Endlosschleife "An und Aus" im zwei Sekunden-Takt

Stormmaster

Neuling
Hallo Leute,

wie Ihr ja wisst, habe ich mir einige neue Hardwarekomponenten zusammen gebaut. Diese wären:

Mainboard: Mein altes Gigabyte GA 965P-DS3P (Rev. 3.3)
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
RAM: Corsair XLS2 2 x 2GB DDR800
HDD: Samsung HD103SJ
Netzteil: Be Quit Dark Power Pro 450 W
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GT

Und ich werde wahnsinnig. Trotz CMOS Clearing läuft der Rechner nicht mehr an, sondern verfällt in so eine Endlos-An-und-aus-Schleife. Der Rechner läuft an (Lüfter usw.) und geht nach ca. 2 Sekunden wieder aus. Das geht dann die ganze Zeit so weiter, bis ich das Stromkabel ziehe.

Ich habe es mit einem anderen Netzteil versucht: Genau das gleiche !!!

Ich habe es ohne RAM versucht: Genau das gleiche !!!

Was ist das nur: Ich komme nichtmal ins Bios...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst schuld, wieso kaufst du auch ein gigabyte board? ich hatte 2 stück - unterschiedliche chipsätze und modelle. beide jenseits der 200€ und bei hatten dieses "boot-problem" an, aus, an aus..

das ganze ist bekannt. also, einfach nicht kaufen den scheiß.

ps: das geilste ist, dass sich der fehler schon über jahre bewegt.. da kommt kein chinese mal auf die idee den fehler zu beheben.

Ist das echt so ???

Also gehst Du davon aus, dass es nicht die CPU ist, sondern eher das Mainboard? Aber warum funktioniert es dann mit der alten CPU?

haste zufällig nen Celeron oder was anderes zum schauen welche Biosversion DU hast bzw zum tesetn ?
brauchst mindestens F6

ntel Core™ 2 Duo E8400 3GHz 6MB Wolfdale 45nm C0 65W 1333 F6
(Non official support)
Intel Core™ 2 Duo E8400 3GHz 6MB Wolfdale 45nm E0 65W 1333 F6
(Non official support)

gruss
UBI

Ist das echt so ???

Also gehst Du davon aus, dass es nicht die CPU ist, sondern eher das Mainboard? Aber warum funktioniert es dann mit der alten CPU?

naja, dummerweise ist es nicht bei allen so bzw. manche leute leben damit, denn ansonsten haette dieser drecksladen schon vor jahren schließen müssen..

aber ja, es liegt definitiv an deinem board.

natürlich mag es evt. auch eine kombination sein, aus dir, deinem board, dem dvd-laufwerk, dem cpu-kühler oder der wärmeleitpaste, aber es passiert def. nur mit einem board von Gigabyte.

ps: es gibt auch keine lösung dafür. spar dir so sachen wie firmware, bios-update usw. wird nichts helfen.

mfg

Habe mir eben ein neues Asus P5Q-E geholt. Der erste 10-Minuten-Schnelltest war zumindest positiv...

Hoffentlich bleibt es so... :)

aber es passiert def. nur mit einem board von Gigabyte.
Ist nicht richtig. Ich habe endlos Bootschleifen schon auf Mainboards mit Intel Chipsatz von abit, DFI, msi und auch Gigabyte live erlebt. Solche Fälle sind für jeden Hersteller auch zahlreich im Internet dokumentiert. Die Hetze gegen einzelnen Hersteller kannst du dir also sparen. Außerdem ist das Risiko einer solchen Schleife, bei fast jedem Modell, irgendwann durch ein Bios-Update behoben wurden, zumindest bis die Boards EOL waren.

Da kann ich emissary nur zustimmen, die Aussage von QTime ist definitiv falsch.

Es liegt am Intel Chipsatz, das Problem lässt sich bei verschiedenen Herstellern verifizieren.

Das Asus P5Q-E hat die Probleme Aufgrund des P45 Chipsatzes nicht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh