Endlos-Bootloop GA-P35-DS3

Master_Luke_75

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
20
So, hab wohl eben meinen nagelneuen Rechner getötet.

Da ja die Kingston HyperX falsch programmiert sind, muss man die im Bios noch richtig einstellen. Hab also den Multi auf 2.4, die Spannung auf +0.2V, und das Timing auf 4-4-4-12 gestellt. Nach dem Speichern des BIOS ist der Rechner in eine Endlos-Bootschleife gegangen. Anfangs stand da noch was von BIOS-Recovery from Harddisk. Dabei ist er aber ausgegangen. Hat der sich da nun das BIOS zerschossen? Hatte schon den Strom und die Batterie für nen paar Minuten weg. Hat nicht geholfen. Der geht immer drei Sekunden an und drei Sekunden aus. Dauert der Reset vom BIOS vielleicht länger? Ich nehm die Batterie mal über Nacht raus. Das Board ist rev.1 . Da soll es wohl öfter Probleme geben. Ich könnte echt kotzen. Erst das Theater mit dem defekt gelieferten Speicher und nun das! Irgendjemand mag mich nich!

Gruß... Meik

CPU: Intel Core 2 Duo E6750
Kühler: Scythe Ninja Mini
Board: Gigabyte GA-P35-DS3
RAM: Kingston HyperX Kit 2048MB PC2-6400U CL4
Grafikkarte: Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB
DVD-Brenner: Samsung SH-S203L SATA
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB
Netzteil:be quiet Straight Power 450W
Gehäuse: Thermaltake Mozart Media Center Edition
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist zwar nicht gern gesehen, wegen jedes prob ein neuen Thread auf zumachen, aber was sollst.

Das du die Batterie raus genommen hast, war schon ganz gut, aber setzt mal zusätzlich auch den Reset jumper nochmal.

Wo der jetzt genau ist weiß gar nicht, brauchte ihn bisher noch nicht.

Denk einfach mal du hast deine Ram setting's jetzt zu scharf eingestellt.
Teste doch erstmal auf 5/5/5/ 18 und den rest auf Auto.
Den so schnell zerschießt du da nichts ;)

edit;
am besten konzentriee Dich auf ein Thema, und lass diesen wieder schließen.

digi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder schreib doch in den Gigabyte DS3 Sammelthread dafür isser da :bigok:

Stell die Speichertimings mal auf AUTO! Den Teiler für die Speicher stellst du auf 2,4 ( 333MHz FSB x 2,4 = 800MHz DDR2 Takt)! Vorerst auch mal die Spannungen auf AUTO stellen das kannst du später noch optimieren!

Über Nacht musst du die Batterie nicht raus nehmen..nur 5 min und zusätzlich den clear CMOS Jumper setzen! Danach aber wieder zurücksetzten nicht vergessen!


mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
falls digi0306 tip nicht helfen sollte schau mal nache ob wenigstens einer der Ram Riegel auf default settings überlebt hat. Ist nur so Idee,falls wenigsten 1 Ram überlebt haben sollt kannst dein sys wenigstens wieder nutzen.
 
also du mußt weder die batterie raus nehmen noch den jumper fünf minuten setzten.alles quatsch ,kurz den jumper ohne strom und dein bios setzt sich wieder auf default
 
Das mit den 5 Minuten ist kein Quatsch sondern "Nummer Sicher Methode" manchmal hilfts nämlich nicht dass mans nur ein paar Sekunden setzt!

mfg TommyB2910
 
Erstmal danke für die Antworten. Also ich glaub eher, dass das Board/Bios was abbekommen hat. Denn der Speicher ist ja genau mit diesen Einstellungen angegeben.

Gruß... Meik
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt den Jumper über eine stunde gesetzt gehabt. Nützt nichts! Das Ding ist wohl hin. Hab ich da ne Chance über die Garantie was zu machen? Schließlich ist das Problem bei den Gigabyte-Boards ja hinlänglich bekannt. Aber selbst wenn, ich werde wohl nun wochenlang auf Ersatz warten müssen. Ich krieg echt die Krise.

Gruß... Meik
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Board würdet ihr mir denn alternativ empfehlen? Ich wollte jetzt eigentlich lieber auf nen ASUS umschwenken. Ist bei dem P5K der Bug mit dem Bootloop gefixt?
Auf das Gigabyte hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Wenn einmal so ein Fehler auftritt, dann könnte es ja wieder passieren. Und Gigabyte hat, soweit ich das gelesen hab, den Bug nicht gefixt.

Gruß... Meik
 
Hatte das gleiche Problem...da es ein bekannter Fehler ist, wirds normalerweise anstandslos umgetauscht....

Ich konnte nicht auf die RMA warten und hab mir das gleiche Board in der Rev. 2.0 geholt, und damit absolut keine Probleme....

Der Vorteil ist halt, dass Du Dir die Neuinstallation des Rechners sparst...

Tja und an sich ist es ja schon ein ziemlich gutes Board :)
 
Finde das Board auch super für den Preis! Passieren kann dir sowas bei jedem Herstelller und ASUS ist genauso schlecht oder gut wie Gigabyte.
Kommst du überhaupt noch in BIOS? Oder geht jetzt gar nix mehr? Du musst das mit Batterie Jumper nicht länger als ein paar Minuten machen, ne Stunde bringt gar nix bzw wenn nach 5 Minuten nicht geht gehts nach ner Stunde auch nicht! Kannst du evtl das BIOS flashen? Bis wohin bootet der rechner jetzt?

mfg Tommyb2910
 
Ich komme überhaupt nicht mehr rein. Der Rechner schaltet sich ungefähr im 3-Sekunden-Takt ein und aus. Also 3 Sekunden ein und 3 Sekunden aus. Das Problem bei der Reklamation ist, dass ich das Board im Internet gekauft habe und es wieder ewigkeiten dauert. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass andere Komponenten Schaden genommen haben ( Speicher, Prozessor,....usw.)?
Meint ihr wirklich, dass das Rev2 Board diesen Fehler nicht mehr hat? Meine letzte Info aus dem Netz war, dass Gigabyte das immernoch nicht wirklich im Griff hat und z.B. Abit , Asus, MSI usw. das über nen BIOS Update hinbekommen haben.
Ich habe im übrigen das BIOS von F4 auf F6 upgedatet. Das hat noch tadellos funktioniert. Der Rechner lief einwandfrei. Da sollen ja auch schon oft diese Bootloops aufgetreten sein. Nur das mit dem Speicher hat er mir nicht verziehen.
Vielleicht dazu noch eine Frage: Wenn ich im Bios die Spannungseinstellung von auto auf manuell umstelle, die Spannung für den Speicher erhöhe und dann wieder auf auto stelle, steht da immernoch die geänderte Spannung, allerdings dann in dunkelblau. Ist diese Änderung dann noch aktiv oder nicht?

Gruß... Meik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh