Endlich brüllen die Motoren wieder [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@s-l Was machen wir eigentlich beim Tippspiel, wenn mal ein Fahrer nachträglich disqualifiziert werden sollte? Nimmst du generell das Rennergebniss oder das "offizielle" Ergebniss?
gute frage! ich denke, dass es sinnvoll wäre, bei nachträglichen änderungen auch das tippspiel entsprechend anzupassen? wenn also vettel als sieger nachnominiert werden sollte, würde ich das so übernehmen. oder wollen wir´s so stehen lassen, komme was da wolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibs bestimmt vll nachher auf youtube ^^
 
Mann habt ihr Probleme, keine Sieht wie gut Ferrarri gearbeitet hat, hat auf Red Bull aufgeschlossen zumindest auf diesen Typ strecke.

Keiner sieht den Superstart vn Vettel :shake:, auch FAIR ? drängt Alonso fast an die Mauer, dan noch die Blöde kommentare vn Lauda, Horner, vor allem Horner soll mal sie selber an die Nase Fassen.

Meine meinung ist wenn Massa mehr abstand zu Alonso gehabt hätte wäre es zur der situation gar nicht gekommen, da aber Alonso immer wieder problemlos aufschließen konnte, hat er gezeigt wer der schnellere war btw ist.

Wenn Vettel am start den Alonso nicht so bedrängt hätte wäre Alonso vorne gewesen.
Freue mich trotzdem für Massa es scheint das er es immer noch kann, evt hat er in Ungarn bessere Karten, da es dort denke ich mal wärme sein wird als heute, und mit weiche sohlen scheint er sehr gut zu Fahren.
 
ich finde das " der schnellere wagen soll vorne sein" sowas von dumm. ja er kann vorne sein aber dafür soll er überholen. was machen wir eigentlich. wir fahren ein rennen.

bald wirds so kommen das einer das feld aufhälte damit der andere neben das ganze feld überholen kann...
 
ja dann scheissen wird aufs rennen und "zahlen" die punkte gemaesz der startaufstellung aus
ueberholen is eh nicht ...
 
bald wirds so kommen das einer das feld aufhälte damit der andere neben das ganze feld überholen kann...
Gabs doch auch schon ;)

Ich wuerde die Sache jetzt auch nicht so hoch kochen. Ferrari hat sich einfach nur zu dumm angestellt und die Sache zu offensichtlich gemacht.

gute frage! ich denke, dass es sinnvoll wäre, bei nachträglichen änderungen auch das tippspiel entsprechend anzupassen? wenn also vettel als sieger nachnominiert werden sollte, würde ich das so übernehmen. oder wollen wir´s so stehen lassen, komme was da wolle?
Schwere Frage. Bei den teils merkwuerdigen Entscheidungen der FIA hat das tatsaechliche Rennergebniss schon seinen Wert...ich denke, da duerfte es verschiedene Meinungen geben.
 
Keiner sieht den Superstart vn Vettel :shake:, auch FAIR ? drängt Alonso fast an die Mauer, dan noch die Blöde kommentare vn Lauda, Horner, vor allem Horner soll mal sie selber an die Nase Fassen.

Was du da bemängelst war vollkommen im grünen Bereich.

Stell dir mal vor was passiert wäre, wenn Red Bull diese Stallorder gemacht hätte. Genau, Ferrari hätte am lautesten gebrüllt. Ferrari ist und war schon immer ein schlechter Verlierer und meint selbst über allen Regeln zu stehen. Dafür gibt es nur ein Wort -> armselig !
 
es gibt ein team, das heißt ferrari. es gibt nicht zwei teams, die "alonso" und "massa" heißen. mag sein, dass die formel1 eine show der egozentrischen selbstdarsteller ist, trotzdem fahren beide für sie selbe marke, was sich auch in der konstrukteurs-wm niederschlägt.

deine erläuterung, ****** ist, wenn gegen regeln verstoßen wird, habe ich so noch nicht bedacht gehabt. da ist was wahres dran. ;) trotzdem muss man als neutraler beobachter unsinnige regeln ja nicht gut heißen und ich habe ja erklärt, warum ich es nicht als ****** im eigentlichen sinne sehe.


/edit: das wort b e t r u g wird hier seltsamer weise mit *** zensiert. :d

Ja, beide fahren für das selbe Team. Deshalb gibts die Konstrukteursmeisterschaft (aka Teamwertung). Da ist es ja egal, in welcher Reihenfolge die Autos fahren. Für die Fahrerwertung nicht - aber das geht dann jeden Fahrer selber was an.

Vettel wird nicht Weltmeister, so nicht. Der Start war fail deluxe. So viele Fehler wie er und Red Bull machen - nix aus letzter Saison gelernt. Ist wie McLaren zu Hochzeiten in den 90ern. Schnellstes Auto und dann immer schön selber abschießen. Würd ja fast auf Button tippen als nächsten Weltmeister. Unaufällig schnell, keine Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch einfach man hätte es nicht so offensichtlich machen brauchen, auch noch mit dem Team radio ... Das Problem ist einfach, das ich WETTE Ferrari hätte richtig stress gemacht, wenn sie durch sowas die WM verlieren, aber selber machen sie es trotzdem. Außerdem MUSS sowas bestreft werden, da in den Regeln klipp und klar geschrieben steht, dass es verboten ist. Und das ist Factum!

PERSÖNLICH denke ich auch das der WM Fahrer vorgelassen werden darf, jedoch ändert das nichts daran, dass Ferrari wieder mal über den Regeln steht. und das ärgert mich einzig und allein
 
Der Flügelwechsel ist aber keine direkte Stallorder auf der Strecke bei dem einem Piloten gesagt wird "lass dich überholen". Dass das die teaminterene Hackordnung deutlich macht ist ja was anderes ...

Der Crash zwischen den beiden und die Teamorderstory drumherum, das ist schon eher vergleichbar.
 
Die Sache kommt ja noch vor den FIA-Weltrat.

Ich hoffe das Ferrari für diese Aktion alle Ko-WM-Punkte 2010 aberkannt werden.
Genau genommen hatte ich gehofft das Alonso & Massa nach dem rennen noch
disqualifiziert werden, um ein Zeichen zu setzen!

Chance verpasst, leider :(
und Massa hat es verpasst sich ggü. Alonso zu positionieren.
So wird er keine WM mehr bei Ferrari gewinnen können!

edit:

Aber gestern hat Ganassi ja was geschafft!
Daytona 500
Indy 500
Indy 400
in einem Jahr gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist die Aktion verboten.
warum in diesem Fall nur da Team bestraft wird ist mir ein rätsel.
Als ob 100K oder gar 1Mio. Ferrari in irgend einer weise kratzen würde...

Selbst die 100 Mio. Strafe hat McM ohne sichtbaren Schaden überstanden!
 
weil es nunmal das Team ist das die Stallorder schlussendlich ausspricht - und daher das Team den Regelverstoß begeht

Das Team hätte nach Alonsos meckern ihm ja auch sagen können das ein überholmanöver schlicht zu heiß ist und eine eventuelle Strafe schlimmer ist als die 7 WM Punkte

mfg
 
Alonso hätte ja auch einfach mal durch sportliches Verhalten etwas gewinnen können.

Bei McLaren hat er damals rumgestresst wie ein kleines Mädchen, bei Ferrari stellt er sich nun auch über Massa, obwohl das aus sportlicher Sicht oft gar nicht gerechtfertigt ist.

Da ging es ja offensichtlich um 2 Sekunden, die dem Alonso gefehlt haben. Anscheinend war er so langsam, dass er Massa nicht aus eigener Kraft überholen konnte.
 
Alonso hätte ja auch einfach mal durch sportliches Verhalten etwas gewinnen können.
.

sicher - aber bekanntlich hat keiner was zu verschenken - und 7 Punkte könnten Titel ja/nein bedeuten

obwohl das aus sportlicher Sicht oft gar nicht gerechtfertigt ist.

wiso? - er liegt in der wm deutlich vor Massa

Da ging es ja offensichtlich um 2 Sekunden, die dem Alonso gefehlt haben. Anscheinend war er so langsam, dass er Massa nicht aus eigener Kraft überholen konnte.

gut den Teamkollegen überholen der im gleichen Auto sitzt ist bekanntlich etwas schwirig

Alles in allem muss man aber sagen das Ferrari das ganze viel eleganter lösen hätte können indem man einfach Alonso länger auf den weichen Reifen fahren hätte lassen - dann hätte sich das "Problem" Massa vor Alonso von alleine erledigt - Brawn hat es bei Mercedes ja auch nicht anders gemacht und Rosberg dadurch wieder an Schumi vorbeigeschleust

mfg
 
oder einfach den boxenstop von massa "versauen" ...
so wie es gelaufen ist, ist es scheiße.

mal schauen was bei den frontflüglen nun noch rauskommt.
 
Den Teamkollegen im gleichen Auto zu überhohlen, sollte nicht schwerer sein als einen anderes Auto. Wobei überhohlen generell schwierig zu sein scheint, gestern gabs ja kaum überhohlmanöver.

Wenn Alsonso wirklich schneller war, hätte er ja wenigstens mal Überhohlvorgänge andeuten können. Das Problem hätte man gestern ganz elegant lösen können, auf der Parabolica hätte Massa seinen F-Schacht einfach nicht benutzen sollen, dann hätte Alsonso die Chance gehabt sich neben Massa zu setzen, der dann in der Spitzkehre einfach nicht dagegen hält.
Wenn schon Stallorder, dann so das man es nicht merkt. Das man Stallordner nie ganz verbieten kann ist mir klar, dass es gute Gründe für Stallorder gibt auch. Hier geht es allerdings viel mehr um das Ansehen des Sports, und das Ansehen hat Ferrari gestern wieder mal erheblich beschädigt.
Allein aus diesem Grund gehört Ferrari richtig heftig bestraft. Zum Vergleich, McLaren hat damals für die Spionageaffäre 100 Mio. zahlen dürfen.


@kalgani: Die Frontflügel von Ferrari und RedBull sind legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst "hätte" - Red Bull hat es gemacht - zum einen in Istanbul und zum anderen in Silverstone mit dem Flügelwechsel - nur ist es halt beide male nicht aufgegangen

mfg

Du willst doch nicht einen Flügelwechsel mit einer dermaßen offensichtlichen Stallregie welche das Rennen beeinflusst vergleichen oder ?
Na egal ... eine für mich lächerliche Strafe aber was will man auch erwarten von dem F1 Haufen. Nur Schade das wie immer der Sport drunter leidet.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Spa weil live dabei :).
 
thx@R222

ist mir doch wirklich durchgeschlüpft.
 
Du willst doch nicht einen Flügelwechsel mit einer dermaßen offensichtlichen Stallregie welche das Rennen beeinflusst vergleichen oder ?

das war ja nicht die einzige Aktion von RBR - die aktion in Istanbul hätte ja auch eine Stallorder werden sollen - nur da halt webber nicht so einfach nachgibt kams zum bekannten ergebnis

mfg
 
das war ja nicht die einzige Aktion von RBR - die aktion in Istanbul hätte ja auch eine Stallorder werden sollen - nur da halt webber nicht so einfach nachgibt kams zum bekannten ergebnis

mfg

Da hatte Webber aber irgendwelche kleineren technischen Probleme, zumindest kann man nicht 100% sagen, ob das Teamorder war, um Vettel zu mehr Punkte in der Meisterschaft zu verhelfen.




Ferrari hatte im übrigen damals in Spielberg 2002 bereits eine Strafe über 500.000$ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer noch viel zu wenig. :d 500k das is nigs. wenn dann muss es schmerzen sonst wärs ja keine strafe. 500.000 das sind vll 2-3 enzos die sie net verkauft haben
 
mclaren hat im zuge der spionage-affäre 160 millionen $ bezahlt, ohne davon größere bauchschmerzen zu bekommen. 100.000 $ juckt ferrari nicht mal am kleinen zeh.
 
ich finde wenn man das mit dem mclaren ding vergleicht sind 100.000 so wenig das es schon wieder ne strafe gegen die fia geben müsste weils zu wenig ist.:fresse: ferrari lacht sicht bestimmt en ast ab.
 
100.000$ sind sicherlich zu wenig, aber eine höhere Strafe können die Rennkommisare vor Ort aber nicht verhängen. Deshalb haben die die Angelegenheit ja auch zur FIA weitergeleitet.



@Scrush: die 500.000$ Strafe gabs damals in 2002 für die Spielberg-Geschichte. Damals war das ja noch erlaubt!
Erst weil Ferrari das so plump gemacht hat, wurde die Teamorder danach verboten.
 
war doch sogar 1 Mio. für Spielberg, oder nciht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh