[Gelöst] Energiesparplan funktioniert nicht

madrix

Enthusiast
2020-06-05 18_16_53-Einstellungen.png

nach 10 Minuten wird der Bildschirm ausgeschaltet, aber nach 30 Minuten schaltet der Rechner weder in den Energiesparmodus noch in den Ruhezustand.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier das gleiche.

2020-06-06 19_21_14-.png

@Nozomu mach mal das in der Powershell/Eingabeaufforderung (als Administrator) und poste das Ergebnis hier.

Ich würde ja denken, dass da ein Gerät fehlerhaft konfiguriert ist oder einen falschen Treiber verwendet, der den StandBy verhindert.

Erweiterte Energieeinstellungen ansehen und durchhangeln (energiesparen bei multimediafreigabe /oder so)

(evtl als admin) cmd aufrufen und "powercfg -requests" ausführen

Das verhindert, das der PC einschläft

Hat jemand eine Lösung?

Anhänge

• 2020-07-08 20_16_05-Auswählen Administrator_ Windows PowerShell.png
    2020-07-08 20_16_05-Auswählen Administrator_ Windows PowerShell.png
    5,3 KB · Aufrufe: 219
Start -> rechte Maus -> suchen "dienste" -> als Admin ausfüßhren -> "Windows Installer" suchen

Falls der auf "wird ausgeführt" steht "ANHALTEN / BEENDEN"

k

Danke für die Hilfe, das hab ich eine zeitlang so gemacht.

Mittlerweile scheint Microsoft den Dienst "Windows Installer" sauber zu beenden - seit 2 Wochen hab ich keine Probleme mehr.

Scheinbar hat Microsoft dieses "Problem" mit letzten Update behoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh