Endlich DSL (light) ? Welcher Anbieter ..

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2001
Beiträge
20.820
Ort
127.0.0.1
Hi Jungs und Mädels,

also ich bin DER totale DSL / FLAT / Anbieter n00b.

Grund: Telekom :shot: *g*

Nun aber zum Thema:
Ich surfte so munter durchs Netz mit meinem kack teuren ISDN Anschluss und dachte mir "Schaust ma wieder bei Arcor vorbei". Gesagt, getan und immer noch kein Arcornetz.

War ja klar ... aber, moment, das ist das ? DSL preselect VERFÜGBAR? :eek:

Ich dachte erst "OK, die spinnen ma wieder!":stupid:, aber scheinbar stimmt es, denn auch die t-com Seite gibt mir auf einmal nen positives Ergebnis. :banana: :bigok:

Nun die Fragen:

1. Die Teledoof hat mir immer versichert mich zu informieren, wenn DSL verfügbar wäre, aber hat das NICHT getan. Ich habe mehrfach nen Antrag gestellt, wieso also teilen die *zensored* mir das nicht mit???:grrr:

2. Ich suche nun einen Anbieter der mir Anschluss/Tarif über T-Com Leitung bietet (also Reseller). Das ganze natürlich günstig und UNBEGRENZT. Auch ich will mal ne ECHTE Flat, da ich NIE eine hatte. :(

Wäre nett wenn ihr mir gute/günstige Anbieter nennen könnt.

Kurz und bündig:

Ich suche einen Anbieter für "DSL 1000" mit Modem/Splitter/Router. Netzwerk liegt hier schon und nen Switch hab ich auch.

Das ganze sollte unbegrenzt und recht günstig sein.

Auch Erklärungen was ich genau brauche wären hilfreich. Z.B. hat 1&1 nen Modem/Router in einem Gerät. Kann ich da dann einfach nen Switch dran knallen und das nutzen? :hmm:


Vielen dank für eure Hilfe.

Ein auf DSL hoffender Mito. :banana:


EDIT:

Ach ja, Fastpath sollte mit bei sein. Will ja auch zoggn mit dem Anschluss ... hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also router/modem kannst du einfach an deinen switch knallen musst bei deinen rechnern nur nen standart gateway eintragen und dann passt das schon

zum anbieter das ist geschmackssache kenn bisher nur teledumm und 0und0
und 0und0 ist mit den kosten geringer
ansonsten QSC...:d
 
Geschmacksache -> Nö, eher Geldfrage. ;)

Soll günstig sein, ohne Einrichtungsgebühr und mit Modem/Router ...

Splitter is ja eh klar.

Halt nen 0€ Packet zum loslegen mit guten Preisen/Monat. ;)
 
Haben die Telekomiker und 1&1 nicht bis Monatsende so ein wunschlos glücklich Paket im Angebot???

Die T-Com dudelt dich doch im Fernsehen mit Werbung voll

Ich selber habe DSL2000 von der T-com und den 100Std. Tarif von 1&1
Ob der Fastpath bietet weiß ich nicht. Mal gucken
 
T-Com selbst, also alles über die T-Com will ich auf keinen Fall.

Ich "muss" ja schon nen Reseller nehmen, dadurch verdient die T-Com eh schon am Basisanschluss.

1&1 hab ich mir auch schon überlegt. Da kann ich den Anschluss, so wie Tarif beantragen.

Nur es muss doch noch Alternativen geben, die günstiger sind, oder? :hmm:

Und jo, sag mir ma bitte ob 1&1 "Fastpath" an hat.

Die T-Com dudelt dich doch im Fernsehen mit Werbung voll

Ich schaue fast kein TV, außerdem könnte ich jedes mal nen Backstein in das Teil feuern, wenn da nen rosa T auftaucht! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat seine Flat von Callando.
Musst mal googeln.

Gibt inzwischen soviele Anbieter, da blickt kein Schwein durch.

Beim Telefonanschluss bin ich etwas konservativ ;) , außer den T-Com hat bei mir kein Anbieter ne Chance. Krieg jedesmal ne Krise, wenn die Arcor-Deppen vor meiner Haustür stehen und ganz ungläubig gucken, wenn ich nicht sparen will.

TuneUp: FastPath
Das zusätzliche Leistungsmerkmal 'FastPath' beschleunigt die DSL-Übermittlungszeiten extrem. Von diesen kurzen Antwortzeiten profitieren unsere 1&1 DSL-Kunden vor allem bei Online-Spielen.
Sobald FastPath auch für Sie verfügbar ist, erfahren Sie das an dieser Stelle und können es in Ihrem persönlichen 1&1 Control-Center dazu bestellen.

Fastpath musst Du zusätzlich bestellen und wahrscheinlich auch bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab tdsl 1000 + splitter + router (teledat ???) + fastpath von der tcom und bin supi zufrieden !

vorallem wenn ich meine kumpels mit arcor und aol rumkriechen sehe
 
Öhm, bist du etwa einer der weniger der NIE Probleme mit dem großen T hatte?

GLÜCKWUNSCH! (Ist ernst gemeint! ;) )

Bei mir sieht das anders aus. Wenn ich könnte, hätte ich gar nix mehr bei denen, aber hier gibt es leider keine Fremdnetze. :(

Gibt inzwischen soviele Anbieter, da blickt kein Schwein durch.

Stimmt ... leider ...

Beim Telefon blick ich den ganzen preselect Kram auch net, leider. :fresse:

EDIT:

@Schnurzel:

Kannst du mal bitte schauen was es kostet und ob auch ne "Einrichtungsgebühr" bezahlt werden muss? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mr. Mito,

werde langsam doof. Hab die Website von 1&1 mal durchforstet, aber nichts zu Preisen von Fastpath gefunden. Auch in meinem Control-Center nicht. :hmm:

Hier kommst Du zu 1&1

Tierisch viele Informationen auf den Seiten
 
@Mito
Willkommen im Club :). Wenn es sich bei dir allerdings "nur" um einen Lite Anschluss handelt, muss ich dich enttäuschen. Fast Path ist da nicht möglich. Zumindest war es so bei mir. Mein DSL Lite Anschluss wurde übrigens mittlerweile zu einem "vollwertigen" aufgestockt.
 
Mhhh, wenn da Fastpath eh nicht geht, hat sich das ja quasi erledigt. :(

Nu nur noch nen geeigneten Anbieter finden.
 
Anbieter kannste ruhig T-Com nehmen. Derzeit mit dem 0€ Angebot. Als Online Anbieter einen deiner Wahl. T-Offline ist zu teuer. Aber Congster (T-Online in billig :d) wäre gut. Wirste die wenigsten Probs haben. Auch wenn ich AOL hasse, die Preise sind gut.
 
@Strato:

Du verstehst hier scheinbar etwas nicht. Als Anbieter MUSS ich nen T-Com Basisanschluss nehmen, aber ich muss den nicht bei der Teledoof direkt beantragen.

Ich kann z.B. zu 1&1 gehen und sagen "Ich brauch DSL!".

Dann beantragen die den Anschluss und ich hab nen Tarif bei denen + ne Rechnung von 1&1. Der Basisanschluss ist trozdem bei der Teledoof. ;)

Link zu Congster? Bieten die nen Tarif ink. Basisanschluss(meldung) ?

Hätte eh gerade mal ne Frage.

Findet von euch jemand nen T-Offline Angebot mit Modem/Splitter/Router(kein W-Lan!) und DSL 1000? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Hi Jungs und Mädels,

also ich bin DER totale DSL / FLAT / Anbieter n00b.

Grund: Telekom :shot: *g*

Nun aber zum Thema:
Ich surfte so munter durchs Netz mit meinem kack teuren ISDN Anschluss und dachte mir "Schaust ma wieder bei Arcor vorbei". Gesagt, getan und immer noch kein Arcornetz.

War ja klar ... aber, moment, das ist das ? DSL preselect VERFÜGBAR? :eek:

Ich dachte erst "OK, die spinnen ma wieder!":stupid:, aber scheinbar stimmt es, denn auch die t-com Seite gibt mir auf einmal nen positives Ergebnis. :banana: :bigok:

Nun die Fragen:

1. Die Teledoof hat mir immer versichert mich zu informieren, wenn DSL verfügbar wäre, aber hat das NICHT getan. Ich habe mehrfach nen Antrag gestellt, wieso also teilen die *zensored* mir das nicht mit???:grrr:

2. Ich suche nun einen Anbieter der mir Anschluss/Tarif über T-Com Leitung bietet (also Reseller). Das ganze natürlich günstig und UNBEGRENZT. Auch ich will mal ne ECHTE Flat, da ich NIE eine hatte. :(

Wäre nett wenn ihr mir gute/günstige Anbieter nennen könnt.

Kurz und bündig:

Ich suche einen Anbieter für "DSL 1000" mit Modem/Splitter/Router. Netzwerk liegt hier schon und nen Switch hab ich auch.

Das ganze sollte unbegrenzt und recht günstig sein.

Auch Erklärungen was ich genau brauche wären hilfreich. Z.B. hat 1&1 nen Modem/Router in einem Gerät. Kann ich da dann einfach nen Switch dran knallen und das nutzen? :hmm:


Vielen dank für eure Hilfe.

Ein auf DSL hoffender Mito. :banana:


EDIT:

Ach ja, Fastpath sollte mit bei sein. Will ja auch zoggn mit dem Anschluss ... hehe

Ich hab (zumindest betellt) Arcor DSL Preselect, ein normaler DSL anschluss ist das, ohne ISDN etc. weil ich auch aufm "Dorf" (4000 Einwohner :hmm:) wohne. kostet mich 36,50€ im monat. NE echte 1000er Flat ;) + Noch mal 15,99€ von der Telekom für den Analogen Telefonanschluss...macht ca 50€ im Monat.....
 
Mr.Mito schrieb:
@Strato:

Hätte eh gerade mal ne Frage.

Findet von euch jemand nen T-Offline Angebot mit Modem/Splitter/Router(kein W-Lan!) und DSL 1000? :hmm:

Als ich mir das holte vor wann war das (1,5-2 jahren) hatte die tcom so ne aktion da kostete der router nur 50€ oder so

nee hatte eigentlich nie probs mit denen aber am anfang gabs ab und zu Verbingungsprobleme (ca 1\2 woche)

Gib den jungs ne chance auch wenn sie wirklich nix können
:stupid:

PS: Also aol würde ich nie holen (2 kumpels von mir haben das und sind net wirklich glücklich damit) :grrr:


edit hier der congster link unter http://www.congster.de/ :fresse: :wall: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
also persönlich würde arcor nehmen

PROS

-fastpath geschaltet
-günstig da isdn + flat gradmal 30eu bzw mit preselekt 36eu kostet
-Preselekt fähig heist nutzt dan telekom dsl netz
-haben homepage konfig menü
-haben telefon flat (rund um die uhr)

Con

-nur mit arcor nutzbar
-vertraglich gebunden

fastpath bekommt man überall ... wenn nicht sollte man nerven bis man auffen anderen dsl port gelekt wird dan klapt es zu 100% mit allem... wie bei mir vorher ging kein FP geschweige dsl 3000 habe bestimmt 10mal angeruffen bis ich ein kompetenten techniker dran hatte der mir dan sagte er lege mich auf ein neuen port ... jetzt geht FP 3000 und 512k upload .... wenn man dan noch arcor nutz kostet alles 53eu im monat im vollen ausbau mit ISDN ....

also klar arcor nehmen

mfg noise
 
NoiseKiLLeR schrieb:
also persönlich würde arcor nehmen

PROS

-fastpath geschaltet
-günstig da isdn + flat gradmal 30eu bzw mit preselekt 36eu kostet
-Preselekt fähig heist nutzt dan telekom dsl netz
-haben homepage konfig menü
-haben telefon flat (rund um die uhr)

Con

-nur mit arcor nutzbar
-vertraglich gebunden

fastpath bekommt man überall ... wenn nicht sollte man nerven bis man auffen anderen dsl port gelekt wird dan klapt es zu 100% mit allem... wie bei mir vorher ging kein FP geschweige dsl 3000 habe bestimmt 10mal angeruffen bis ich ein kompetenten techniker dran hatte der mir dan sagte er lege mich auf ein neuen port ... jetzt geht FP 3000 und 512k upload .... wenn man dan noch arcor nutz kostet alles 53eu im monat im vollen ausbau mit ISDN ....

also klar arcor nehmen

mfg noise

Er wohnt aufm Dorf, da gibt es 100%ig kein ISDN......aer trozdem würde ich Arcor Preselect nehmen....Insgesamt 50€ für 1000er flat ist immerhin auch noch 10€ biller als komplett Terrorkom...
 
Ich darf 30 € für die Voll-Flat, 13 € DSL-Anschluss, XY € für ISDN-XXL etc bezahlen... und das alles für DSL mit halber Bandbreite und ohne Fastpath (=DSL-Light)

Nen Angebot mit Router und anderen Extras durfte ich mir nicht aussuchen, weil jene nur für Leute mit richtigen DSL waren...


Abzocke hoch 2!!! Erstmal für richtiges DSL bezahlen und nur halbes haben, dann noch dadurch angebotstechnisch benachteiligt werden UND dann noch immer mal ein paar DSL-Ausfälle im Monat... *stinksauer*
 
@Mito mach kein scheiß....ich glaubs ned. :eek: :eek:

Das für dich doch Geburtstag, Weihnachten und Silvester auf einmal sein ?? :banana: :bigok: :banana:
 
@GP:

Du hast es erfasst ^^ :d

@Noise:

Kann es sein das du da einiges durcheinander wirfst? :hmm:

Ich bekomme hier KEIN Arcor, also keine Fremdnetze und wenn ich Arcor Preselect nehme sind die Vorteile doch gerade wieder weg, oder?

FastPath scheint bei DSL 384 eh net zu gehen, daher hat sich das quasi eh erledigt. :(

@Levi:

Nix, T-Com is teuer, mieser Service, eher gar kein Service und ich hab nen Hals auf die, der mindestens so dick ist wie nen Elefant ... :fresse:

T-Com ~46€ / Monat

1&1 ~36€ / Monat

@Oliver:

Wo hast du DSL genommen? Wenn ich jetzt DSL 1000(nur für 386kbit/s) bei der Teledoof nehme bekomm ich nen W-Lan Router bei ect.

Will ich aber net, da mir die T-Com zu teuer ist.

1&1 bietet mir nen AVM Router/Modem auch ink. und ist monatlich 10€ günstiger, kostet aber 50€ Einrichtungsgebühr. :-[
 
An nem Router sollte es ja nicht scheitern.
Bekommt man doch auch so schon nachgeschmissen, ohne dass man auf so ein Bundle Teil angewiesen ist.
 
Wie wo? :fresse:

Habe mich im Internet erkundigt (Anm.: zu der Zeit gabs noch kein DSL-1000 etc.) und es war halt nicht möglich...Gott weiß warum. DSL+Flat hab ich grad im Laden in der nächsten Stadt geordert und gleich den Splitter (oder was das auch immer war) mitbekommen.
Der Anschluß wurde daraufhin ziemlich fix freigeschaltet, nur habe ich nicht meine Flat-Zugangsdaten bis zum Tag X erhalten wie angegeben wurde! Angerufen -> Keine Anmeldung zur Flat liegt vor :grr:. Dann gleich nochmal geordert und 3-4 Tage später hat ich endlich den Brief mit Daten -.-
 
@GP:

Stimmt, der fliegt aber dann in die Bay, wenn er net taugt und ich kauf nen neuen, der auch was taugt. *g* Oder, wenn er reicht, was ich denke, dann bleibt er halt. ;)

Ich mein, wenn 2 Anbieter quasi das gleiche kosten, nehm ich halt den, der mir mehr bietet (Router z.B.). Ist ja auch logisch, denn ich will immer ne Eierlegendewollmilchsau. :d

Hat hier jemand Plan von VoiceoverIP, wenn wir schon beim Thema sind? :fresse:

@Oliver:

Also hast du T-DSL? :hmm:
 
Mr.Mito schrieb:
@GP:

Du hast es erfasst ^^ :d

@Noise:

Kann es sein das du da einiges durcheinander wirfst? :hmm:

Ich bekomme hier KEIN Arcor, also keine Fremdnetze und wenn ich Arcor Preselect nehme sind die Vorteile doch gerade wieder weg, oder?

FastPath scheint bei DSL 384 eh net zu gehen, daher hat sich das quasi eh erledigt. :(

@Levi:

Nix, T-Com is teuer, mieser Service, eher gar kein Service und ich hab nen Hals auf die, der mindestens so dick ist wie nen Elefant ... :fresse:

T-Com ~46€ / Monat

1&1 ~36€ / Monat

@Oliver:

Wo hast du DSL genommen? Wenn ich jetzt DSL 1000(nur für 386kbit/s) bei der Teledoof nehme bekomm ich nen W-Lan Router bei ect.

Will ich aber net, da mir die T-Com zu teuer ist.

1&1 bietet mir nen AVM Router/Modem auch ink. und ist monatlich 10€ günstiger, kostet aber 50€ Einrichtungsgebühr. :-[

sag mal wo liegt dein drof welches bundesland?

und zum preis ich würde noch mal ganz genau vergleichen

ich würd heute keien 50 eur mehr für eine flat 1000 bezahlen
das ist abzocke !!!

vergleichbare anbieter bieter für den preis das 3 fache sprich
flat mit 3 mb /S und idsn ect... :)

und wenn du an einer metropole wie münchen berlin hamburg frankfurt stuttgart wohne würdest

könntest du sogar noch ein drauf machen

und für 49 eur - eine 5 mb flat genießen :shot: :asthanos:


kennst es doch okonimischens prizip oder

mt gegebenen mittel 50 eur im monat eine möglichs hohen nutzen
sprich 5 mb/s flat :asthanos:
 
Also Congster is scho ma zu teuer. ;)

Nu ma schaun was Arcor mitliefert.
 
Also erst ma musst du zu t-com gehen und denen sagen, sie sollen dir gefälligst dsl freischalten. da ist gerade ein angebot, modem null €, blablabla null €. für dsl 1000 musst du denen glaub ich 15 € im monat geben, doch dann würd ich zu v-r web gehen und das flatrate da machn.
 
ich meinte ja dsl 3000 + 512upload + isdn + flat kostet 53eu nicht die 1m/bit. bei arcor preselect kostet 6eu mehr

mfg noise
 
@myild:

:rolleyes:
Wenn hier die ganze Zeit nicht mal DSL-384 verfübar war, ich zig mal sage es gibt KEINE Fremdnetzte (gar keine), dann is doch klar das ich am Ar*** der Welt wohne.

Auch hab ich oft gesagt, dass ich nen Reseller nehmen MUSS, da sonst nichts möglich ist.

LESEN, dann posten ... :rolleyes:

Und 50€ Monat sind mir immer noch 100x lieber als 150-200€ für verschissenes ISDN ! :fresse:


@all:

Also Arcor bietet ne DSL preselect Flat für 36,90€/Monat an, wo aber preselect fürs Telefon mit bei ist.

Ich hab 0 Ahnung was ich bei der Teledoof dann kündigen muss usw. :(

Auch weiß ich die Tarife net auswendig. Ich weiß einfach GAR NICHT wie das ablaufen würde/müsste.

Weiß einer von euch wo ich sehen kann, wo im Saarland nen Arcor Laden ist?

Am besten nähe Neunkirchen Saar. Von mir aus auch Saarbrücken.

Dann fahr ich dort mal hin, is mir lieber wie telefonieren... :)

Wenn Arcor günstiger ist, kick ich den ISDN XXL Sunday Tarif der Telekom gleich mit und nehme komplett Arcor mit preselect weekend. (+6,95€/Monat). ^^ Nur bringt die Teledoof am 1.März ja neue Tarife, daher echt ka mit was ich am besten fahren würde. :-[

EDIT:

Also erst ma musst du zu t-com gehen und denen sagen, sie sollen dir gefälligst dsl freischalten. da ist gerade ein angebot, modem null €, blablabla null €. für dsl 1000 musst du denen glaub ich 15 € im monat geben, doch dann würd ich zu v-r web gehen und das flatrate da machn.

Ich muss gar net zur Telekom gehen! Den Basisanschluss kann ich auch über Reseller anfordern, wie z.B. 1&1. Die liefern mir dann Modem/Splitter/Router für Lau und beauftragen die Freischaltung bei der Teledoof. ;)

Das was du sagst war früher so, ist es aber heute nicht mehr.

Und Link zur V-R Web Flatrate? Preise? :hmm:


Danke euch allen schon mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh