Energieoptionen - min. CPU Speed immer auf 100% nach Neustart...

Frozen Plasma

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
6.789
Bei den Energieoptionen habe ich den Energiesparmodus aktiv.
In den erweiterten Einstellungen kann man bei der Prozessorenergieverwaltung die max. und min. prozentuale Leistung/Geschwindigkeit der CPU einstellen.

Wenn ich zB. 40% eingebe, dann läuft Cool'n'Quiet mit meiner X2 4000+ CPU ordentlich. Kaum starte ich aber neu, ist der Wert wieder auf 100% eingestellt...

Wer kann dem Abhilfe schaffen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann frag ich anders: läuft bei euch (AMD'lern) Cool'n'Quiet ganz normal???
 
Kenne mich nun nicht so toll mit AMD aus: Hast Du denn im BIOS alles Notwendige eingestellt ?
 
klar - ich weiß doch, wie der kram läuft :)
Unter XP (parallel installiert) läuft's ja auch perfekt...
 
soll an vista liegen (bug). hab das sp1 installiert - werde berichten.
 
Hab hier auch ein paar Vista Rechner.
Nur die mit dem AMD Cipsatzt spinnen rum, Nvidia Boards laufen so wie sie sollen ab Start mit 50% Takt.
 
Problem gelöst??

Hallo,

hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

Habe das gleiche Problem unter Windows Vista Business. Ich denke nicht, dass es ein hardwarespezifisches Problem ist, da C'n'Q gut funktioniert, sobald man den Wert für "Minimaler Leistungszustand des Prozessors" auf einen niedrigen Wert geändert hat. Das Problem ist bei mir ebenfalls, dass nach einen Neustart des Rechners der Wert wieder "100%" ist.

Viele Grüße,
Erli
 
Genau das gleiche ist bei mir der Fall! Nach dem Neustart ist CPU immer auf 100%.
Ich weiß im Momente nicht was ich noch einstellen soll damit Cool and Quiet funktuniert.

Hoffe das es bald einen Lösung gibt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh