[Kaufberatung] Endlich die richtigen HTPC Komponenten gefunden | Was denkt ihr?!

@Plentman
Ich werd auf Dich zurückkommen wenn ich soweit bin. Bei meinem letzten Start hatte ich Schwierigkeiten ein Image zu machen; RAMdisk habe ich nicht richtig zum Laufen gebracht; und in MP kam ich nicht weiter als "cannot build graph".
Dann kam die Familie dazwischen....
Jetzt fang ich das Projekt wieder an, aber erstmal mit Gehäuse mod. Plan ist übernächste Woche freizunehmen und System komplett neu aufsetzen. Hoffe Du hängst dann hier rum und wartest nur darauf mir helfen zu können!!;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kanns über teamviewer machen, brauch nur ne sauberes system am besten ne xp.

Solltes dir schon cyberlink 7.3 und coreavc zulegen. dann ist schnell gemacht, ist doch dvbs oder?

na egal soll auch wohl gehen. schreib mich aeinfach an, oder schick mir deine icq nummer

Wollte nur sagen, das ich mit meiner Zusammenstellung total zufrieden bin.
Der HTPC ist flüsterleise und alles funktioniert wie ich wollte ...
Danke für eure Hilfe.

Super!

Was hast Du jetzt genau an Software laufen?
Betriebssystem
Mediaportal?
Plugins?

Fernseh geschaut? HDTV? BlueRay?

Danke ist schön, aber wir wollen wissen was jetzt funzt! und wodurch!

Im Endeffekt nur MP 1.0.2

Plugins habe ich nur MyKino und Mini Display Plugin am laufen.

Blu-Ray habe ich das Totalmedia laufen aber noch nicht in MP eingebunden.
Blu-Ray läuft aber ohne Probleme und wie gesagt, das LW ist leise.

mkv etc. 1080p lasse ich über MP laufen, ohne Probleme!

Danke ist schön, aber wir wollen wissen was jetzt funzt! und wodurch!
Wie meinst du das?

Hatte ja eigentlich nur Probleme mit dem EPG aber da habe ich dieses MC2XML EPG laufen - was super funktioniert.

Dein Dankeschön war gut. So war das gemeint.

Jetzt danke ich (vielleicht wir) Dir für die Details.

Ich hätte da noch 'ne Frage: An welchem TV hast Du den HTPC? Über HDMI?

zum thema mykino,
nehm mal das Showtimes plugin, dass ist viel besser als mykino, und man kann man auch die startzeiten abfragen und sowas alles. Bin auch gewechselt.

Danke für den Tipp!!!

Mein HTPC ist via HDMI an einen 42" HD-READY Plasma von Panasonic angeschlossen.

Sound läuft im Moment noch über HDMI/Plasma bis ich mir die Logitech Z-5500 Anlage gekauft habe :-)

BlueRay läuft = keine HDCP Probleme
TV bleibt nie schwarz nach ein/ausschalten HTPC oder TV = kein EDID problem
Auch kein HDMI Ton Problem; wurde aber noch nicht mit AVR getestet.

Sieht ja super aus! Wenn ich jetzt nur wüßte warum mobo's mit 9300er IGP zicken, wäre ich schon weiter.

Nochmals danke für die Rückmeldungen!

Hallo,

gibt es irgendwo ein Plugin, wo man vielleicht den Rechner nach einer bestimmten Zeit runterfahren lassen kann, ähnlich dem Sleeptimer beim Fernseher?

Ein großes Problem habe ich aber doch... ich nutze noch die mitgelieferte FB des Artec Fusion Remote Schwarz Gehäuses.
Wenn ich da über die Kanel + und - durch die Sender zappen will, dann hängt sich MP kurz auf uns sagt bei einem Sender dann einfach, dass Timeshift nicht aktiviert werden kann und ob ich dann zum letzten Sender wechseln will.
Dann kann ich auch wieder TV sehen.
Liegt das an der FB, denn ab und an reagiert die FB auf Kanal + / - nicht sofort und stellt dann 1-2 Sender auf einmal um, was nervt.

Ansonsten bin ich sehr zu frieden auch wenn ich noch meine Harmony noch zum Dienst überreden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt das my Sleeptimer Plugin für Mediaportal das genau das macht was du suchst. Google mal danach oder such die MP Page ab ;)

eh ich benutzt den internen power sheduler, nach 15 min idle fährt er mir in den ruhezustand und dann den mit der fb wieder aufwachen lassen oder wenn einen aufnahme gestartet wird. dürfte doch ausreichen für dich

@Plentman
wie kann der PC unterscheiden zwischen MRU guckt seit über 15 Minuten das gleiche Programm und will weitergucken oder MRU ist vor Langeweile eingepennt und PC kann ruhig runterfahren?

... sobald MRU auf TV Wiedergabe schaltet, kann der PC nach 15 Minuten runterfahren, denn dann ist MRU sicherlich schon eingepennt :shot: ...

Plentman's Loesung ist gut zum Stromsparen, wenn nichts laeuft. Ansonsten suchte gnrmarcel wohl eher nach der Sleep-Funktion, die Mr. Wifi schon erwaehnt hat...

Gruesse
Joe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh