Enermax CLUSTER 120mm

ShortyLE

Enthusiast
Mla eine kurze Frage zu den o.g. Lüftern.

Ist es möglich den Metallstreifen (mit Enermaxprägung) zu entfernen? also ist der nur eingesteckt oder verklebt oder wie hält das gute Stück?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte eigentlich möglich sein, sind soweit ich's sehe nur geklipst...

*klick* "modular structure"

aber warum? gibt dem ganzen doch erst stabilität + fungiert als abstandshalter.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den link...

soll ja nicht ganz wegfallen, sondern einfach nur verschönert werden :p

und dann wird es wieder eingesetzt.

Und ist das metall oder plaste?

Ich habe seit heute 3 von diesen Lüftern in meinem Antec P180 verbaut.
Einer in der Front vor dem oberen Festplattenkäfig, einer am Hinterteil und einer oben. Ich habe die Cluster ersetzt, da ich ohne Lärmebelästigung, aber trotzdem mit kühlem Rechner, über meinen PC Tv, Blue Ray und HD's ansehen wollte. Allerdings sind die Lüfter für 14dB reichlich laut. Eigentlich genauso laut wie die Tricool auf der mittleren Stufe (16000rpm und mit 28dB auf dieser Stufe ausgewiesen). :shake:

hast du die nun eingebaut oder ersetzt?

mir geht es eigentlich nur um die farbe (weiß) und mit den Silverston 123 irgendwas hab ich mächtig daneben gegriffen :d

nunja...luftdurchsatz hättest du bei den Silverstone ohne ende...aber eben auch ein nerviges laufgeräusch.

nun würde mich nochmal bei den Cluster interessieren, wie ich mit der 4pol Buchse umgehen muss. kann ich die auch irgendie an den bigNG anschließen, mit einemm 4pol auf 3pol adapter?

müsste eigentlich gehen, halt nicht mehr übers datenkabel sondern direkt über die spannung / leistung in % (beim aquaero gehts zumindest).

aber warum 4 pol? der hat doch 100%ig nen 3pol stecker! (+3 auf 4 pol adapter dabei) so isses zumindest bei meinen twister zumindest

ne die haben doch nen 4pol anschluss sowie ich das gesehen habe :confused:

weil die ja pwm geregelt sind, oder wie das heißt :-)

kannst beide varianten nutzen, mache ich auch

4pol > immer 12v drezahlregelung über pwm

2/3 pol drehzahlregelung über spannung oder pwm, nachteil mit sinkender drehzahl wird die led dunkel :-)

Kann es sein, dass die Lüfter nicht gerade für den horizontalen Einbau geeignet sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh