[Kaufberatung] Endlich ma einen neuen PC aber welche hardware??

O-Saftschorle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
72
SO nun ist es bald wieder soweit ein neuer PC muss her da mein alter langsam nicht mehr mehr für die neuen games reicht...

Nun stellt sich aber die frage ob AMD oder Intel (sockel 775 oder 1366) möchte auf jedenfall einen quad core?

ATI oder Nvida?

ICh dachte mir das ich für ca. 1000€ für einen neuen PC mit monitor etwas gutes bekommen werde?
oder liege ich da falsch..:hmm:

Der neue PC sollte die nächsten jahre wieder reichen mit ein par kleineren verbesserungen zwischendrinn (z.b. GPU)

MIt dem PC soll viel gespielt werden und leise sein weil ich den pc oft über nacht laufen lasse...:hmm:

ich brauche alles bir auch maus, tastatur und boxen

so ich hoffe ich habe alles gesagt was ihr wissen müsst wen nicht einfach fragen :)




sry schon ma wegen den rechtschreibfehlern :wall::wall::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Sockel 1366-System wird nichts ins Budge passen, wenn auch noch ein Monitor notwendig ist. Muass aber auch nicht.

Übertakten?
 
ja also ich kann auch noch ein bisschen warten oder wird der sockel 1366 nicht billiger?!

also im übertackten habe ich sehr weig erfahrung sollte aber möglich sein da ich mir das aneignen möchte...
 
Aber wenn er damit viel spielen möchte reicht auch ein Sockel-755-System, da der Core i7 in Spielen keinen deutlichen Leistungsschub bringt und sich somit meiner Meinung nach das Geld, das er mehr kostet nicht rentiert!
 
wie viel würde denn ein core i7 sys mehr kosten?!

aber das problem ist doch wen ich meinen pc ma aufrüsten möchte wir das bei der cpu schwer?! weil die alten cpu´s werden doch bestimmt eingestellt und somit muss ich wieder in ein neues mobo ubd speicher investieren?!
 
ich würde immer noch hilfe bei meinem PC benötigen hab mich schon ma n bissl schlauer gemacht in sachen hardware

also ich dachte an eine
260 GTX
DDR2 800
Intel E xxxx
Mainboard?!
und vom rest hab ich immer noch keine ahnung was ich da reinbauen soll

also würde mich über hilfe sehr freuen
danke
 
Wenn du deinen Rechner aufrüsten willst, kauf dir einen Phenom Quad, 4 gb Ram, ein DFI Board, eine GTX 260/280, eine Wstern Digital Caviar Black, eine X-Fi Titanium, ein Ennermax Modu 82+ 425w und verpack alles in ein Lian Li Case.
 
also ich sag euch einfach ma wie mein derzeitiger rechner aussieht:

Amd AM2 4400x2
MSI K9n SLI Platinum
8800 GTS G92
2gb DDR2-667
2x 250 gb samsung


Der neue rechner soll leise klein und schnell sein
Von dem neuem Phenom hab ich noch ga nix gehört wird der besser als der sockel 775, core i7 und dem jetztigem Phenom?

wan wird der rauskommen?!

Die neue cpu sollte auf jedenfall 4 kerne haben
 
also ich sag euch einfach ma wie mein derzeitiger rechner aussieht:

Amd AM2 4400x2
MSI K9n SLI Platinum
8800 GTS G92
2gb DDR2-667
2x 250 gb samsung


Der neue rechner soll leise klein und schnell sein
Von dem neuem Phenom hab ich noch ga nix gehört wird der besser als der sockel 775, core i7 und dem jetztigem Phenom?

wan wird der rauskommen?!


Die neue cpu sollte auf jedenfall 4 kerne haben


Die neuen Phenoms werden auf jeden Fall leistungsfähiger sein. Du kannst also ruhig noch warten. Soweit Du XP nutz, reicht dein System ja noch. Nächstes Jahr dürften die Preise ja wieder fallen, da die Leute ihr Weihnachtsgeld verprasst haben. Da könntest Du dann zuschlagen.
 
von dem neuen gibts doch noch gar keine zuverlässigen benches? :) zudem stellt sich die frage ob am3 board oder am2+ , ersteres hat den vorteil das man auch die nächste cpu generation mit abdeckt aber den nachteil das man ddr3 kaufen muss...

also wenns amd sein soll musst du noch mind. nen monat zum release warten - bei intel wärst du mit nem s.775 & q9550 gut bedient.

graka wie schon erwähnt eine 260gtx, ne 280 wird wohl nicht ins budget passen... du musst aber auch etwas genauer werden. 1000€ inkl. monitor heißt nicht allzuviel - wieviel willst du denn für den monitor ausgeben?
 
ja also es sollten 1000 inkl. monitor sein
ka also es sollte schon ein 22" moni werden....
also auf meinem mobo laufen eh keune AM2+ also ist es relativ egal ob intel oder amd ich will halt eine cpu die im preis/leistungs Verhältnis gut ist
 
Dann ein Phenom. Die Intel quads haben kein besonders gutes P/L.
 
ja also es sollten 1000 inkl. monitor sein
ka also es sollte schon ein 22" moni werden....
also auf meinem mobo laufen eh keune AM2+ also ist es relativ egal ob intel oder amd ich will halt eine cpu die im preis/leistungs Verhältnis gut ist


Genau deswegen solltest Du auf die neuen Phenoms warten. Jetzt einen alten Phenom zu kaufen ist sicherlich günstiger, aber langfristig nicht clever.
 
hmm des is halt immer noch n ganzschönes weilchen bist duie rauskommen
mein prob is es einfach das WOW bei mir nur mit max 3 fps auf niedriger auflösung leuft und in den städten hab ich immer 19 fps ?!
da ruckelt immer alles is des normal??
 
hmm des is halt immer noch n ganzschönes weilchen bist duie rauskommen
mein prob is es einfach das WOW bei mir nur mit max 3 fps auf niedriger auflösung leuft und in den städten hab ich immer 19 fps ?!
da ruckelt immer alles is des normal??

Zumindest wird es so lange dauern, bis günstige Boards verfügbar sind. Sonst muss man halt jetzt ein gutes AM2+ Board kaufen und in 1-2 Jahren auf ein AM3 Board umsteigen.
 
ok aber kann mir einer sagen warum ich mit meinem pc nur so wenig fps habe?!
 
Hast du mal versucht die CPU zu übertakten?
 
@madz
von cpu übertacktung habe ich absulut keine ahnung habe das schon ma probiert aber im bios konnte ich die mhz nicht erhöhen?!
die cpu wird dabei auch 50 °C warum im ild ist diese nur 28°C warm habe den boxed lüfter drauf.......

wen ich mit dem msi tool oc dan stürtzt der pc immer abauch wen ich die cpu nur um 0,2 ghz übertakte
 
hmm des is halt immer noch n ganzschönes weilchen bist duie rauskommen
mein prob is es einfach das WOW bei mir nur mit max 3 fps auf niedriger auflösung leuft und in den städten hab ich immer 19 fps ?!
da ruckelt immer alles is des normal??

Wie 3 fps :hmm: ?? hast du alles auf Max ( Sichtweite , Schatten ect. ) oder was ....
 
sry ich meinte 30 fps mit min. deteils und 1280x1024
aber ich finde des auch sehr wenig wen ich crysis mauf mitleren deteils und 1680x1050 spielen kann oder??
 
sry ich meinte 30 fps mit min. deteils und 1280x1024
aber ich finde des auch sehr wenig wen ich crysis mauf mitleren deteils und 1680x1050 spielen kann oder??

Also 30fps ist für die Hardware bei WOW doch sehr sehr wenig.
Hast du vll irgendwo ne Beschränkung eingestellt?

LG

bit64c
 
nicht das ich wüste??
von ner beschränkung hab ich auch noch nie was gehört aufjedenfall find ich des nicht wirklich schön mit 15-30 fps durch og zu laufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh