Endlich verfügbar: poweradjust 2

Blende im Startpost hinzugefügt.

sieht gut aus, jetzt fehlt mir nurnoch eine Universalhalterung, um die irgendwo im Gehäuse zu befestigen, habe keinen Schacht mehr frei :P

Oder könnt ihr so ein teil nicht mit einem USB Controller auf eine pcie 1x Karte setzen? Mit 2 Kanälen dann, wenn das um 60-70 Euro realisierbar wäre, dann wäre das geil :d

PS: kann man den Spam über die Kosten mal sein lassen?
AC wird da schon eine eigene Rechnung aufgestellt haben, dass die Platine kostendeckend ist und vom Gewinn her zu den anderen Produkten passt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man sich eigentlich an so einer Belanglosigkeit, wie der Frage, ob eine so oder so große Platine nun teurer oder billiger zu fertigen ist als eine andere, derart verrennen? :stupid:

Selbst wenn die Platine billiger zu fertigen wäre, was ich angesichts des Layouts und des Bohrbildes mal keineswegs annehmen würde, ist das kein Grund dem Hersteller Vorwürfe zu machen - eher wäre es ein Grund ihn ob seines guten Enginieerings zu beglückwünschen ;).

Viel wichtiger ist doch die Frage ob die Funktionen dem entsprechen was sich die Mehrheit der User für ein Update des PA1 gewünscht hat. Meiner Ansicht nach dürfte das für die überwältigende Mehrheit der User gelungen sein, denn es wurden Probleme des Vorgängers behoben (Verpolungssicherheit, voltage drop, ...) und das Modul hat sich mit der kompakten Bauart den Zeichen der Zeit angepasst (zur Front offene 3,5"-Schächte sind ja nun nicht mehr unbedingt immer vorhanden).
Edit: Der Mehrkanalbetrieb hat sich mit der Blende ja nun auch erledigt. Mehr braucht wirklich niemand und, dass derartiger Luxus nicht ganz billig ist versteht sich imho eigentlich von selbst.

Auch wenn ich keinen PA2 brauche, weil ich meine Laing bereits regeln könnte wenn ich wollte und sonst AS XTs einsetze, würde ich sagen, dass das Gerät durchaus ein gelungener Nachfolger ist. Den Preis finde ich ebenfalls angemessen dafür, dass es sich um ein typisches Kleinserienprodukt handelt. Von Massenproduktion ist Wakü-Stuff im allgemeinen schließlich meilenweit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Brauche mal kurz eine kleine Aufklärung, bitte!!!

- Was ist und kann der PA2? :confused:

Sehe ich das richtig - der PA2 ist quasi ein Aquaero nur für Arme!? :fresse:

- Elle -
 
:) Brauche mal kurz eine kleine Aufklärung, bitte!!!

- Was ist und kann der PA2? :confused:

Sehe ich das richtig - der PA2 ist quasi ein Aquaero nur für Arme!? :fresse:

- Elle -

Dann lies den Startpost...

PA2 hat ein regelbaren Ausgange, einen Tempfühlereingang, 2 Aquabüsse, nen Tachosignalausgang fürs mobo und nen USB-Anschluss + Software (Aquasuite)...
Du hast dabei einen Regelbaren Kanal für eine Pumpe oder Lüfter wie auch immer...
 
mmm... ich kann aber nicht mehrere Sachen gleichzeitig anschließen,oder?

z.B.

eine Laing, 4-5 Lüfter, 1 Tempsensor
 
Die Blende sieht gut aus, bin mal gespannt wann der erste da einen Wasserkühler drauf montiert...

Warum eigentlich nur eine Rote LED und nicht wie beim Vorgänger noch eine Grüne?
 
Also langsam passt der PA2 mir immer mehr in den Kram:coolblue:

Ich glaube fast das ich mein AE eventuell gegen ihn tauschen werde, da ich eh auf Laing D5 umsteige. Was bringt mir das AE wenn ich nur 4 Lüfter damit steuere:fresse:
 
mmm... ich kann aber nicht mehrere Sachen gleichzeitig anschließen,oder?

z.B.

eine Laing, 4-5 Lüfter, 1 Tempsensor
Doch, dann musste aufpassen das die Laing + Lüfter nicht die Leistungsgrenze sprengen und die Liang + Lüfter werden immer auf die gleiche Spannung geregelt.
Der Tempsensor hat nen eigenen Anschluss.
 
Doch, dann musste aufpassen das die Laing + Lüfter nicht die Leistungsgrenze sprengen und die Liang + Lüfter werden immer auf die gleiche Spannung geregelt.
Der Tempsensor hat nen eigenen Anschluss.

ok, :)

also nur ein anschluss! na dann macht das auch nicht viel sinn, beides daran anzuschließen. :d
 
Hi,

ich besitze eine Laing 1t DDC und einen Aquaero. Den Aquaero hatte ich
bereits auf PowerBooster bei AC umbauen lassen, da ich nach langem
warten auf den PA2 ungeduldig geworden bin. ;)
Jetzt die Frage, welche Vorteile würde der PA2 mit der Laing bringen,
lohnt sich der Aufwand, oder reicht der Aquaero mit dem Powerbooster?

Könnte ich mit dem PA2 die Laing über Software u. Aquaero entlüften?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache habe ich jetzt noch nicht geblickt.
Ist es möglich mehrere z.B. Lüfterkreisläufe unabhängig von einander zu regeln?
Sprich einen Lüfter mit 500 U/min und einen anderen mit 700 U/min?
 
@Shoggy:

Ab wann gibt es das gute Teil den zu kaufen?
Hast du vorab vielleicht schon mal eine Anleitung zur Hand?
 
Tag,
ich mach gerade erste Testläufe meiner Wakü. Das Poweradjust strotz nur so von Funktionen die ich durchaus begrüße. Regeln will ich damit eine Pierburg Pumpe ( Kfz-Standheizung), PWM-Tauglich. z.Z wird die Pumpe aber mit einem Labornetzteil betrieben. Diese Pumpe lässt sich bis auf 5,5 Volt und 0,42 A runterregeln. Am leisesten bzw. unhörbar ist die Pumpe bei 6V, 0,5A also 3 Watt!!
Hat schon mal jemand die tatsächliche Leistungsaufnahme des Poweradjust bei unterschiedlichen Betriebszuständen gemessen?
Ich seh es nämlich absolut nicht ein z.B 22 Watt zu verheizen nur damit die Pumpe 3 Watt kriegt. Die PA hat doch einen sogennanten Linearregler, oder? Kann man da mit den PID-Regler einstellungen noch was machen?

Wenn mein Verdacht richtig ist, gibt es Steuerungen mit Schaltreglern also PWM?
Danke
 
unhörbar ist die Pumpe bei 6V, 0,5A also 3 Watt!!
Ergibt eine Verlustleistung am PA von ca. 3.5-4W in der Summe.

Also liegst du du mit Pumpe + PA runtergeregelt bei gesamt ca. 7-8W Gesamtleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass nenn ich Service!! Somit ist alles im grünen Bereich. Dann betrachte ich Poweradjust schonmal als "meins". :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh