Energie für triple SLI und sonstiges???

LeChuck

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
1.996
Ort
Siegerland
Habe zur Zeit ein 750 Watt Silverstone Strider im Gepäck.
Das wird wohl kaum reichen für 3x 8800GTX im triple SLI.

Meine Idee: Einfach ein zweites baugleiches Modell dazu packen.
Eins versorgt lediglich 2x GTX und das andere den Rest des Systems.
Geht das und macht das Sinn?

Oder doch lieber direkt ein "1000 Watt NT" und das 750er raus?
Und falls ja: Welches kaufen?

Gruß LeChuck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zur Zeit ein 750 Watt Silverstone Strider im Gepäck.
Das wird wohl kaum reichen für 3x 8800GTX im triple SLI.

Meine Idee: Einfach ein zweites baugleiches Modell dazu packen.
Eins versorgt lediglich 2x GTX und das andere den Rest des Systems.
Geht das und macht das Sinn?

Oder doch lieber direkt ein "1000 Watt NT" und das 750er raus?
Und falls ja: Welches kaufen?

Gruß LeChuck
Ist zumindestens mal eine gute Idee mit den zwei getrennten NT's.
Ob es allerdings nicht besser ist direkt ein 1000/1200W NT zu kaufen,kann ich dir nicht beantworten.Solltest du aber genug Platz im Gehäsue haben,ist die Idee kostensparender und auch jeder Zeit leichter abrüstbar.;)
 
Leider ist da jemand bei 3dc anderer meinung :(

Und das mit "nimm-2" wird auch nix, sonst kann man sich ganz leicht seine hw schrotten. Nur Festplatten, bzw Geräte die nur eine Stromquelle haben kann man "extern" füttern.
Bei ner Grafikkarte, welche Strom aus dem mobo Slot UND über die pci-e Stecker bekommt, muß die Quelle die gleiche sein, sonst fließt Strom von Masse A zu Masse B --> ganz ungut ;)
Da hatte ich schon so meine "Welcome to Stichflamme"-Erlebnisse ;D;D
 
Um es richtig zu schreiben.....
Triple mit einem P :)

Weil es das gibt und weil ich 3 Karten habe, ganz einfach :)

Ausserdem experimentiere ich gerne.
 
Doch, das Strider dürfte ausreichen. Alle 3 GTX ziehen unter Vollast um die 33 Ampere (*schüttel*), die restlichen 21 Ampere die das NT dann noch liefern kann werden wohl durch den Rest deiner Komponenten nicht ausgelastet.

Du müsstest aber noch 2 PCIe-Stecker über Adapter herstellen, am besten von jeweils einem einzelnen Strang des NTs. Also 2 Stränge nur für einen Adapter reservieren. Und möglichst so nahe am NT wie möglich.
 
is ganz einfach hab ich scho öfters gemacht das NT ohne mainboard anzumachen du musst es wie soll ich sagen kurzschliessen an dem stec ker der normalerweise ans mainboard geht weiß aber halt net genau wie das bei deinem netzteil ist bei mir wars meist einer der schwarzen stecker für masse und nen oranges oder sowas hab da einfach nen kabel genommen auf beiden seiten abisoliert und halt jeweils ein ende in die stecker buchse vom nt reinstecken (musst ggf. halt testen) und drin lassen und halt einfach schauen wanns NT angeht bzw. habs immer am lüfter festgemacht obs läuft oder nicht

wenn du die kabel raushast wies angeht drin lassen und wenn des brauchst den ein/aus schalter auf der hinter seite umlegen wenn du das dann am normalen stromkreislauf hast sollte es auch automatisch mitstarten


ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE DAS ES NICHT DOCH IRGENDWIE KAPUUT GEHT!!!!!!(mir ists zwar noch nie passiert aber man weiß ja nie)
Hinzugefügter Post:
kann dir auch nen pic von meinem nt schiken wie das bei dem ausschaut nur ich denk mal die belegung ist anderster als bei deinen netzteilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ankriegen ist nicht das Problem - einfach "kurzschließen" (Pin 13 mit Pin 14 verbinden mit nem Draht und das ganze ordentlich abisolieren)... aber wie LeCuck weiter oben zitiert hat solltest Du das Ganze anscheinend nicht für die Grafikkarten machen wegen den zwei unterschiedlichen Netzteilen...
Wenn Du Screenshots brauchst gib bei Google einfach "ATX Netzteil kurzschließen" als Suchbegriff ein :)

Zum Thema zwei Netzteile:
Ich würde das Mainboard und die Grafikkarten mit dem "primären" NT und alle anderen Verbraucher (Lüfter, Laufwerke etc.) mit dem "sekundären" NT versorgen! Wenn Du das sekundäre Netzteil in einen Slave-Steckplatz einer Master-Slave Steckdose steckst und das primäre, welches mit dem Mainboard verbunden ist, in den Master-Steckplatz, dann geht das zweite Netzteil beim Herunterfahren des PC's automatisch mit aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen^^ hab da die ganze zeit erstma ausprobiert bis ich dann doch das richtige gefunden habe habe aber damit schon lustige sachen erlebt^^
 
@Topace:

Bei deinem Vorschlag könnte man sich das 2. Nt schlichtweg sparen. Graka, Cpu und Board sind die einzigen wirklichen Stromfresser in einem Gamerpc ;)
 
Ist ne erhebliche Basteilei mit 2 Netzteilen. Dann kommt noch die Gefahr von Hardwareschäden dazu, wenn nicht alle Komponenten gleichzeitig mit Strom versorgt werden.

Wer Geld für 3 * GeForce 8800 hat, sollte auch das Geld für ein passendes Netzteil haben !
 
...hatte ich nicht schon vorgerechnet dass das Strider ausreicht?
 
Ist ne erhebliche Basteilei mit 2 Netzteilen. Dann kommt noch die Gefahr von Hardwareschäden dazu, wenn nicht alle Komponenten gleichzeitig mit Strom versorgt werden.

Wer Geld für 3 * GeForce 8800 hat, sollte auch das Geld für ein passendes Netzteil haben !

Natürlich!
Aber wozu?

...hatte ich nicht schon vorgerechnet dass das Strider ausreicht?

Ich werds natürlich probieren, aber andere haben schon mit einem 1000W NT Probs.
 
wenn dein netzteil nicht reicht fresse ich deinen rechner.
einfach zuschicken,ich mache dann fotos davon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh