Endlich DSL (light) ? Welcher Anbieter ..

Jo, ich bin nen unzivilisierter Neandertaler.

Dammit ... :fresse:

Und so toll find ich das ish Angebot nu auch wieder net. :hmm:

Kann mir jemand was zu Arcor sagen?

Ich schwanke nun zwischen:

Teledoof mit XXL Tarif (weiter laufen lassen) und 1&1 DSL 1000

oder

Arcor preselect weekend und Arcor preselect DSL 1000

Ich weiß nicht was mich im Endeffekt günstiger kommt, da die Teledoof ja am 1. März die Telefonkosten senkt. Auch weiß ich nicht ob Arcor da, beim preselect(!), nachziehen wird. :-[

Durch den Tarifurwald blickt doch keiner mehr durch. Da muss ma einer Brandrodung betreiben, damit ma wieder Licht rein kommt. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@estide2002: Wie kommst du drauf, das es in kleinen Dörfern kein ISDN gibt ;)

Unsers hat auch nur 300Einwohner, aber ISDN funzt....

..nur.......DSL gibt es bei uns nicht...***heul***

...bei Arcor kriege ich immer angezeigt: ARCOR DSL in Verbindung mit Arcor Preselect ist bei Ihrem Anschluss verfügbar...

....nur bei der lieben Telekom heißt es immer noch: Sorry Sir, no DSL available..

Was stimmt denn nun?

Was wäre denn, wenn ich bei Arcor, aufgrund dieser Verfügbarkeitsprüfung Arcor DSL mit Arcor Preselect bestelle, es aber doch kein DSL bei mir gibt?

Bleibe ich dann trotzdem auf dem Vertrag sitzen, zumindest auf dem Preselect...oder käme ich dann, trotz Bestellung, da ohne Probleme wieder raus?

Also Fachmänner: Her mit eurer Meinung!

MfG,

Ostsol
 
...nochmal ich...

mal schnell bei 1&1 geschaut und da kriege ich diese Meldung:
Für den Anschluss ******** kann der DSL-Check kein genaues Ergebnis ermitteln. Für ein 100% sicheres Ergebnis bieten wir Ihnen eine kostenfreie Recherche unseres Serviceteams an. Diese veranlassen Sie automatisch, wenn Sie jetzt bestellen. Wir melden uns bei Ihnen, sobald ein Ergebnis vorliegt.

Was ist davon zu halten?

Also falls kein DSL geht, kommt mit denen, hier 1&1 auch kein Vertrag zustande, oder?

..........wär ja schon mal interessant zu wissen, bevor man sich in den Tarifurwald begibt ;)
 
@Ostsol:

Er sagte ja net das kein ISDN geht. ISDN hab ich schon ewig. Er meinte eher, dass es keine Fremdnetze gibt und man auf die Telekom angewiesen ist, was auch stimmt (leider).

Zu deiner Prüfung:

Ich habe nun auch unter www.t-com.de nen positives Ergebnis. :bigok: (DSL 384)

An deiner Stelle würde ich einfach mal bei Arcor anrufen und nachfragen (0800er Nummer ;) ). Da weiß ich nicht, ob die sich stur stellen und sagen "Telefon müssen Sie nun nehmen" (Kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Vertragsbedingungen (DSL) ja nicht erfüllt wurden ...)

Wenn 1&1 dir kein DSL liefern kann, gibt es auch keinen DSL Vertrag sondern ne Absage.
(Alle Angaben ohne Gewähr :fresse: )

Was sagt denn die Abfrage unter www.t-com.de bei dir?

EDIT:

1&1 sagt bei mir DSL-Check-Ergebnis
Für den Anschluss XXXXXXX ist DSL verfügbar.

Steigen Sie jetzt ein!

:banana:

DSL ICH KOMMEEEE! (Endlich ... E N D L I C H ma ne Flat :hail: )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal scharf, dass das nix kostet, wenn nix geht... wär ja noch schöner :fresse:

hier:

T-DSL Light mit Flat 1000, Analog, bei Telekom, WLAN Router war dabei - ab zu Ebay und nen anderen gekauft, keine Anschlussgebühren o.Ä. . Telefon auch beim Riesen...

Für VoIP muss der Router meines Wissens gerüstet sein!
 
t-com verneint die DSL Verfügbarkeit, bei 1&1 steht halt oben stehender Text...

...aber ich denke mal...habe die A***-Karte, was DSL angeht... :(

Aber ich freue mich für dich mit! ;)
 
Für VoIP muss der Router meines Wissens gerüstet sein!

Würde ich für 19,90€ bei 1&1 mitbekommen. :bigok: ;) Daher die Frage .... *g*

@Ostsol:

Danke! Ich drücke dir aber auch die Daumen. Evt. wirds ja noch was. :)
 
WIMAX lässt hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten - 2 Jahre? :fresse:

hier siehts auch nicht besser aus für die Zukunft :( aber das Aufregen (hatte zuvor 2mb flat+telefon+kabel tv für 89.- von Kabel BW) hab ich schon aufgegeben... war wie zurück zum Modem die ersten Stunden :fresse:

@Ostsol

an die Telekom Verfügbarkeitsangaben kann man sich eigentlich generell halten :(

Trotzdem toi, toi, toi ;)

@ Mito

Glückwunsch übrigens! Wurde ja auch langsam Zeit ;)

hab mich eh immer schon gewundert, wie Du es trotz ISDN geschafft hast, es doch mittlerweile auf so viele Posts gebracht zu haben :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noisekiller:

Der Umstieg auf Arcor preselect weekend und DSL preselect ist mir noch etwas unklar. Ich weiß nicht genau wie das ablaufen wird, auch weiß ich nicht ob Arcor am 1.März mitziehen wird und die Preise senkt.

Falls ja, wäre das wirklich ne Alternative. Falls nein, nehm ich T-Doof(Telefon) und 1&1 für DSL.

Weiß einer wie der Umstieg aussehen wird? Bzw. eben wie das abläuft?

Ich blick da echt nemmer durch ... :fresse: :(

@Alex:

DANKE ! ;)

Du willst nicht wissen wieviel Geld die von mir bekommen haben. Dafür wäre sicherlich ne feine Karibik Kreuzfahrt drinne gewesen, aber 100% vom feinsten. :-[
Aber ->Endlich Flat! :banana:

@Ostsol:

Nerv die T-Com! Hab ich auch gemacht ... 200m weiter ging vor 3 Monaten DSL-384, hier nicht. Also hab ich E-Mail´s geschrieben (normaler Support) und ne Standard Mail bekommen.

Dann hab ich gemeckert und ne 2 Seiten E-Mail mit den bisherigen Problemen abgelassen. 3 Tage Pause und ne "handgeschriebene" Mail, die mich trotzdem nicht glücklich gestimmt hat, aber es wurde_angeblich_wieder ne manuelle Prüfung eingeleitet. Es klang schon mal nett ... :fresse:

Daraufhin 2 Wochen nüscht. Also wieder gemeckert und die Antwort war wieder_fast_Standard "DSL geht nicht bla bla". Daraufhin nochmal gemeckert, da mir die Standard Mails zum Hals raus hängen und der Mitarbeiterin "unterstellt" nie ne Prüfung eingeleitet zu haben, da ich ja die erneute Antwort binnen weniger Stunden kam. (Onlineabfrage gemacht... wett ich drauf ...)

Dann wieder Ruhe, dann 2 Seiten Mail an den technischen Support mit der Hoffnung nen netten Techniker zu erreichen-> keine Antwort.

Dann nüscht mehr gemacht ... dachte mir "Bringt ja eh nix!". Nun, wenige Monate später ist es auf einmal verfügbar. Ich hab ka seit wann. Evt. könnt ich schon 2Monate+ DSL haben. :fresse: :wall:

Die haben mir immer versprochen mich zu informieren und haben es, natürlich normal für den Verein, nicht gemacht. :grrr:

Nu is aber grünes Licht da und ich freu mich wie nen Schnitzel. :bigok: :banana:

Nu noch Telefon bei nem anderen Anbieter (preselect) und DSL wo anders und ich bin "glücklich". :d

Tip von mir:

Nerven, jeden TAG nerven, immer nerven, nerven soviel es geht. Für was haben die ne 0800er Nummer. Mails / anrufen

Wenn Standard Mails (BOT Mails) kommen, beschweren und jemanden verlangen.

NERVEN, NERVEN, IMMER NERVEN !!!! :fresse:

Viel Erfolg. :wink:
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
hier siehts auch nicht besser aus für die Zukunft :( aber das Aufregen (hatte zuvor 2mb flat+telefon+kabel tv für 89.- von Kabel BW) hab ich schon aufgegeben... war wie zurück zum Modem die ersten Stunden :fresse:

Bist du umgezogen ?

@Ostsol

Arcor hat doch sein eigenes Netz ?
Also kann das schon sein... :bigok:
 
Mr.Mito schrieb:
Jo, ich bin nen unzivilisierter Neandertaler.

Dammit ... :fresse:

Und so toll find ich das ish Angebot nu auch wieder net. :hmm:

du musst dort keine monatlichen anschlusskosten Tragen, kriegst das Kabelmdem hingestellt und fertig.
Bist quasi 24 std. online. Browser öffnen und deine Startseite lächelt dich an. :d ohne einwahl wie bei DSL-Anschlüssen.
Ich find die 20 € fair :hmm:

ist bei dir sowiso nicht verfügbar daher ;) hat das in dem thread eigentlich auch nichts verloren :d
 
@Mr.Mito Ok, dann werde ich wohl mal eine Nervattacke starten... :) Alleine schon deshalb, da ich in einem von der Großgemeinde ausgewiesenen Industriegebiet wohne!!! Und da MUSS doch eigentlich DSL mittlerweile zur Infrastruktur gehören, nicht?!?

@globalplayer: Arocr bietet sein eigenes Netz leider nur in größeren Orten/Städten an, wenn man auf einem "Kaff" wohnt, geht Arcor DSL, wenn überhaupt nur in Verbindung mit Arcor PreSelect, wo die dir ja einfach nur eine eigene "Vorwahl" geben, über die du raus telefonieren/surfen kannst....

MfG,


Ostsol
 
alfisti schrieb:
Bist quasi 24 std. online. Browser öffnen und deine Startseite lächelt dich an. :d ohne einwahl wie bei DSL-Anschlüssen.
Ich find die 20 € fair :hmm:

Schonmal was von DSL Routern gehört ? :bigok:

@ostsol
Meintest du nicht, Arcor ist bei dir laut Prüfung bei dir Verfügbar ?
 
@globalplayer: Also Arcor DSL mit Preselect ist angeblich verfügbar bei mir, aber das geht eigentlich nur da, wo ansonsten auch das normale T-DSL laufen würde, soweit ich weiß....

....also Arcor ISDN geht bei mir def. nicht, leider.........
 
@Ostsol:

Gut möglich das S-DSL geht, ist aber sau teuer. ;)

@Scorpio:

Dein Link geht nicht, da hier keine deine Cookies hat. :fresse:

Wenn du den Internettelefontarif meinst, der hat mit dem normalen Festnetz gar nichts zu tun.
 
Ja meine das

Also fallen da keine zusätzlichen kosten fürs Telefonieren an ??
Dann is ja gut :d

Danke
 
@Ostsol: Die Arcor-DSL-Prüfung is auch fürn Arsch...die zeigt bei mir auch an, dass DSL geht, aba wenn ichs dann bestelle, bekomme ich ne Absage!

@Mito: Wieso haste dir denn nicht schon längst das Arcor-ISDN-Flatrate-Paket geholt?? :hmm: Da zahlste irgendwas um 75€/Monat für Telefon+ISDN-Flat statt 150-200€!!!
 
@Scorpion:

Öhm, du brauchst 1. nen VoiceoverIP fähigen Router 2. kostet dich das bei 1&1 19,90€/Monat 3. Gesrpäche ab 1ct/min.

Schau dich doch einfach mal auf der Seite um. ;)

@Micha:

... ... Es steht glaube ich 3? x im Thread, das ich hier KEINE Fremdnetzte bekommen.

Und die Arcor ISDN Flat ist nur bei Arcor eigenen Leitungen zu bekommen. Wobei .. ich gaube die wurde sogar ganz eingestampft ... :fresse: ;)

Welcher Anbieter weiß ich immer noch net.

Bei 1&1 würd ich ma gern wieso beim DSL 1000 Tarif 50€Anschlussgebühr ist und beim DSL 2000/3000 nicht. :-[

Mies ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Mito J das bekomm ich ja alles dabei. Werd dann mal Vatter überreden :d

Und 1&1 macht das darum weil die wollen das man die teurere Leitung nimmt ^^

Naja DSL hab ich ja schon vonner Telekom :kotz: da is mir die Flat aber zu teuer. :d :d
 
Ich würd bei 1&1 ja nur zu gernen 2mbit/s nehmen, aber kann das eh nicht. :-[

Kastrietes DSL und dann noch mehr latzen als für 2Mbit ... toll ... :fresse:

Ich hab das aber nu ma durchgerechnet, wenn Arcor die Preise nicht senkt bleib ich bei der Teledoof und nehm DSL bei 1&1.

Weiß hier eigentlich einer wie lange die Kündigungsfrist vom DSL Tarif ist (nicht vom Basisanschluss, das sind 12 Monate)? :hmm:

Entweder ich bin blind, oder das steht niergends. :fresse:

EDIT:

@Scorpio:

Ich würde erst mal durchrechnen ob es sich lohnt!

Du hast 19,90€ TARIFKOSTEN für VoIP im MONAT! Wenn du nur ab und zu telefonierst, rechnet sich das nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
ich meinte ja dsl 3000 + 512upload + isdn + flat kostet 53eu nicht die 1m/bit. bei arcor preselect kostet 6eu mehr

mfg noise

DIe Aussage verstehe ich immer noch nicht.

Wenn ich bei Arcor preselect nehme, brauche ich nen T-COM Basisanschluss.

ISDN Standard kostet 23,60€/Monat bei der T-Com.

Dazu eben noch 6,95€ für preselect weekend (XXL von Arcor) und ich würde über Arcor telefonieren.

Sind wir bei 30,55€/Monat. Dann noch ~37€/Monat für die preselect DSL Flat (1000) und wir sind bei 67,55€/Monat.

Wie kommst du auf 53€ mit preselect? Wenn ich DSL 2000/3000 nehmen würde, würde es noch mehr kosten.

Entweder verstehe ich hier was nicht, oder du. :hmm:

Wäre nett wenn du mal sagen könntest, wie das gemeint war.

Danke :)

EDIT:

Ich hab Arcor mal ne Mail geschrieben. Irgendwie findet man niergends Infos wie nen "preselect" Umstieg abläuft. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich meinte wenn man nur bei arcor ist ohne preselect flat + 3m/bit + isdn kostet 52-53eu wenn preselect dan flat + 3m/bit + isdn + 6eu fremdnetz nutzung so meinte ich das kostet dan ca 60eu ...

mfg noise
 
:hmm:

Ich hab dich immer noch nicht verstanden, denn Arcor hat beim eigenen Netz ganz andere Preise wie bei den preselect Angeboten.

Kannst du das evt. mal genauer erklären. Ich raffs echt net ... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh