Enemax Liberty 620W Defekt ?!

Hawk_SA

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
1.874
hi lleutz,

wollte eure meinung / erfahrung zu o.g. netzteil mal hören.

habe mir das netzteil neu eingebaut - erst startete der rechner überhaupt nicht - als er dann "ansprang" windows startbildschirm - anwendung gestartet - klack - rechner AUS !

das ganze habe ich 6x wiederholt - mit gleichem ergebnis !

habt ihr vielleicht gleiche oder ähnliche erfahrungen mit enermax ?!

habe mein system übertaktet - graka + prozzi - allerdings bin ich der meinung das das enermax das schaffen sollte !

MfG
Hawk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp - habe ein dfi lanparta ultra-d !

hast du sonst noch was gehört !? woran kann das liegen ?


MfG
 
Hawk_SA schrieb:
habe mein system übertaktet - graka + prozzi - allerdings bin ich der meinung das das enermax das schaffen sollte !
Vielleicht hast Du zu hoch oder falsch übertaktet?

Läuft denn auf Standardeinstellungen alles stabil?

Wenn es beim Übertakten Probleme gibt, dann liegt das sicherlich eher an CPU, Speicher, Mobo und Bios-Einstellungen und weniger am Netzteil ... insbesondere nicht, wenn's ein 620W Liberty ist. ;)
 
xxmartin schrieb:
Vielleicht hast Du zu hoch oder falsch übertaktet?

Läuft denn auf Standardeinstellungen alles stabil?

Wenn es beim Übertakten Probleme gibt, dann liegt das sicherlich eher an CPU, Speicher, Mobo und Bios-Einstellungen und weniger am Netzteil ... insbesondere nicht, wenn's ein 620W Liberty ist. ;)

sorry, aber es muß am netzteil liegen da ich bei absolut gleichen einstellungen mit meinem enermax EG465 keinerlei probleme hatte - und habe !

MfG
 
@KoxBox
Sehr interessant. Bei mir läuft es jedenfalls auf 'nem SLI-D problemlos.
 
xxmartin schrieb:
@KoxBox
Sehr interessant. Bei mir läuft es jedenfalls auf 'nem SLI-D problemlos.

Stand ja auch letztens davor, mir das 500er Enermax zu ordern , als
ich von den Problemen gelesen hab, bis jetzt sind hier im Forum mehrere Leute davon betroffen ...
Hab dann doch ein Amacrox bestellt

mfg
 
KoxBox schrieb:
Stand ja auch letztens davor, mir das 500er Enermax zu ordern , als
ich von den Problemen gelesen hab, bis jetzt sind hier im Forum mehrere Leute davon betroffen ...
Rein interessehalber: kann man das im Fall der Fälle durch einen Umtausch des Netzteils beheben oder liegt es definitiv am Board? Hat es etwas mit der nichtvorhandenen -5V Leitung zu tun?
 
xxmartin schrieb:
Rein interessehalber: kann man das im Fall der Fälle durch einen Umtausch des Netzteils beheben oder liegt es definitiv am Board? Hat es etwas mit der nichtvorhandenen -5V Leitung zu tun?

hmm,Würde mich auch interessieren , glaub aber von jemandem hier im Forum gelesen zu haben , dass das gleiche Problem auch nach dem Tausch des gleichen Netzteils wieder auftrat ..
Was mich wundert , dass nicht nur die ersten Libertys , sondern auch die zuletzt
bestellten solch Probleme machen :hmm:
 
Kann ich auch nur bestätigen. Mit meiner Konfiguration Opteron 148, DFI n4 SLI-DR wollte das Enermax 620W bei Last einfach nicht einschalten, selbst bei Nicht-Übertaktung machte das NT nacht einigen Sekunden einfach aus. Ein Tausch mit dem OCZ Powerstream und die Probleme waren verschwunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh