Endlich: Komfortabler werbefreier Bilderupload möglich!

Gefällt Euch das Programm?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
10.247
Ort
Bretten
Hallo,

mir geht www.directupload.de mit der Zwangswerbung gewaltig auf den Sack und mir ist unverständlich, warum diese Seite trotzdem so rege genutzt wird. Aber egal...

Im GH-Forum endeckte ich folgenden Link. Die Seite www.666kb.com ermöglicht einen einfachen und werbefreien Bilderupload.

Um die User noch glücklicher zu machen, wurde dort ein kleines Java-Programm entwickelt,
welches den Upload mittels Rechtsklick / Senden an ermöglicht.

Kurzanleitung:
- Das Programm könnt ihr auf http://www.nagelfar.com (unter Java) runterladen.
- Die Zip sollte zu den anderen Programmen entpacken und danach die Konfiguration starten.
- Um die Option im Senden an Menü zu erhalten startet man die "PicuploaderConfigurator.bat", oben rechts mit dem Pfeil wählt man die DefaultConfig und kann diese so belassen, eventuell die automatische Skalierung heruntersetzten, ich habe alles in der Grundeinstellung belassen.
- Danach wird der Button SendTo generieren betätigt und ein Dateiname muss vergeben werden (666kb_upload), danach erscheint ein Menüfenster und die Speicherung des Programms erfolgt (Dateiname vergeben und öffnen klicken).

ao304qxz6q0i1u0jf.jpg


ao30515dquoema5a3.jpg


ao305a794jzhfawqj.jpg


ao305gw6t76wpf03f.jpg


ao10go07qeilrqrnn.jpg


ao30cr9eq64kerm7v.jpg


- Die Sendme Verknüpfungen befinden sich unter "C:\Dokumente und Einstellungen\*USER*\SendTo", dazu muss aber die Option "Versteckte Dateien anzeigen" ausgewählt sein.
- Man muss nur noch auf das betreffende Bild mit Rechts klicken und über das Kontextmenü / Senden an "666kb_upload" auswählen - die Url zum Bild ist dann automatisch im Zwischenspeicher und kann sofort eingefügt werden.

In der Zip Datei ist auch eine readme, ich musste allerdings etwas probieren, aber nun funzt es einwandfrei.
Aus der readme: The Configurator is used to create configurations which replace the command line parameters. We have enclosed some example configurations which can be edited using this tool. For every option there is an explanation in the "Erklärungen" textarea. If you are satisfied with your configuration you can create a SendTo Link using the "SendTo generieren" Button. First, you have to input a name for the link, then choose an icon. This part is fairly new so if you run into any problems contact us at: nartosoftATnagelfarDOTcom.

Nun steht dem komfortablen Bilderupload nichts mehr im Wege und wer möchte, kann den Entwicklern gerne eine kleine Spende zukommen lassen :)

Ich hoffe, es wird rege genutzt :bigok:



Fragen und Antworten:

Wie lange bleiben die Bilder gespeichert? Thx an micropro, er hat mal nachgefragt und diese Antwort erhalten: "Derzeit gibt es kein zeitliches Limit bei der Speicherung der Bilder."

Wie schauts unter Vista x64 aus? Laut deepsilver funktioniert es da nicht.

Wie schauts unter XP x64 aus? danke an Mr.Mito...
a) Java 32bit (!) installieren, also die normale Version. Die 64bit Version bietet leider eh keine Browserunterstützung und ist daher Unsinn.
b) Beim 666kb Link im sendto Folder aus "system32" ein "SysWOW64W zaubern

Ich finde den Button "Send to generieren" nicht. Thx an Anton1990 für den Tipp. Für alle Leute mit Auflösung 1024x768 oder kleiner, die den Button nicht finden: Entweder die Auflösung vergrößern oder das Fenster am oberen Rahmen aus dem Bild ziehen (nur bei 1024x768 möglich) denn es gibt keine Scrollfunktion.

Das Wasserzeichen funktioniert nur für ein oder zwei Bilder. Leider wurde noch keine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
666kb.com nutz ich schon lange, ähm weist du wie lange die file da drauf bleiben?
 
Nein, weiß ich auch nicht. Du könntest hier fragen... infoätgeizhals.at?subject=666kb.com
 
und ab die Post :)

Edit: hab ne antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ...!

Derzeit gibt es kein zeitliches Limit bei der Speicherung der Bilder.

--
Mit freundlichen Grüßen

........ .........
Redaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist ja ein weiterer Pluspunkt :)
 
Du hast nach der Installation (eigentlich easy - beim zweiten Anlauf hatte ich es) im Kontextmenü eine Funktion mit der Du durch einen einfachen Klick das Bild hochlädst und die Url zu dem Bild mit Strg+V sofort in den Beitrag im Forum einfügen kannst.

Klaro? :)
 
666kb nutz ich nur noch, seitdem imageshack so lahm ist...
 
sieh Dich mal im Forum um... Überall dieser directupload bei dem sich immer ein Werbefenster vors Bild schiebt. Vorher wars noch schlimmer, da wurde das Bild erst dunkel bevor die Werbung für 5 Sekunden kam :(

Ist aber so, wenn sich erst einmal Dinge eingeschliffen haben...
 
sieh Dich mal im Forum um... Überall dieser directupload bei dem sich immer ein Werbefenster vors Bild schiebt. Vorher wars noch schlimmer, da wurde das Bild erst dunkel bevor die Werbung für 5 Sekunden kam :(

Ist aber so, wenn sich erst einmal Dinge eingeschliffen haben...

also ich hab meine hosts fiele entsprechend bearbeitet, ich seh nur noch ganz wenig:d
 
na dann, hoffentlich macht das die Runde ;)
 
unter vista ultimate x64 geht es nicht. :( vielleicht kommt es ja noch. :d

mfg deep
 
Schade :-[

ich nehms oben mit auf...
 
kann ich mir nicht vorstellen...
 
Gerne doch :bigok:

Hauptsache directwerbung äh... upload verschwindet aus dem Forum :hwluxx:

edit; ist wirklich nice, gerade hatte ich ein Bild für meinen VK-Thread benötigt, einfach kurz mit Rechts das Bild gespeichert und dann nochmal Rechts aufs Bild drauf und schwupps hatte ich die Url zum Einfügen im Zwischenspeicher... Zwei kurze Klicks, ich finds genial...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!

Möchte es ja auch gerne ausprobieren, nur als ich alles so wie du es in deiner Anleitung geschildert hast gemacht habe, erscheint kurz nach dem Klick auf mein Send To nur ein blinkender, blauer Pfeil unten rechts in der Taskleiste mit einem Hinweis. Seht selbst:

 
Die Anzeige und die folgende Fehlermeldung erscheint bei mir auch, die URL ist aber trotzdem in der Zwischenablage.
 
Demnach müsste ich ja mit Strg+V den Link in das Textfeld einfügen können, aber das geht bei mir nicht.
 
Hast Du eine Firewall?
 
Jo, das könnte sein. Bin ja hier im Büro und hier ist alles stark abgesichert. Werde es nachher zu Hause mal testen.
 
Und? :)

Irgendwie komme ich mit dem Wasserzeichen nicht klar... beim ersten Bild geht es, danach nicht mehr. Hat das jemand raus?
 
Ok... nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich mich auch endlich damit zurechtgefunden(hatte den "sendto-button generieren"knopf net gefunden:wall:). Für alle Leute mit Auflösung 1024x768 oder kleiner, die den Button nicht finden:
a) Auflösung hochschalten oder
b) Fenster mit dem oberen Rahmen aus dem Bild ziehen(nur bei 1024x768 möglich)
scrollen oder so geht net(was unten rausragt, das is halt weg, kein scrollbalken vorhanden:-[ ).

MfG Anton1990
 
Prima, das Du es hinbekommen hast. Dein Hinweis wird oben aufgenommen :)
 
Da nun eine Weile vergangen ist, will ich nochmal fragen... Hat zwischenzeitlich jemand den dauerhaften Upload mit Wasserzeichen hinbekommen? Bei mir geht ein 1 - 2 Mal und dann nicht mehr :(

Die Option gefällt mir nämlich, einfach einen zweiten Eintrag erstellt und man kann nach Bedarf den passenden Upload auswählen.
 
unter vista geht es immernoch net, deswegen muss ich weiter imageshack nutzen oder ich lad die bilder einfach mal auf meinen (zur zeit nicht aktiven) webspace. :fresse:

mfg deep
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh