Endscheidungshilfe / Absegnung / Beratung

runningriot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
12
Hallo liebe Wakü-Gemeinde, mein letzter Besuch ist nur schon ein paar Jahre her und es ist mal wieder so weit, die alten Sachen fliegen raus und werden mi einem tränenden Auge in der Bucht versenkt.
Leider konnte ich nicht auf meinen alten Acc zurückgreifen da sich die mail Add. geändert hat.....egal neue hardware neuer acc. ? :)

Ok. geplante Hardware:

Asus P7P55D-E Deluxe & Intel Core i7-860! Meine alte Graka behalte ich eventuell ->8800GTS @ innovatek, aber wie es höchstwahrscheinlich kommen wird, wird es noch eine 5870 werden (wenn man mal anfängt).

aber :btt:

Momentan werkelt auf meinem FX -60 nen Nexxus XP Bold Highflow, leider gibt es keine passenden Halterungen für den neuen Sockel, sodass es ein neuer werden muss:

Ich habe den hier ausgewählt: Swiftech Apogee XT Extreme Performance

Gefällt mir sowohl von der Leitung als auch vom Design.

Jetzt zum Board:

Hier bin ich am überlegen ob ich es auch mit unter Wasser setze oder ob ich mir die 90 € sparen kann. Was meint ihr dazu, dass gute Stück hängt in einem Thermaltake Amor, hier blässt unten ein 120mm @ 5V rein und oben saugt einer @5V raus, dass ist jetzt net so viel---ich kann mich echt nicht entscheiden. Der Radiator ( Mora 2 @ 9 ->120mm ) hat noch Reservern, daran sollte es nicht scheitern, aber ob es sein muss? Was meint ihr?

Schlauch: Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm in weiß sehr schön, ok so oder dicker ?

Und was würdet ihr an Ferigmischung reinkippen -->nein ich mixxe nicht selber!


Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Es gibt eine Halterung für den 1366 Sockel für den NexxxoS
2.) Dein Mora hat noch für weit aus mehr Sachen wie SLI und Crossfire reserven
3.) Fertigmischung? Was ist daran so schwer das richtige Mischverhältnis selber zu machen, reinzukippen und dabei Geld zu sparen.
4.) Ob dein Motherboard unter Wasser soll musst du selber wissen.
 
@Turbostaat

1. weis ich es geht aber um Sockel 1156!
2 & 4 . weis ich auch, dass war auch nicht meine Frage sondern ob es Sinn macht, deshalb stelle ich diese Frage, wenn ich es wüsste würde ich sie so nicht stellen.
3. Ich will eine gute Fertigmischung, :)!
 
Boardkühlung: kann eingespart werden, wenn ein kleiner Luftzug im Gehäuse vorhanden ist. Auf der anderen Seite: wenn du nicht soooo auf den Euro gucken musst, macht sich ein komplett gekühltes Board natürlich optisch immer gut und du hast mehr Bastelfun :d
Schlauch: tendenziell eher 16/10er + Perfect Seal Tüllen -> macht engere Radien mit und sieht imo besonders in größeren Gehäusen besser aus ! Das ist aber selbstredend kein Muss, das kleinere 13/10er Kaliber ist auch ok und wenn man das Board mal aussen vor lässt bei der Kühlung, in den meisten Fällen biegsam genug :)
gute Fertigmischungen gibt es beispielsweise von Innovatek, Feser, Alphacool, Aquacomputer oder Nanoxia.
 
Bundys Beitrag kann ich eigentlich nur hinzufügen, dass ich die Boardkühler von www.anfi-tec.de kaufen würde, weil sie modular sind. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh