KingOfKingz
Enthusiast
Hi,
ich will für mein Harman/Kardon Go+Play eine ,,mobile Energiequelle'' bauen.
Ich habe schon einen passenden Anhänger aus Plexiglas und Aluminium zusammengebaut, der an ein Fahrrad gekoppelt wird und dann zum Sportplatz oder zum See mitgenommen werden kann.
Das H&K bietet zwar im inneren einen Platz für 8 D-Mono Akkus, allerdings ist der Batteriebetrieb längst nicht so gut wie der Betrieb an der Steckdose.(Lautstärke wird minimiert, Bass schaltet einen Gang zurück)
Um im freien nicht auf den voluminösen Bass und auf die maximale Lautstärke zu verzichten, habe ich mir zu den vorhandenen 8 D-Mono Akkus weitere 7 gekauft.
(Ansmann D-Mono Akku 10.000mAh Professional).
Rein rechnerisch ergeben sie nun 18V & 10AH.
Auf dem Harman Kardon steht unten eine Eingangsspannung von 18V und 3,3A. (Ist mit den 3,3A der Durchschnittsverbrauch, oder Maximalverbrauch oder... gemeint? - Ich habe bereits bei HarmanKardon angerufen, doch nie geht einer ran ; Ich habe denen dazu eine Email geschickt aber nie kam eine Antwort -toller Service)
Also würden die Akkus ca. 3h halten (10AH/3,3A).
Frage: Ich besaß früher mal ein iTeufel Bone.
Wenn dann die Batterien langsam leer wurden, verzerrte der Bass aufgrund der schwächelnden Energiequelle.
Tritt dieser Effekt schon vor den errechneten 3h auf oder genau dann ?
Nun muss ich mir eine Konstruktion bauen.
Hier mal ein 2min- Entwurf von Paint:
http://s7.directupload.net/file/d/1923/z2roma8n_jpg.htm
--> Die Akkus werden in 2er Reihen hintereinandergekettet.
Links(schwarz) ist Minus ; Rechts(rot) ist Plus
Die roten Striche zwischen den Batterien sollen kennzeichnen,
dass dort eigentlich kein Zwischenraum ist. (hängen zusammen)
Nur wie bekomme ich den ,,Druck'' hin, wie in einem Batteriefach mit der Feder, sodass keine Löcher entstehen?
Der Deckel könnte klappbar werden, sodass ich am einen Ende 2 Scharniere drannbohre und Gegenüber was zum Auf-/Zumachen.
Bitte um Verbesserungsvorschläge & Antworten auf meine Fragen
ich will für mein Harman/Kardon Go+Play eine ,,mobile Energiequelle'' bauen.
Ich habe schon einen passenden Anhänger aus Plexiglas und Aluminium zusammengebaut, der an ein Fahrrad gekoppelt wird und dann zum Sportplatz oder zum See mitgenommen werden kann.
Das H&K bietet zwar im inneren einen Platz für 8 D-Mono Akkus, allerdings ist der Batteriebetrieb längst nicht so gut wie der Betrieb an der Steckdose.(Lautstärke wird minimiert, Bass schaltet einen Gang zurück)
Um im freien nicht auf den voluminösen Bass und auf die maximale Lautstärke zu verzichten, habe ich mir zu den vorhandenen 8 D-Mono Akkus weitere 7 gekauft.
(Ansmann D-Mono Akku 10.000mAh Professional).
Rein rechnerisch ergeben sie nun 18V & 10AH.
Auf dem Harman Kardon steht unten eine Eingangsspannung von 18V und 3,3A. (Ist mit den 3,3A der Durchschnittsverbrauch, oder Maximalverbrauch oder... gemeint? - Ich habe bereits bei HarmanKardon angerufen, doch nie geht einer ran ; Ich habe denen dazu eine Email geschickt aber nie kam eine Antwort -toller Service)
Also würden die Akkus ca. 3h halten (10AH/3,3A).
Frage: Ich besaß früher mal ein iTeufel Bone.
Wenn dann die Batterien langsam leer wurden, verzerrte der Bass aufgrund der schwächelnden Energiequelle.
Tritt dieser Effekt schon vor den errechneten 3h auf oder genau dann ?
Nun muss ich mir eine Konstruktion bauen.
Hier mal ein 2min- Entwurf von Paint:
http://s7.directupload.net/file/d/1923/z2roma8n_jpg.htm
--> Die Akkus werden in 2er Reihen hintereinandergekettet.
Links(schwarz) ist Minus ; Rechts(rot) ist Plus
Die roten Striche zwischen den Batterien sollen kennzeichnen,
dass dort eigentlich kein Zwischenraum ist. (hängen zusammen)
Nur wie bekomme ich den ,,Druck'' hin, wie in einem Batteriefach mit der Feder, sodass keine Löcher entstehen?
Der Deckel könnte klappbar werden, sodass ich am einen Ende 2 Scharniere drannbohre und Gegenüber was zum Auf-/Zumachen.
Bitte um Verbesserungsvorschläge & Antworten auf meine Fragen
Zuletzt bearbeitet: