Enermax Aurora Keyboard USB Problem

Was meinst du mit Hochstarten?

Vor dem Windows-Start oder danach?
Mal eine andere Tastatur per USB angeschlossen?

Mit den Informationen die du gegeben hast fällt mir spontan nur ein, dass du evt. im BIOS den USB Tastatur- und Maussupport abgeschaltet hast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dieser Thread hier Nummer 1 bei diesem Fehler in Google ist zusammenfassend:


Es gibt keine Softwarelösung oder Einstellung die dieses Problem löst. Es ist definitiv ein Hardwarefehler. Die einzige Lösung besteht darin die Tastatur umzutauschen! Wendet euch dafür an eueren Händler oder direkt an Enermax!


Das war die Aussage die ich sowohl vom Händler, als auch von Enermax bekommen habe! Habe zuhause und im Büro die Aurora. Jedes Mal gab es diesen Defekt und jedes Mal war er mit dem Tausch erledigt.
 
zum glück habe ich diesen thread gefunden! :hail: ;)
dieses problem nervt tierisch! :motz:

Jetzt sag bloß, Du hast erst kürzlich eine Aurora gekauft, und das Problem gibt es immer noch!?!
Viell. sogar beim neuen Modell?
Das wäre ja unglaublich, zumal der (mehrfache) Tausch bei mir damals keine Besserung brachte... Bin seitdem mit einer Cherry Evolution Stream glücklich; zwar kein gebürstetes Alu, aber die mattschwarzen Tasten zeigen sogar bis jetzt keinerlei Abrieberscheinungen...
 
Jetzt sag bloß, Du hast erst kürzlich eine Aurora gekauft, und das Problem gibt es immer noch!?!
Viell. sogar beim neuen Modell

ich habe die letztes jahr mitte dezember gekauft ... u dachte bis jetzt, dass es ein treiber problem ist ... außerdem ist der fehler nicht so oft aufgetreten ... trotzdem ärgerlich, dass ich mich jetzt erst darum kümmere ...

Das wäre ja unglaublich, zumal der (mehrfache) Tausch bei mir damals keine Besserung brachte... Bin seitdem mit einer Cherry Evolution Stream glücklich; zwar kein gebürstetes Alu, aber die mattschwarzen Tasten zeigen sogar bis jetzt keinerlei Abrieberscheinungen...

du wirst es nicht glauben, aber genau die gleiche tastatur habe ich mir heute auch gekauft! :d
geiles teil! die macht richtig spaß! :hail: ;)
 
habe nun einen austausch von ENERMAX erhalten (u zwar diese hier KB007U-B) ... allerdings habe ich gerade massive probleme mit der tastatur! :hmm: :shake:

wenn ich die tastatur anschließe, fährt das system nicht hoch ...
wenn ich zuerst eine andere tastatur anschließe, ins windows boote u dann die enermax anschleiße funktioniert diese ohne probleme ...

woran kann das liegen, alle anderen USB-tastaturen funktionieren ohne probleme ...
 
Ich hab von Enermax damals mehrere Austauschtastaturen erhalten - keine einzige davon funktionierte einwandfrei.
Schlimm, daß sie es noch immer nicht in den Griff bekommen haben. Das ist jetzt gute 1 1/2 Jahre her... (!)

Hab mir selbst vor kurzem überlegt, mir eine der neuen Auroras zu holen - optisch sind sie ja der Hammer. Wenn ich aber sowas lese, bleibe ich meiner Cherry Evolution Stream treu - der schwarze Kunststoff hat sich bis jetzt noch nicht mal ansatzweise abgenutzt, die Verarbeitung ist einfach nur top.
 
Tja... willkommen im Club sag ich da nur. :mad:
Hab gestern ne Enermax Aurora Premium bekommen und war erstmal von dem edlen Teil begeistert. Ich hab 2 Betriebssystem mir "neu" installiert. Erst Win XP Home und dann auf ner anderen Festplatte Vista 64bit. Tja, wenn der PC jetzt hochfährt blinkt die Tastatur kurz auf und ich kann im Bootmanager nicht mehr mein OS auswählen... könnte KOOOOTZEN!!!... :hwluxx:
Wie es aussieht besteht das Problem ja schon länger und das macht mich jetzt echt wütend... standard mässig fährt er dann bei mir Vista 64bit hoch und dann geht die Tastatur.... klasse.... hab gestern schon an den Enermax Support geschrieben. Meine alte Bluetooth NiVedo oder wie die von Logitech heisst funktionert perfekt und selbst meine alte Funktastatur... :wall::stupid::fire:
Verstehe net, das das bei Tests von Hardware-Zeitschriften nicht hochgepoppt ist?!?... die Kritiken waren überall gut. Informiere mich da eigentlich immer.
 
Edit: Dank dem super Support von Enermax gehts jetzt. War wohl ne Einstellung in meinem BIOS. :shot:

Antwort vom Support:
vielen Dank für Ihr Interesse an ENERMAX Produkten.

Das einzige was Sie einstellen müssen ist USB-Keyboard Support im Bios auf enabled stellen.
 
Darf ich mal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist? Ich würde mir das Teil nämlich gern selber holen weils mir optisch schon sehr gut gefällt. Die Cherry Evo hab ich auch aber die ist mir eine Spur zu leicht (wackelig) und die Aurora soll ja schön schwer auf dem Tisch liegen.
 
Die Aurora ist schön schwer, wiegt bei mir 1197g ohne Kabel.

Ich hab die Aurora seit gut 1,5 Jahren. Anfangs funktionierten die USB Ports an der Rückseite nicht immer und jetzt fällt sie nach mehreren Stunden einfach aus und nimmt keine Eingaben mehr an. Da hilft dann nur kurzes Sbstecken oder neustarten.

Ich werde sie jetzt reklamieren und wieder ne Cherry Evo oder das Logi Illuminatet holen.
 
Darf ich mal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist? Ich würde mir das Teil nämlich gern selber holen weils mir optisch schon sehr gut gefällt. Die Cherry Evo hab ich auch aber die ist mir eine Spur zu leicht (wackelig) und die Aurora soll ja schön schwer auf dem Tisch liegen.

Lass lieber die Finger von der Tasta, hatte das Ding 3-Mal tauschen lassen, und das Problem bestand immer noch. Hab das Mistding dann bei eGay verkloppt.

Das einzige was bei dem Problem hilft, ist ein USB-Hub mit externer Stromversorgung. Dann funst das Ding so, wie es soll. Aber das war mir einfach zu umständlich. Hab seit der Zeit ne Cherry Evo und die is einfach Göttlich, allein schon vom Anschlag und vom Preis her. :)

Deswegen überlege es Dir gut. Falls Du Dir wirklich den Stress machen willst.
 
Ich will die Aurora bei HPM reklamieren, habe den auch schon zwei Emails geschrieben, bisher aber keine Antwort bekommen.

Soll ich die Tasta nun einfach losschicken? OVP hab ich leider doch nicht mehr, habe aber eine gute Ersatzverpackung gebastelt. Sollte kein Prob sein, oder?
Reklamiere ich auf Garantie oder Gewährleistung?
Wie haben das die Leute gemacht, die schon öfters ne neue Tasta bekommen haben?
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Rechner fährt nicht hoch, wenn die Aurora angestöpselt ist - es geht bis zum Bildschirm wo ich ins Bios wechseln könnte. Die Tastatur ist dann auch ausgeschaltet.
Mit meiner alten Tastatur (ebenfalls USB) fährt der Rechner ohne Probleme hoch und das Bios erkennt auch ohne zu Murren die USB Tastatur.
Wenn Windows einmal läuft, kann ich die Aurora einstöpseln und sie funktioniert. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
 
30.09.2011

Habe seit 08.09.2011 das Problem (An/Aus unter Windows) mit der Enermax Aurora Lite (KB010U-B).

Seriennummer ist: 1103032.....

Schicke das Scheißding zurück. Sowas geht gar nicht bei einem solch teuren Produkt !

Dies Scheißteil war mein Erstes und Letztes Enermax-Produkt ! Made in China können andere billiger und fehlerfrei auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh