeschwindigkeit ganz anders aus.
Für die F1 Rennwagen ist es wichtiger, aus den Kurven heraus zu beschleunigen.

Also wieder einmal ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh