Energieoptionen in Vista

CremeDeLaCreme

Enthusiast
Hallo,

in den Vista Energieoptionen kann ich ja einstellen, nach wieviel Minuten der BIldschirm ausgeschaltet wird und in den Energiesparmodus gewechselt wird (Ruhezustand).

Ist nun gemeint, dass ich in dieser Zeit keine Eingabe per Tastatur oder Maus machen darf? Was ist nun, wenn ich grad was runterlade? Wechselt Vista dann trotzdem nach den X Minuten in den Ruhezustand?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hat nichts damit zu tun was der Computer macht, sondern damit was du als Benutzer machst.

Der Computer kann im Hintergrund zu 99% durch ein Programm ausgelastet sein weil es etwas berechnet, aber geht trotzdem in den "Ruhezustand" solange du als Benutzer nichts machst.

Hast du noch nie erlebt dass du am PC einen Video schaust und dann der Bildschirmschoner kam? Hatte ich oft unter XP das Problem weil das VideoTool den Bildschirmschoner nicht "deaktivieren" konnte.

dascha doof. also einerseits wäre es ja cool, wenn sich das system automatisch nach 10min in den standby betrieb begibt, wenn man so lange keine eingaben macht UND außerdem keine programme am werkeln sind (DVD brennen/Film schauen/download/vierenüberprüfung/...). die vista funktion achtet ja nicht darauf, ob noch irgendwelche programme richtig aktiv sind, sonder stellt kompromisslos ab.

gibt es denn irgendwelche tools, die das hinbekommen? nur stell ich mir das recht schwierig vor. woher soll das tool wissen, ob ein offener browser etwas runterläd oder einfach nur aus foulheit nicht beendet wurde. aber wer weiß, eventuell gib's ja eine bessere lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh