Endlich Fertig mit dem PC !!

BlackHawks12

Neuling
Hi @ all,

habs endlich geschafft mein Rechner is komplett montiert und funktioniert super.. :love:

Folgende dinge habe ich verbaut :

Case : Lian Li PC 70 SE Black
+Laufwerksblenden 2 x Schwarz aus ALU
+Akasa fan Control
CPU : 4000+
CPU Kühler : XP120 mit Papst 4412/f2gl
Festplatten : 2x Samsung Spinpoint je 160GB Als Raid0
Mobo : Asus A8nSli Premium
Graka : Leadtek 6800 Ultra
Netzteil : Aerocool Turbine 550 Watt
Speicher : 2 GB MDT Twin Pack Dual Channel
Lüfter : 2x 120mm Papst auf CPU Kühler und Case hinten
1x Yate Loon 120mm front 1x Noiseblocker SX2
Floppy : Teac 1,44 MB
DVD : Asus DVD Qiuet Technologie
DVD Brenner : NEC 3540 A

Wie findet ihr so das System ?? :) gekostet hats so ca. 1500€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso ich hätte ne andere graka genomen, zb 7800GT/X
NT würde ich eher Bequiet oder Tagan empfehlen ansonsten nice system :bigok:

bis auf das nt find ich das system supi !
ich hätte nen seasonic genommen

Yep, das NT ist absoluter Overkill. Ein Seasonic wäre leiser und mit 400 Watt auch sicher günstiger gewesen. Die Grafikkarte ist inzwischen etwas alt (eine 7800er hätte es schon sein dürfen für das Geld) und die 250GB-HDDs wären auch schneller gewesen.

GraKa und Netzteil hätt ich mich für was andres entschieden (7800GT und Seasonic 500W). Ansonsten klasse ;)

ja ist der nexxxus mit nur 1000rpm, aber da man die lüfter eh auf 5v betreiben sollte, würde ich mir die 5.50 sparen und den normalen yate loon kaufen.

Code:
Wie findet ihr so das System ??  gekostet hats so ca. 1500€

Fragt man sowas nicht bevor man den PC bestellt?

Hätte ne andere Graka und ein anderes NT genommen.
Graka:
7800GT oder X850XT
NT:
Tagan oder Seasonic NT

SX1 statt SX2.

Sonst ganz nett.

Bin ich blind oder wo ist diene Soundkarte???
Wenn du mal ca. 50€ über hast hol dir mal ne Audigy 2 ZS oder sowas in der Richtung oder halt ne neuere X-Fi, die holt nochmal ein paar prozent Leistung mehr raus.
Ca. 10% wenn du derzeit noch den onboard chip benutzt oder so.
Ansonsten is das System gut, und @ alle anderen vllt hatte er die Graka schon ein bisserl eher als die anderen Karten noch teurer waren ^^

Also erstmal Danke für die Infos und Meinungen :bigok:

Also zur Graka ich wollte mir ja ne 7800GTX von Gigabyte oder Gainward zulegen aber da ich mir net so nen scheiß zulegen wollte ( Texturqalität und Flimmern ect.) Was ja überall diskutiert wurde und bei etwa 500€für ne Graka denk ich lieber 2 mal nach bevor ich mein Geld gleich zum Fenster rauswerfe. Ist zwar übertrieben aber ich wollte mich net schwarz ärgern wenns dann net läuft.
Hab ich mich kurz entschieden und die 6800 ultra genommen so für den Übergang denn wenn die neuen Karten erstmal in anderen ausführungen zu haben sind dann werd ich mir eine holen z.B. mit bessere Kühlleistung oder vielleicht den R520 mal sehen mit der Ultra bin ich ertmal gut bedient :)

Das Aerocool nunja ich wollte eins mit modularen Kabeln das Star Chromus hatte ich hier = Scheiße danach das Tagan mit 120 + Modular = klakern des Lüfter warum auch immer ??? :hmm:
Zum schluss das Aerocool Turbine mit 550Watt = Leistung supi lautstärke ? Nun ja hören tut man nix auch net wenn ich von meiner ultra mal den lüfter anhalte. Kabel sind modular glänzt schön im geschlossenen Case :haha: und sonst voll zufrieden wird unten net mal handwarm aber nach hinten aus dem Case wird schonmal etwas wärmer aber alles absolut im Grünen bereich. Leise, Leistung und Sehr gute Qualität bin voll zufrieden.

So zum Yate Loon der war eigentlich billig, EDV Dickman in Kassel hat den Lüfter einfach als 120mm Led Fan geführt und als ich den aus der weißen schachtel rausnahm und dort zu lesen war Yate Loon... :fresse: gleich gekauft für 9,99 € 120mm :love:
Habe gleich gesagt ich will nochmal so etwa 4 Stück haben die sollten in etwa 2 Wochen auf Lager sein sagte man mir....

Naja Pics zum Case muss ich erst noch machen dauert aber nicht mehr lange denke heute oder morgen früh klappt das :)

Gekauft hab ich die Sachen bei Funcomputer, Alternate, HomeofHardware, Caseking und K&M.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh