Endzeit-Laptop fertiggestellt / eure meinung

danke für den beistand.....sorry.....wollte ich nicht.....extasyinseln hat schon irgendwie recht, hat halt überreagiert.......wird warscheinlich der alterunterschied sein......man stumpft mit der zeit ab.

franz

ps: ende und aus ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sauber,
total abgefahren klasse Arbeit.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich muss sagen, irgendwie gefällt mir das Teil auch.
Steckt wohl ne MEnge Arbeit drinne und das zählt doch mehr.

free

hi all
oberfläche von freitag geändert.
ist eine steinstruktur schaut noch ausgeflippter aus ind die pickerl sind nicht mehr so grell sonder mehr durch den lack verdeckt.

Anhänge

• mini-IMG_1766.JPG
    mini-IMG_1766.JPG
    52 KB · Aufrufe: 124
  • mini-IMG_1772.JPG
    mini-IMG_1772.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 116
  • mini-IMG_1773.JPG
    mini-IMG_1773.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 103
  • mini-IMG_1774.JPG
    mini-IMG_1774.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 138
  • mini-IMG_1775.JPG
    mini-IMG_1775.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, so gefällts mir noch nen Zacken besser. Nicht mehr so "lieb" wie vorher :d.

hi |1qu1d

nichts........sie hat ja auch ihre laster über die man hinwegsieht..... ;-)

meine frau ist 45 schaut noch top aus, aber die grundsatz-einstellung ändert sich mit der lebenserfahrung......da ist nicht jeder "scheiß" ein problem das es zu wälzen gilt.......man hat ja jede menge andere sorgen ;-) ;-) ;-) ;-)

schiebe dir per pn bei gelegenheit ein lustiges bild von mir beim beta-testen rüber (werde es warscheinlich "rübenmässig" schwärzen).

hi all

wie ist das bei euch eigentlich so üblich ?
möchte niemanden (wie schon vor kurzem passiert:) mit einen "vermeintlichen heiratsantrag" schockieren ;-) ;-) ;-) ;-)

wie ihr seht man muss sich an mich gewöhnen.......aber ist das nicht bei jedermann so ?

gesamtgesehen ein super forum macht spass mit euch (antischleim !!!!) ;-)

und noch ein bild, gehört unten dazu.

franz

Anhänge

• mini-IMG_1776.JPG
    mini-IMG_1776.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube ich kann mit fug und recht behaupten das das einer der verrücktesten mods ist die ich je gesehen habe..wie abgefahren ist das denn??? :bigok: wenn du den jetzt noch in zement giesst glaub ich dir aber endgültig nich mehr das die kiste läuft ;)

€: hat mir meine ex beigebracht...pickerl=aufkleber/sticker richtig? :)

Zuletzt bearbeitet:
hi sinsilla

das ist richtig, ein aufkleber ist gemeint.....sorry....scheine aus einer anderen ecke zu kommen ;-)

lack trocknet auf der rückseite weil nicht saugend langsamer.....komm nicht zum netzkabel-stecker :(

aber irgend wie schleichen sich da bei mir schön langsam auch funktionszweifel ein, die action wird schon ein bisschen "extrem heftig".........mit probieren ist momentan nichts.......warten ist angesagt........aber egal so oder so.......und durch......."da haben wir schon andere eier auf die schienen genagelt" auch so ein sprichwort aus meiner ecke wo ich herkomme.

übrigens wie gefällt dir die neue oberflächenversion, meine schaut irgendwie natürlicher aus. (die oberfläche schaut aus wie, 5 jahre eingegraben und zweimal von einer kuh verdaut mit anschliessend auswurf) ;-)

hi all

freitag läuft, keine probleme...pua...schwitz :banana: :banana: :banana: :banana:

bild vier: hier seht ihr gepflegte und gut gewartete schnittstellen......:lol:
bild fünf: die winzige cherry tastatur, 124 euronen :kotz: alle anderen billigeren sind schrott.

das letzte bild zeigt euch das ich mit der funktionstüchtigkeit nicht flunkere ;-)

dies ist die endversion, zumindest von der lackierung her, hier die bilder

Anhänge

• mini-IMG_1778.JPG
    mini-IMG_1778.JPG
    52 KB · Aufrufe: 99
  • mini-IMG_1779.JPG
    mini-IMG_1779.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 95
  • mini-IMG_1780.JPG
    mini-IMG_1780.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 90
  • mini-IMG_1781.JPG
    mini-IMG_1781.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 94
  • mini-IMG_1782.JPG
    mini-IMG_1782.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 124
  • mini-IMG_1784.JPG
    mini-IMG_1784.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 90
  • mini-IMG_1786.JPG
    mini-IMG_1786.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt, mir gefällts ziemlich gut, aber mit jedem mal hab ich was neues auszusetzen..aber du setzt die kleinen Mankos ja auch immer perfekt in Szene.
Was soll denn das für ein hässliches, da sauberes und neues, keyboard sein was den Gesamteindruck deines Werkes verschandelt? Ran an die Sprühdose bzw. den Kuhacker, einmal durch die Jauche gezogen und neue pics wenn ich bitten darf! ;)

€: Und den Lüfter natürlich auch!!

Zuletzt bearbeitet:
Schaut voll heftig aus respekt. Ist zwar nicht so mein ding, aber auf jedenfall cool gemacht!

Wenn ich so die Pic's angugge, würde ich sagen das das Teil NIEMAL's laufen würde.

freitag läuft stabil........

tastatur mit fekalien-einlage.........na vom feinsten......könnte eine meiner idee gewesen sein......und so werden die tische bei der lan-party wieder weeeeesentlich grösser und ferner stört keiner oder geht auf den sack :lol: :lol: :lol: :lol:

habe schon längst daran gedacht........ leider habe ich nur eine dose granitspray gekauft, wie es sich jetzt zeigt ist das ein wenig knapp bemessen.

die tastatur werde ich rahmen-mässig deformieren denke da an zigaretten-ausdämpfen und die asche im weichen plastik verreiben, oder die oberseite der tasten abkleben und den rest mit granitspray bearbeiten, oder überhaupt mit ziehbare silver-patina-folie bespannen/bekleben, der tastenanschlag ist wichtig das er clean bleibt sonst wird die anwendung der cherry ein horror.

du siehst so leicht bringst du mich nicht aus der freitag laune........ ;)

franz

Zuletzt bearbeitet:
hi sinsilla

lass uns doch ein wenig blödeln ist doch lustig......nimm es easy....ob mit einlage oder ohne....aleine der gedanke amüsiert mich ;-) ;-)

habe da vor jahrzenten eine ami komödie gesehen so ein komischer typ, nicht sehr beliebt, wollte in mexico spanische fliegen besorgen für sein pot-problem und bei der gelegenheit seinen ami neu polstern lassen..........pech gehabt.......die tochter vom tapezierer angemacht.....die polsterung wurde ihn dann mit einlage gefertigt, nach einigen stunden bei der hitze hat sich da eine fürchterliche "blume" bei der fahrt durch die städte in seinen cabrio gebildet.........war ein lustiger film.:lol:

freunschaftliche grüsse franz

Zuletzt bearbeitet:
hi all

aufkleber entfernt (idee von euch) die haben mir auch nicht mehr gefallen ;-)
habe die farbgebung noch verbessert monitorrückseite ist jetzt (um eine spur heller) mit eingeschlossen.
der lüfter mit smilie ist ebenfalls in der farbgebung gleich.

tastatur, maus, stromkabel wird auch noch bearbeitet, bilder kommen.

habe eine coole cd-box gefunden wird am schluss noch irgendwo angeschraubt.

grüsse franz

Anhänge

• mini-IMG_1789.JPG
    mini-IMG_1789.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 90
  • mini-IMG_1792.JPG
    mini-IMG_1792.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 97
  • mini-IMG_1793.JPG
    mini-IMG_1793.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 100
  • mini-IMG_1795.JPG
    mini-IMG_1795.JPG
    72 KB · Aufrufe: 93
  • mini-IMG_1800.JPG
    mini-IMG_1800.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
lass dich net von den unkenrufern verunsichern. ich finds klasse, wenn es dir gefällt! über geschmack lässt sich eben net streiten

hi Obihörnchen

danke für die aufmunterung ;)
muss aber sagen das für dieses "extem-projekt" eigentlich im verhältnis gar keine negatv-meldungen gekommen sind.
zumindestes habe ich so empfunden ;)
macht mir irgendwie spass die action.

hoffentlich wird die aufgetragene farbe nicht schwerer wie der rest, wenn ich so weitermache wird mir das aber sicher gelingen ;)

franz

Hi,

sau geiles Projekt :bigok:
Echt super geworden, respekt für den Einfall und das Geschick.
Genial weiter soooo :wink:

MFG
Enomenie

Also anfangs hats mir gut gefallen. Bis zu deinem "alles-mit-grauem-lack-besprüh-anfall". Das fand ich persönlich nichts Halbes und nichts Ganzes.

Die letzten Bilder jedoch sind erste Sahne! Das sieht wirklich langsam schon richtig grob aus! Aber mal ehrlich, das Teil läuft doch nicht mehr wirklich oder?! Bei den ersten Bildern okay, wäre möglich. Aber nach diesen Pics?!?

Mir gefällt deine Risikofreude, ich hätte nie solch neue Hardware derart vergewaltigt :)

alexthebrain schrieb:
Also anfangs hats mir gut gefallen. Bis zu deinem "alles-mit-grauem-lack-besprüh-anfall". Das fand ich persönlich nichts Halbes und nichts Ganzes.

Die letzten Bilder jedoch sind erste Sahne! Das sieht wirklich langsam schon richtig grob aus! Aber mal ehrlich, das Teil läuft doch nicht mehr wirklich oder?! Bei den ersten Bildern okay, wäre möglich. Aber nach diesen Pics?!?

Mir gefällt deine Risikofreude, ich hätte nie solch neue Hardware derart vergewaltigt :)

ist aber keine "neue" hardware ist bei mir auf "halde" gelegen wegen neurechner baues.
ein bisschen nervenkitzel kann ja auch nicht schaden......wenns ein happy end gibt ;)
aber zu deiner beruhgung verrate ich dir (ist ein geheimnis) da ist auch eine 3,5 floppy mit eingebaut die hat aber den löffel abgegeben, wollte nicht alles wieder demontieren, so habe ich sie verkleidet und ihr ein begräbnis erster klasse im rechner vergönnt ;)

an einen hardware tausch habe ich bei den project sowieso nicht gedacht wird auch nicht wirklich möglich sein.

momentan ist er im heizhaus zum trocknen, diese farbe braucht ungefähr 12 stunden um zu härten.
dann probiere ich aus, und mach ein foto mit windows-screen

habe begonnen die tastatur zu bearbeiten, ist eine ziemliche arbeit das plastik wird zu schnell weich :haha:

siehe bild drei da ist der produktions-name geschrieben ;)

franz weber

ps:
hi sinsilla
na ausreichend abgefackt ;)
den farbton habe ich wie "angedroht" beibehalten.....nur der farbton ;) ;) ;)
schieb mal deine meinung rüber ;)

Anhänge

• mini-IMG_1801.JPG
    mini-IMG_1801.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 75
  • mini-IMG_1803.JPG
    mini-IMG_1803.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 79
  • mini-IMG_1804.JPG
    mini-IMG_1804.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 100
  • mini-IMG_1805.JPG
    mini-IMG_1805.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
hi all

tastatur ist fertig gemodet.
war eine schwierige und langwierige arbeit, es musten ja der trackball und die zwei tasten auch einwandfrei und butterweich funktionieren.
die tastatur ist voll funktionsfähig nur etwas angeröstet.
meine sie ist mir gut gelungen.......ein unikat halt
was meint ihr ?

grüsse franz

Anhänge

• mini-IMG_1806.JPG
    mini-IMG_1806.JPG
    37 KB · Aufrufe: 83
  • mini-IMG_1807.JPG
    mini-IMG_1807.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 88
  • mini-IMG_1808.JPG
    mini-IMG_1808.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 110
  • mini-IMG_1809.JPG
    mini-IMG_1809.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 87
Franz Weber schrieb:
hi sinsilla
na ausreichend abgefackt ;)
den farbton habe ich wie "angedroht" beibehalten.....nur der farbton ;) ;) ;)
schieb mal deine meinung rüber ;)

Aber gerne doch. :) Also die Tastatur is ja mal geil geworden, find ich äusserst gelungen! Wobei du sicherlich erahnen kannst das jetzt wieder mal mein "aber" kommt. Also: Problem is jetzt wie ich finde, das die Tasten zu sauber sind...is zwar ne riesen Fummelarebit aber du könntest ja jede taste einzeln ansprühen und mit nem ganz feinen Pinsel die entsprechenden Zeichen aufmalen. ;) Wobei...mir wärs zuviel arbeit glaub ich...aber um das Projekt abzurunden wärs schon ne feine Sache. Aber vielleicht fällt dir ja was anderes in der hinsicht ein, Tschaka!
Werd heut auch endlich in den Baumarkt und mich wieder mit Material ausstatten, vielleicht komm ich dann heut auch wieder zum basteln. :wink:

Arme Komponenten, ganz schön verschandelt :( Mit deiner CRAZY Steinstruktur sieht das teil aus wie ein Büro PC im Jahr 2010 der 25 ahre alt ist aus :d vom Staub her :d

SinSilla schrieb:
Aber gerne doch. :) Also die Tastatur is ja mal geil geworden, find ich äusserst gelungen! Wobei du sicherlich erahnen kannst das jetzt wieder mal mein "aber" kommt. Also: Problem is jetzt wie ich finde, das die Tasten zu sauber sind...is zwar ne riesen Fummelarebit aber du könntest ja jede taste einzeln ansprühen und mit nem ganz feinen Pinsel die entsprechenden Zeichen aufmalen. ;) Wobei...mir wärs zuviel arbeit glaub ich...aber um das Projekt abzurunden wärs schon ne feine Sache. Aber vielleicht fällt dir ja was anderes in der hinsicht ein, Tschaka!
Werd heut auch endlich in den Baumarkt und mich wieder mit Material ausstatten, vielleicht komm ich dann heut auch wieder zum basteln. :wink:

und was wird da gebastelt wenn ich fragen darf ?
bist du gar auf den geschmack gekommen und/oder hast du eine gute mod idee audgebrütet ;)

jeder künstler wird missverstanden und seine werke sind zeit seines lebens wertlos...........das ändert sich erst wenn ins gras beisst.........wird bei mir sicher nicht lange mehr dauern ;)......dann sind meine erben "reich" ;)

grüsse franz

Zuletzt bearbeitet:
die tasta gefällt mir! :bigok:

aber uach der der rest! un das silber sieht besser aus als das grüne!

der plexicube gefällt mir sehr gut, auf das wesentlich reduziert....cool
die jukebox ist auch vom feinsten, da wird kein platz verschwendet, und sie ist schön aufgebaut.
da würde ich keine lackorgie machen das währ wirklich schade.
jukebox sowas wollte ich mir auch schon bauen für meine filme, überspielen möchte ich dann übers haus-netzwerk.

grüsse franz

hmm solangsam wirds richtig crazy, muss sagen jetzt gefällts mir auch langsam:wink:

hi all

die tastatur ist jetzt fertig habe noch auf der rückseite ein alu-lochblech
mit sekundenkleber aufgeklebt.

die 2000er razer maus habe ich auch noch mal kurz der herhenommen, past jetzt
auch zu den restlichen "zustand".

schon mal eine "rat" harley gesehen innen hui ausen pfui.
technisch sind diese dinger neuwertig die amis fahren 10000e meilen mit diesen "designerstücken" die lassen sich sowas sogar um eine menge geld fertigen.

ein "rat" pc ist halt was neues........hehe ;-)

grüsse franz

Anhänge

• mini-IMG_1810.JPG
    mini-IMG_1810.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 73
  • mini-IMG_1811.JPG
    mini-IMG_1811.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 62
  • mini-IMG_1812.JPG
    mini-IMG_1812.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 77
  • mini-IMG_1813.JPG
    mini-IMG_1813.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 66
  • mini-IMG_1807.JPG
    mini-IMG_1807.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_2905.jpg
    IMG_2905.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh