Energiespar Board für E4300

aex33

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
32
Hallo,

ich möchte meinen Fileserver / Internetrechner aufrüsten, da er 24/7 läuft sollte er möglichst wenig Strom verbrauchen.

Der Prozessor soll ein E4300 werden, der Rest ist noch offen, besonders das Board macht mir Kopfzerbrechen.

Es sollte OnBoard Grafik, Sata, Lan und DDR2 haben/unterstützen und wie gesagt wichtig das es wenig Strom verbraucht.

Der zweite wichtige Punkt ist das es wenig Geld kosten sollte (max 70€).

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die asrock boards sind ganz gut dafür guck dich mal um!
hab immo keine zeit
 
die ganze energiesparerei bei den rechnern geht mir langsam aufn sack...
schaltet öfter mal das licht aus oder kauft energiesparlampen...
eine glühbirne verbraucht -60watt...da kommt was zusammmen...
 
lol, das is ne gute meinung nvidia freak...
ich würd zum energiesparen aber eher auf amd cpus setzen, z.b. nen x2 ee 3600+ und als board dann halt meinetwegen ein elitegrout c51gm-m...
beides zusammen kostet dann so ca 130€ und sollte für den server dicke reichen...

damit sparste also auch noch bei der anschaffung geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die teilweise sehr kreativen Antworten (ich hab alle Energiesparlampen durch Kerzen ersetzt, spart noch mehr ;) ).

Das mit dem AMD Prozessor geht nicht, den E4300 bekomm ich von nem Bekannten für billig Geld, und der verbraucht ja auch nicht so viel wie der Test beweist:
http://www.tecchannel.de/technologie/prozessoren/459890/index23.html

Ich hätte eigentlich gehofft es kämen antworten wie "Kauf ein Board mit Via PT880 Chipsatz", trotzdem danke.
 
k, hättest du das vorher erwähnt, dann hätt ich dir sofort gesagt, dass du beispielsweise zum abit ip-95 oder asus p5vd2-mx greifen kannst...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh