Endlich brüllen die Motoren wieder [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie einige den Schumi hypen... der muss aufpassen das er nicht irgendwo im Mittelfeld rumgurkt und einige reden hier schon wieder von einer Formel 1 die von Schumacher dominiert wird. Vettel kann und wird jeder Zeit mit Schumacher auf Augenhöhe sein. Verlasst euch drauf, dominieren wird Schumacher definitiv nicht.

Vettel ist eine Pussy, wenn der Schumi mal im Nacken hat für mehrere Runden dann dreht der sich irgendwann raus oder verbremst sich ...
Immer dieses Vettel gehype, bei Michael bin ich mir sicher das er mit Alonso der beste Fahrer im Feld ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schumi wird nicht im Mittelfeld rumgurken, weil er fahrtechnisch ein großes Talent ist. Ich habe da anno 1995 mal Reportagen gesehen, die den Stil von ihm und anderen Fahrern verglichen und es war schon beeindruckend den Unterschied in der Telemetrie zu sehen. Schumi war wesentlich aggressiver, aber auch konstanter und schneller, dafür mit höherem Reifenverschleiß.
Am besten war noch ein Komment von Alesi, der 1996 seinen Benetton fuhr:
"Das Ding ist unfahrbar, wie konnte der damit nur WM werden." :d

Ja, wenn man an die "glorreichen" Teamkollegen aus Schumachers Benetton Zeit zurückdenkt... Das ist kein Vergleich zu seinen Ferrari Zeiten. Johnny Herbert kam mit der Kiste auch mal gar nicht klar... Ich bin mir sicher hätte Schumi damals im Williams gesessen, wäre er damals schon so souverän Weltmeister geworden wie später mit Ferrari in 2004. Was der aus der kiste so rausgeholt hat ist legendär! Beinahe so wie seine 3 Siege im ersten Ferrari Jahr! :hail:
 
Oder man betrachte nur mal 1998 als er sogar am Ende ne WM-Chance hatte und das gegen den Uber-McLaren. Klar, Ferrari hat entwickelt, aber Schumi war da sicher maßgeblich beteiligt.

Oder 2005 im Jahr als die Reifen den Ferrari extrem einbremsten, fuhr Barrichello wirklich im Mittelfeld, aber Schumi brachte den lahmen Ferrari oftmals in die Punkte, die eigentlich von Michelin dominiert wurden. In dem Jahr hatte Schumi oft 0,5s oder mehr Vorsprung auf seinen Teamkollegen in der Qualy und das sagt viel aus. Auch wenn er Nr. 1 war, so glaube ich kaum dass Ferrari dem Teamkollegen ein so langsames Auto gibt, denn schließlich will man auch den Konstrukteurstitel ;)
 
Vettel ist eine Pussy, wenn der Schumi mal im Nacken hat für mehrere Runden dann dreht der sich irgendwann raus oder verbremst sich ...
Immer dieses Vettel gehype, bei Michael bin ich mir sicher das er mit Alonso der beste Fahrer im Feld ist ;)

Schumacher war mit sicherheit der beste Fahrer den es je gab, ob er das heute noch ist bezweifel ich einfach. Ich glaube nicht das er dem rest des Feldes noch viel vorraus hat. Alonso ist der beste Fahrer und wer nächstes Jahr Weltmeister werden will muss als aller erstes wohl an dem Spanier vorbei. Alsonso wird wohl die Messlatte sein nächste Saison nicht Schumi.

Ich kann eh nicht nachvollziehen wie man wegen eines Fahrers Formel 1 gucken will, ich guck das wegen der Autos, der Überholaktionen und den Unfällen. Dabei ist es mir eigentlich egal ob da ein Schumacher oder ein Hans Peter aus Hinter Tupfingen drin sitzt.
 
Man sollte nicht vergessen, dass Schumi grad ein Motivationshoch erlebt, wie er selbst sagt. Dh. im geht es nächste Saison nur ums Fahren und darum der Beste zu sein, dh. sein Kampfgeist ist wie früher, wenn nicht größer, dazu noch die Erfahrung.
Schumi ist ein Perfektionist und ich traue ihm durchaus noch nen WM-Titel zu, vielleicht ist das auch einer der Gründe wieso er zurück kommt. Eben weil Alonso vermutlich nächstes Jahr wieder Titelkandidat ist und Schumi einfach die letzten beiden Rennen in 2006 nicht hinnehmen will. Er will es allen einfach nochmal zeigen.

Außerdem fährt er wieder mit Brawn zusammen, die Kombo ist einfach genial :). Bei der Kombo muss ich immer an Ungarn 1998 denken, als Schumi mit 4 Boxenstopps den Sieg holte, einfach nur Weltmeisterlich. Vor allem als Brawn Schumi anwies schnelle Runden zu fahren und Schumi das dann auch sauber umsetzte (waren glaub >10 schnellste Runden in Folge in einem Sprint) :d.
Achja, ich glaub Frankreich 2003 oder 2004 hat das mit den 4 Stopps auch geklappt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schumi hatte 2005 & 2006 einfach pech, 2005 ging gar nichts und 2006 platzte ihm der Motor in Suzuka ...
 
Ja der Suzuka Motorplatzer war echt einfach nur shice und dann die Benzinpumpe in Brasilien. Aber gut, das gehört einfach dazu, Alonso hatte auch ein paar Pechrennen in 2006 ;)
Außerdem finde ich gut, wenn sowas passiert, so sehr ich Schumi auch mag, das Jahr 2004 möge er bitte nicht wiederholen :(
 
Was willst du machen wenn das Auto mal gute 1-2sek schneller ist im Rennen, pro Runde natürlich :fresse:
 
Schumi im Benz und Montoya2 im Ferrari.

113830985_09f377146drcal.jpg
 
An alle ein schönes Weihnachstfest.

Zu Schumi in Italia wird er schon als verräter beschimpft, denke das es normal ist das die Tifosi so reagieren, be Fangio war es in den 50 er ja genauso....

Luca sagt ja das es der Zwillingsbruder vn Schumi ist der wo weg ist.
Der wahre Schumi wird immer ein Ferrarista bleiben.

Denke das es 2010 mit Schumi
aufjednfall zu rechnen ist, dank seine erfahrung mit Vollem Tanks und slick anfang der 90er als er einstieg, dazu würde ich noch Barrichello zahlen wenn Wiliams ein tolles Auto bauen sollte.
Die Junge würde ich trotzdem nicht vergessen, angefangen vn den älteren semester siehe Alonso/ Massa/Button.
Vettel/ Hamilton sollten auch vorne Mitmischen.
Evt erleben wir auch einige überraschungen, mit Nico, da er das gleiche Material hat wie Schumi, wird er wohl auch vorne mitfahren.

Naja dauert ja nicht mehr so lang...

Wünsche euch alle ein Gesundes Neues Jahr.

Und eine Spannende 2010 Saison.
 
das ist also der dank, den schumacher von großen teilen der italienischen presse / fangemeinde für sein comeback kassiert.
ohne ihn wäre dieses team heute noch ein chaotischer haufen, aber so sind die menschen eben... :mad:

Schumacher als Verräter tituliert: Italien ist empört
Michael Schumacher wirbt bei den italienischen Fans um Verständnis für seinen Wechsel zu Ferrari.

Die gesamte F1-Welt bejubelt das Comeback von Michael Schumacher mit Mercedes GP. Die gesamte F1-Welt? Nicht ganz. Von Maranello ausgehend zieht sich eine Welle der Verärgerung durch Italien. Die Gazzetta dello Sport warf Schumacher schon am Mittwoch auf ihrer Website "Hochverrat" vor. Für die F1 sei es ein Riesencoup, aber für Ferrari ein sehr bitterer Tag. "Traurig, dass Schumi es nicht geschafft hat, Michael zu werden."

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hatte solche Reaktionen im Blätterwald und bei den Tifosi erwartet. Er beugte schon am vergangenen Wochenende vor: "Sie werden glauben, dass Michael ein Verräter ist. Aber ich werde ihnen erklären, dass es ein anderer Michael ist. Als Ferrari-Präsident bin ich enttäuscht. Wir müssen akzeptieren, dass es ein anderer Michael ist, der Rennen fahren möchte. Der echte Michael ist immer noch bei Ferrari."

Der neue Michael schrieb hingegen einen offenen Brief und warb damit in italienischen Zeitungen für Verständnis. "14 Jahre lang war ich ein Teil von Ferrari, 14 Jahre lang war Ferrari ein Teil von mir. Ein großes Stück Ferrari wird in meinem Herzen bleiben", heißt es darin. "Ich wäre glücklich, wenn ihr neben den beiden Ferrari-Piloten auch mir weiterhin ein kleines Stück Eurer unendlichen Sympathie schenken würdet."

Ähnliche versöhnliche Worte hatte Schumacher bereits am Mittwoch bei der Mercedes-Pressekonferenz und auf seiner Internetseite gewählt. Ab 2010 zählen die roten Autos jedoch zu seinen Konkurrenten. "Ich werde auf der Rennstrecke mit allem Respekt gegen Ferrari antreten und ich bin überzeugt, dass es tapfere Kämpfe werden und dass Ferrari seine altbekannte Stärke zeigen wird."

Quelle: formel1.de
 
italiener haben nunmal ne andere mentalitaet
da geht loyalitaet und die familie nunmal vor
mir wars sowieso immer ein raetsel wie jemand wie schumacher da reinpasst (oder auch kimi)
die passen imho eher zu gefuehlskalten teams wie mclaren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulu provoziert mal wieder obowhl er genau weiß das Schumacher das völlige Gegenteil von gefühlskalt ist ;)
 
Die Reaktion war aber vorrauszusehen, keine wirkliche Überraschung. Wir reden hier von einer italienischen Truppe, da ist die Mentalität halt etwas anders und man muss damit rechnen. Das wird sich auch wieder legen und wenn nicht, Schumi hat auch genug andere Fans die ihm die Daumen drücken.
 
Im Prinzip ist es ja schon so, wie in meinem letzten Post dargestellt; da friert wirklich die Hölle zu (und zwar bis an die Decke).
Bei Ferrari hätten sie den Alonso zum Türsteher an den Werkstoren degradiert, wenn Schumacher ins Cockpit hätte steigen wollen. Dass sich Ferrari nun (mit Recht?) verarscht fühlt, ist da absolut nachvollziehbar.
Natürlich steht es jedem Fahrer offen, sein Team nach Belieben zu wählen, auch wenn man schon sehr lange in einem Team gearbeitet hat. Aber wenn man mittlerweile quasi auf der gleichen Stufe steht wie der gute alte Enzo, sollte man sich lieber ganz genau überlegen, ob man sich von Ferrari entfernt.
Auch für mich ein in jeder Hinsicht unverständlicher und unangebrachter Schritt.
 
Ich habe vor Freude an meinem Ferrari das Pferdchen abgekratzt und einen Mercedes- Stern aufgeklebt...:d
 
Im Prinzip ist es ja schon so, wie in meinem letzten Post dargestellt; da friert wirklich die Hölle zu (und zwar bis an die Decke).
Bei Ferrari hätten sie den Alonso zum Türsteher an den Werkstoren degradiert, wenn Schumacher ins Cockpit hätte steigen wollen. Dass sich Ferrari nun (mit Recht?) verarscht fühlt, ist da absolut nachvollziehbar.

Hätten sie nicht. Das Alonso kommt, war ~Mitte 2009 klar. Und dann sollte das Team um ihn herum aufgebaut werden, so wie bei Schumacher. Sowas wird nicht aufgegeben, weil Schumacher ein Comeback will. Massa rauszuschmeissen nach dem Unfall wäre auch fies gewesen - da ist kein Platz.
 
Ulu provoziert mal wieder obowhl er genau weiß das Schumacher das völlige Gegenteil von gefühlskalt ist ;)

eigentlich nicht
aber bitte
was glaubst du warum die z.b. (ex-wm) kimi rausgeschmissen haben und den ewigen zweiten massa behalten haben? sicher nicht wegen seiner tollen erfolge sondern weil er besser ins team passt :rolleyes:
und schumi is kein gefuehlskalter mensch? nein?
vergleich ihn doch mal mit montoya, alesi oder senna.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie schmeissen Kimi raus nur weil er zu gefühlskalt ist aber Schumi durfte bleiben obwohl er soo gefühlskalt war?
 
ne weil er so gut fahren kann und das auto weiterbringt

was habt ihr eigentlich alle dass ihr so schnell auf mir rumhackt?
schumi is gefuehlskalt - sagt ja keiner dass das schlecht ist
hamilton ists genauso, mclaren genauso, schumi ist da nicht anders.
nigel mansell war z.b. das genaue gegenteil, deshalb is er aber nicht "besser" gewesen. das hat ihn sogar eher behindert als geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eher du verwechselst hier gefühlskalt mit der Tatsache das er halt nach außen hin eher zurückhaltender ist. Ist eben kein Boris Becker der überall zu sehen sein will. Teamintern mit seinen vertrauten ist der feine Herr ganz sicher nicht gefühlskalt. Das ist doch heutzutage (leider) normal im Profisport... nach aussen hin wollen eben alle die Saubermänner sein, das wird denen doch in etlichen Lehrgängen so eingetrichtert.
 
ich hab ihn nur ein einziges mal nicht gefuehlskalt erlebt
und das war als er zu coulthards box ging ;)
du willst aber jetzt nicht auch noch abstreiten dass deutsche und italiener verschiedene mentalitaeten haben oder?
selbiges hat ja monotya selbst mal gesagt, ers ein familien mensch und bei mclaren wars nie gern gesehen dass er immer die halbe familie mit hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen ist es auch kein Problem das Hamilton die ganze Familie mitbringe? Das ist doch totaler Unfug was du hier erzählst. :rolleyes: Hauptsache wieder gegen die bösen bösen Deutschen schießen.
 
ich wiederhole nur das was montoya gesagt hat

edit: und wo ist mclaren deutsch?
das einzige was da deutsch is is der motor.
du hast wohl ganz andere probleme mein lieber riverna :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Montoya war ja ganz cool (weil er halt immer wie'n Berserker gefahren ist, war lustig) aber aus seinem Mund kam größtenteils nur Scheiße ... :d
 
eigentlich nicht
aber bitte
was glaubst du warum die z.b. (ex-wm) kimi rausgeschmissen haben und den ewigen zweiten massa behalten haben? sicher nicht wegen seiner tollen erfolge sondern weil er besser ins team passt :rolleyes:
und schumi is kein gefuehlskalter mensch? nein?
vergleich ihn doch mal mit montoya, alesi oder senna.

Achso, Michael Schumacher hat natürlich keine Familie, ist immer unfreundlich und andere sind ihm auch völlig egal ( Spenden, Hilfsorganisationen usw ) :rolleyes:
 
Also Schumacher ist m.E. sicher kei Emotionsvulkan, aber gefühlskalt? Er regt sich immerhin mal auf und freut sich auch über Siege. Kimi, der ist gefühlskalt - ob Sieg oder Niederlage, Motorplatzer oder grober Fahrfehler - Kimi ist immer genau der gleiche. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh