Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was hat massa gesagt? hab die pressekonferenz nicht mehr gesehen.
Nur ganz kurze Antworten.
Im grunde hat er nur "ja", "nein" und "ihr habs doch gesehen gesagt" und betont, dass es ein tolles Ergebnis fürs TEAM ist.
Ich hoffe Ferrari bekommt eine saftige Strafe. Ferrari hats ja schon einmal auf diese Art gemacht und nichts gelernt, und dann noch so ultra plump. Wenn schon Teamorder, dann so, dass man es nicht merkt.
Interessant ist was die FIA um Jean Todt jetzt macht.
der funkspruch vorher is abre noch geiler. ganz deutlich und langsam. alonso is fast than you. jeder hört den funk mit.
hoffentlich bekommt massa kein ärger. er kann dafür nigs.
nigs getriebe. ganze ferrari manschaft hat sich verkrochen und der der noch da ist lügt wie sosnt was
fürs team. und bei einer halb direkten frage blockt er ab in dem er sagt : ich denke dazu muss ich nigs sagen
ich seh das thema völlig unkritisch. ferrari ist ein team, es wird sich am stärkeren fahrer orientiert. sie tauschen die plätze, damit der bessere der beiden noch chancen auf den titel hat. bei diesem millionen-geschäft wird keine rücksicht auf einzelschicksale genommen.
wenn die anderen teams nicht aus eigener kraft in der lage sind, ferrari paroli zu bieten, müssen sie damit leben.
dass die fans dieses verhalten nicht unterstützen wollen / können, kann ich aber auch nachvollziehen.
das einzig unsympathische ist das verhalten nach dem rennen. eine offensichtliche lügerei und solch ein arrogantes auftreten muss wirklich nicht sein. das ist erbärmlich und ein tritt ins gesicht für alle motorsportbegeisterten.
1. Da es nicht regelkonform ist, muss es Konsequenzen geben.
2. Ich selbst halte eine Stallorder für unproblematisch und schließe mich s-l an. In vielen anderen Sportarten wird es genau so gehandhabt. Bei der Tour de France z.B. opfert sich teilweise ein ganzes Team für einen Star. Dort würde beispielsweise kein Sprint-Anfahrer selbst durchziehen, auch, wenn er die Möglichkeit dazu hätte, die Etappe selbst zu gewinnen.
dass es per regelwerk verboten ist, ist mir klar. ändert aber nichts an meiner einstellung zu dem thema. deshalb finde ich, dass es kein "betrügen" im eigentlichen sinne ist, Khorne.
eine mannschaft fährt miteinander, nicht gegeneinander. zumindest ist das nach meinem verständnis der sinn eines teams. das einzig "tragische" ist massas persönliches schicksal, auf das aber - wie gesagt - in solch einem geschäft keine rücksicht genommen werden kann.
Mit der Tour de Doping würde ich die Formel 1 nicht vergleichen, im Rennsport sollte eigentlich immer der schnellste Gewinnen. Alles andere entspricht nicht dem Geiste des Sports.
Wenn man schon Teamorder anwendet, dann aber bitte verdeckt, aber doch nicht so offentsichlich wie Ferrari.
Die Strafe ist im übrigen ein Witz.
Lächerlich.. ein weiterer Schritt, der die Formel 1 mehr und mehr zur Farce macht. Ferrari scheint sich in der F1 wirklich alles erlauben zu dürfen.100000 Dollar .... ahahahaaha
Ich muss nur noch lachen
ich seh das thema völlig unkritisch. ferrari ist ein team, es wird sich am stärkeren fahrer orientiert. sie tauschen die plätze, damit der bessere der beiden noch chancen auf den titel hat. bei diesem millionen-geschäft wird keine rücksicht auf einzelschicksale genommen.
wenn die anderen teams nicht aus eigener kraft in der lage sind, ferrari paroli zu bieten, müssen sie damit leben.
dass die fans dieses verhalten nicht unterstützen wollen / können, kann ich aber auch nachvollziehen.
das einzig unsympathische ist das verhalten nach dem rennen. eine offensichtliche lügerei und solch ein arrogantes auftreten muss wirklich nicht sein. das ist erbärmlich und ein tritt ins gesicht für alle motorsportbegeisterten.
es gibt ein team, das heißt ferrari. es gibt nicht zwei teams, die "alonso" und "massa" heißen. mag sein, dass die formel1 eine show der egozentrischen selbstdarsteller ist, trotzdem fahren beide für sie selbe marke, was sich auch in der konstrukteurs-wm niederschlägt.Das in dem Egomanenbecken Formel1 aber "Teams" exisiteren, glaubst doch nicht ernsthaft Da hat jeder Fahrer sein eigenes.