Endlich brüllen die Motoren wieder [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andererseits, Antonio Pizzonia hat auf einen Williams BMW 2004 in Monza auch 369 km/h erreicht, wobei, hat wer noch im kopf, was die bisher höchste geschwindigkeit in diesem jahr war?

edit: fisichella in bahrein und barcelona mit jeweils ca.314 km/h, monza dürfte noch ein wenig mehr gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es Geraden gibt, die lang genug sind und das Getriebe entsprechend übersetzt sind, sollten auch 400Km/h drin sein.
 
die 400 wären aber auch drin Gewesen - in Monza zB - wenn man die Motoren nicht so eingeschränkt hätte

mfg
 
Was für eine Weltklasse Leistung von Vettel!

9kg auf Button und Barichello
7kg auf Webber
8,5kg auf Trulli

Echt ne astreine Leistung,Respekt!
 
Das Gewicht der LMP1 Boliden sollte kein nennenswertes Problem darstellen, da alle Motoren dort mindestens das 2- bis 3-fache Drehmoment haben.
F1-Autos sind prinzipbedingt einfach schneller, v.a. weil sie wesentlich mehr Downforce erzeugen und anders als LMP1 nicht mal ansatzweise wie ein "normales" Auto aussehen müssen, daher auch mehr Möglichkeiten bei der Aerodynamik.

Wenn es so weiter geht (Gott sei Dank tut es das ja nicht^^), muss man allerdings tatsächlich befürchten, dass F1-Autos nicht mehr lange so überirdisch schnell sind im Vgl. zu anderen. Da muss man sich nur die TopGear Powerlap ansehen: Da fährt nen Gumpert Apollo ne 1:17.3 und ein Renault F1 nur eine 0:59.x (auch wenn die Strecke sehr kurz ist und nicht sonderlich performant, sodass ein F1-Renner dort gar nicht seine ganzen Karten ausspielen kann).
 
Was für eine Weltklasse Leistung von Vettel!

9kg auf Button und Barichello
7kg auf Webber
8,5kg auf Trulli

Echt ne astreine Leistung,Respekt!

Nicht schlecht.Hoffentlich klappts auch mit dem Rennen/Start.Das sind ja echt schonmal Hausnummern :hail:
 
Was für eine Weltklasse Leistung von Vettel!

9kg auf Button und Barichello
7kg auf Webber
8,5kg auf Trulli

Echt ne astreine Leistung,Respekt!

Jep echt eine klasse Leistung, das sind verdammt gute Karten fürs Rennen. Zu Webber muss man aber auch sagen, dass er auf seiner letzten schnellen Runde von Raikkönen aufgehalten wurde. Das war aber erst im 2. Sektor und die erste Sektorzeit war ca 4/100 langsamer als die von Vettel, was die Sache auch wieder relativiert.
 
Das Gewicht der LMP1 Boliden sollte kein nennenswertes Problem darstellen, da alle Motoren dort mindestens das 2- bis 3-fache Drehmoment haben.
F1-Autos sind prinzipbedingt einfach schneller, v.a. weil sie wesentlich mehr Downforce erzeugen und anders als LMP1 nicht mal ansatzweise wie ein "normales" Auto aussehen müssen, daher auch mehr Möglichkeiten bei der Aerodynamik.

was hat denn bitte ein R15, oder 908 mit einem "normalen" auto gemein?
10 Kg = 4 zehntelsek.
300 kg = 12 sek.!

Würde dort gerne mal zum vergleich einen porsche LMP2 spyder mit 800PS sehen um die downforce zu vergleichen.


Da muss man sich nur die TopGear Powerlap ansehen: Da fährt nen Gumpert Apollo ne 1:17.3 und ein Renault F1 nur eine 0:59.x (auch wenn die Strecke sehr kurz ist und nicht sonderlich performant, sodass ein F1-Renner dort gar nicht seine ganzen Karten ausspielen kann).

18 sek. unterschied...
das heisst der renault würde den gumpert nach spätestens 3,5 Runden überrunden! wenn du das nicht pervers nennst, dann weiss ich es nicht.

thema silverstone:

bin auch von williams positive überrascht.
5 & 7 und rosberg ist sogar 4 kg schwerer als button! und das bei weniger als 0,01 rückstand! respekt für das letzte echten privaten dino.

brawn zähle ich diese jahr noch nicht dazu, da die saison von honda ja noch überbrückt wird und das auto auf kosten von honda bezahlt wurde...
 
hab gelesen bernie ist bereit das budget limit zu verschieben...? weiche knie bekommen?
 
Ich schau gerade das Air Race vor der F1 ... aaaaaaaabartig, die Leute sind so verrückt. Fliegt der eine einfach eine 10.6G Kurve. :eek: Da ist die F1 ja ein Streichelzoo dagegen. :fresse:
 
nur schade das bernie rein gar nichts in dieser sache zu kamellen hat...
 
Quelle..?

Aber ich denke, solang Mosley nicht geht, wird die FOTA nicht einlenken...
 
Ich muss das jetzt mal öfter schauen, ist ja echt ganz unterhaltsam irgendwie. Ich bin immernoch ganz baff, 10.6G geht echt schwer gegen die Mortalitätsgrenze ... :d
 
Ach, Kubica is' Pole. :p

*e* Aber mal im Ernst, 75G? Quelle her! :d
*e* Ich kenn mich da auch nicht so aus, aber ich denk die Länge der Belastung macht schon was aus. Schnell viel g sind wohl wenig gesund, etwas länger ~ über 10G aber sicher auch nicht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man überlebt auch 300 G, zwar sieht man dann nachher nicht mehr sooooooo gut aus, aber mein Gott^^
 
Geiles Maneuver von Fisico, beide stehen lassen :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------

Wenn man jetzt wg. der englischen Regie aber nur Hamilton und Button sieht, dann ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------

Wenn Button oder Hamilton vorne wären würd' man nix anderes sehen ... :mad:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------

Genau so soll das sein! Totale Red Bull Dominanz, endlich steht Brawn mal etwas hinten an. :d
 
Super Leistung Vettel :hail::hail:
Fehlt nur noch die WM.


Ps. Die Österreichische Nationalhymne klingt irgendwie langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Leistung Vettel :hail::hail:
Fehlt nur noch die WM.


Ps. Die Österreichische Nationalhymne klingt irgendwie langweilig.

er macht es wieder spannend, wenn Red Bull ( Newey) besser entwickelt wie Brawn. wobei die größere Ressaurcen bei Red Bull verleiht flügel liegen.
Zum Rennen fehlerlos vn Vettel trotz sein alter, Webber auch Top Barrichello diesmal kühl und erfolgreicher als Button, wobei Button mit den Weichen am ende recht gefärhlich nahe am Rosberg/ Massa kam.

Schön zu sehen wie Alonso und Hami sich duellieren und trozdem fair blieben, auch Top.

zuletzt hier New Formula
http://www.motorsport-total.com/f1/...hen_ernst_New_Formula_17_Rennen_09062117.html

hoffentlich klappts auch.
 
Vor allem der Kalender der "new Formula" ist interessant:

7. März: Buenos Aires/Argentinien
21. März: Mexiko-City/Mexiko
11. April: Jerez/Spanien
25. April: Portimão/Portugal
2. Mai: Imola/Italien
23. Mai: Monte Carlo/Monaco
6. Juni: Montréal/Kanada
13. Juni: Indianapolis/USA
11. Juli: Silverstone/Großbritannien
25. Juli: Magny-Cours/Frankeich
15. August: EuroSpeedway Lausitz/Deutschland
29. August: Helsinki/Finnland
12. September: Monza/Italien
26. September: Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
10. Oktober: Singapur/Singapur
24. Oktober: Suzuka/Japan
7. November: Adelaide/Australien

Ersatzrennen: Surfers Paradise/Australien

18 oder 19 Rennen wären mir lieber.
Die einzigen Rennen die ich vermissen, sind Spa (Belgien) und Ungarn.
Von mir aus können die Magny-Cours gerne streichen.

Wird die Strecke in Imola eigentlich nur renoviert, oder komplett umgebaut?
Wo wird schon bei den Rennstrecken sind, was ist eigentlich mit der Strecke in Österreich?
 
war n unterhaltsames rennen. besonders fisico auf p10 hat mir gut gefallen, besonders wie er die beiden (ka wer es war..) einfach mal überholt hat.

super auch von vettel und der red bull truppe. auch massa hat n guten job gemacht.
 
Wo wird schon bei den Rennstrecken sind, was ist eigentlich mit der Strecke in Österreich?

die ist dank vertrottelter politiker und dummer bauern (im ernst!) abgerissen
3 bauern aus der umgebung haben sich aufgeregt und nun hat redbull ihre anlage nicht gebaut
 
Genau, hätte zwar dann sicher anders geheißen, aber ja :(

Unsere Hymne mag zwar langweilig sein, aber es war die RICHTIGE :d

@Airrace: War vor ein paar Jahren in Budapest beim Airrace => einfach GEIL
Das Showprogramm davor mit Jumbojet über der Donau mitten durch die Stadt (Amerikaner brauchen danach ein Sauerstoffzelt)
Dann fliegen die Starter 2x pro Durchgang unter der Kettenbrücke durch, echt Spitze.

Die Zuschauer sind auch der Wahnsinn, damals waren ca. 1 Million Leute auf den Beinen und danach kamm das Unwetter mit 2 Toten. :(

Aber dieses Jahr gehts wieder nach Budapest :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh