Dass stimmt, allerdings wird die Geschwindigkeit der Entwicklung abnehmen, da die heutigen Computer sowieso schon sehr schnell sind. Es geht nicht so sehr um die Definition, sondern um dem, was dem User genütgt. Heutige Computer können wirklich aufwendige und nahezu echt wirkende Spiele darstellen, Multimedia Inhalte und Player darstellen, die sehr viele Farben und komplexe Effekte haben und so weiter. Das heutige arbeiten mit dem Computer hat nichts mi dem arbeiten von Computer zu tun, wie etwa Anfang der 90er. Die Computer damals konnten nur wenige Farben darstellen und heute? Transparenz, Effekte ohne Ende, Farben wohin das Auge reicht, SSDs die unmengen von Daten in kürzester Zeit installieren. Seit etwa 5 Jahren, seitdem die Core2 Technologie erschienen ist, ist ein verlangsamen der Entwicklung zu beobachten, was die CPUs angeht. Bei den GPUs ist die Verlangsamung etwas geringer, aber auch ersichtlich.
Außerdem ist zu beachten, dass umso länger Personal- Computer exisiteren, umso mehr Anwendungen und Spiele damit ausgeführt werden können.
Ich habe erwartet, GPU Computing würde richtig Einzug erhalten, aber falsch gedacht, bisher ist es immer noch selten anzutreffen, denn GPUs sind um ein vielfaches schneller, als CPUs.