Energiespar PC

- Also die Tray Version dient m.M. nach einfach nur dazu, OEMs die CPUs 2-3$ billiger verkaufen zu können (nachdem Intel glaube ich zu den wenigen Unternehmen gehört, bei denen (zumindest für mittelgroße OEMs) Endkundenpreis=Unternehmenspreis...), wenn sie sowieso eigene Kühllösungen verbauen – Intel gibt da eben auch keine Garantie, weil das sich an Unternehmen richtet, dass die gebraucht sind, wäre mir neu.
- die S-Versionen haben weniger TDP, was erstmal rein gar nicht über den Leerlaufverbrauch aussagt, der bei der Standard-Verwendung wohl entscheidend ist (die sind eben auch für OEMs, die in ihren SFF-Systemen weniger kühlen möchten) – aber wer gerne für Throttling Geld ausgibt, bitte gern...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Also die Tray Version dient m.M. nach einfach nur dazu, OEMs die CPUs 2-3$ billiger verkaufen zu können (nachdem Intel glaube ich zu den wenigen Unternehmen gehört, bei denen (zumindest für mittelgroße OEMs) Endkundenpreis=Unternehmenspreis...), wenn sie sowieso eigene Kühllösungen verbauen – Intel gibt da eben auch keine Garantie, weil das sich an Unternehmen richtet, dass die gebraucht sind, wäre mir neu.
- die S-Versionen haben weniger TDP, was erstmal rein gar nicht über den Leerlaufverbrauch aussagt, der bei der Standard-Verwendung wohl entscheidend ist (die sind eben auch für OEMs, die in ihren SFF-Systemen weniger kühlen möchten) – aber wer gerne für Throttling Geld ausgibt, bitte gern...

Moin,

heißt das die alle im idel ca gleich verbrauchen nur eben unter Last die ca 20TDP weniger oder???

Wenn dem so ist, kann man klar auch drauf verzichten.

PS: Aber mal ehrlich der Alpenföhn Sella ist doch Schrott was man so alles an Tests liest oder Irre ich mich da???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh