Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusamm, also vorweg, dieses Problem hab ich mit Win7, Win8 und Win10.
Das Headset ist ein Voyager Legend - Plantronics, also kein billig Gerät. Dazu habe ich mir ein Bluetooth 4.0 von Inateck gekauft weil das Boardmodul die Standards nicht erfüllt.
Headset muss eine Dualverbindung haben, einmal Micro und einmal Audioausgabe.
Mit den Windowstreibern läuft es nach hundert Anläufen, jedoch ist die Hörqualität grausam und blechernd. Nun habe ich laut Inateck die CSR harmony Treiber installiert.
Headset lässt sich "einmalig" koppeln und mit Skype telefonieren. Sobald ich es ausschalte und wieder einschalte sagt er nach 15sek. "Verbindung getrennt" und "kein PC gefunden"
Ich muss erst PC neustarten, dann funktioniert das Headset "einmalig".
kann mir da jemand helfen?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen in der Welt von BT. Wenn es funktioniert ist es super aber das Wörtchen "wenn" ist da immer das Problem. Ich besitze das gleiche Headset und nutze es an meinem Arbeitslaptop für Skype for Business unter Windows 10 (davor 8.1). Bevor ich es ordentlich und zuverlässig zum laufen gebracht habe vergingen Tage und Wochen. BT hat das Problem, dass es recht unterschiedlich auf verschiedene Treiberstacks (Intel, MS,...) reagiert.
Bei mir hat am Ende mit Windows 10 der aktuellste Intel BT Treiber das Problem gelöst und jetzt läuft es und ich fasse es nie wieder an. Hast du schon mal versucht, die Firmware des Headsets zu updaten? Das könnte auch eine Verbesserung bringen. Dazu den BT Controller deines Headsets bzw. Adapters einmal komplett deinstallieren und mit den aktuellsten Treibern neu installieren
Du sprichst mir aus der Seele Sayer, ich benutze es auch fürs Business und hab schon sehr peinliche und für Kunden ärgerliche Situationen gehabt.
Habe damals 2 Wochen gebraucht um es erstmal zum laufen zu bekommen mit zig Treibern und Tools.
Firmware hab ich diese Woche erst auf den neusten Stand gebracht.
Meinst du die "Intel® PROSet/Wireless-Softwarefür die Bluetooth® Technologie" ??
Habe es installiert heute. Scheint zu funktionieren soweit. Leider aber connected er immer noch "einmalig". Wenn ich es ausschalte und wieder einschalte kann er den PC nicht mehr finden. Koppel ich das Gerät dann erneut, kann er ihn finden, aber Skype hat kein Headset mehr in der Config, als würde es nicht existieren.
Das ist doch alles Mist.
EDIT: habe Rücksprache mit Plantronics gehalten. Sie haben gemeint ich solle ihr eigenes Produkt BT300 kaufen O,o
Weil dieses hingegen zu anderen Bluetooth Sticks nicht als Bluetooth Schnittstelle sondern als "Audiogerät" erkannt wird.
Was sagt ihr ? Kostet ja nur 70 Euro
Ich habe die UC Version sprich der Adapter BT-300 ist da schon mit dabei gewesen. Zwischenzeitlich habe ich diesen auch genutzt weil BT eben nicht ging und hatte nie Probleme damit da wie PT dir auch schon geschrieben hat der kleine Stick eben nicht als BT Gerät erkannt wird und sich selbst mit dem Headset koppelt. Ich habe mich nur mit BT rumgeärgert bis es funktionierte weil mein Ultrabook nur zwei USB Anschlüsse hat und ich diese nicht blocken wollte. Sporich mit dem Ding wirst du höchstwahrscheinlich Ruhe haben aber der Preis ist echt saftig :O
Ich würde dir echt gerne weiterhelfen aber ich habe da eben auch nur ewig rumprobiert bis es irgendwann mal funktionierte
Danke für deine Info Sayer.
Ich habe auch heute erfahren das das Headet garnicht für den PC sondern nur für Smartphone und Laptop konzipiert wurde. Das habe ich wohl nicht bedacht beim kauf.
Naja das ist eher eine Ausrede. Den Unterschied in Sachen BT von einem Laptop zu einem Desktop PC muss derjenige der sowas äußert mal erklären. BT ist ein definierter Standard das sollte egal sein ob ich das vom Desktop, Laptop, Smartphone, MAC oder was auch immer aus nutzen möchte. Auf den Mainboards von Laptops und Desktops sind nicht selten auch die gleichen Intel Wireless Komponenten verbaut...
hab ich wieder Probleme mit Plantronics Headset und 30er Jahre Qualität. Such ich verzweifelt bei Google nach einer Lösung, sehe einen Google Link zum Forum mit genau der passenden Headline zu meinem Problem und denk mir... geil der Typ hat das selbe Problem wie ich. .... klick ich drauf, lande hier.... bin ICH DAS 2015 gewesen der die Frage stellte
Oh mann. Nach knapp 4 Jahren immer noch das selbe Problem. habe ja diesen BT300 damals gekauft aber seither nie benutzt weil Skype die Qualität so unterirdisch schlecht war. Unfassbar das wir 2019 immer noch nicht weiter sind.
Treiber sind keine von Plantronics, ich sehe hier nur Microsoft 18.03.2019 version10.0.18362.1 für das BT300 Gerät.
In den Windows Einstellung fällt mir auf, das Micro steht in den Eigenschaften im Standardformat "1 Kanal, 16 Bit, 16000Hz Tonbandqualität" und ist ausgegraut, lässt sich also nicht verändern.
Würde zu der schlechten Tonqualität passen oder?