Enermax ETL300AWT Triathlor oder Corsair Builder Series CX430 V2?

SilverPad

Enthusiast
System:
Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz
ASRock H87 Pro4
Corsair Vengeance LP 8 GB (2x 4 GB) DDR3-RAM 1600 MHz 9-9-9-24
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
640 GB SATA II Festplatte
Creative SB X-Fi XtremeMusic Soundkarte (PCI)
SkyStar 2 TV Karte (PCI)

Enermax ETL300AWT Triathlor (300 Watt, 80 Plus Bronze)

oder

Corsair Builder Series CX430 V2 (430Watt, 80 Plus)

welchen von beiden sollt ich am besten nehmen? Preislich komm ich dank Gutschein bei der Corsair um 10€ günstiger weg.
Corsair erwäge ich aber nur, falls ich später mal um zu Gamen eine Grafikkarte einbaue die Spiele wie Battlefield 3 in geringen bis mittleren Details beherrscht. Momentan komm ich gänzlich ohne Grafikkarte aus, da in CPU eine GPU integriert ist. Daher langt mir das Enermax 300 Watt Netzteil, das Corsair hätte so eine geringere Effizienz, damit auch höherer unnötiger Stromverbrauch.

Was meint Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Corsair bitte wenn die V3 nehmen. Ist leicht effizienter, kostet aber normalerweise nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh