ENERMAX Liberty 500W frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x GX2 verbraucht schon recht viel!
Keine Ahnung womit du die momentan betreibst, aber du brauchst schon eher 600-700 Watt.
Außer man will ein Netzteil unbedingt an seiner oberen Grenze betreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Also ein gutes Netzteil schaltet sich bei Überlast oder Überhitzung ab!
Wie viel HDDs hast du eigentlich? Dann kann man das ganze mal genauer durchrechnen ob es doch irgendwie passen kann!

Edit: Hab jetzt das ganze nochmal genauer angeschaut. Wenn man sich diverse Reviews anschaut kommt man zum Schluss, dass eine Karte alleine so ca. 230W verbraucht das mal 2 macht 460 Watt nur für die Grafikkarten....
Das wird also nix... Wenn du die Karten belastet wird der Rechner vermutlich einfach ausgehen!

Zuletzt bearbeitet:
gut zu zeit laufen 3 Hdds 2 LW 1 Lüftersteuereung
und meine pumpe

ok 460watt ist schon viel also würde wenn ich nur im idel laufen lass nix bassieren das will ich erstmal testen wenn nicht verbaue ich mein 600 watt nt wieder
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch noch bedenken, dass die entscheidende Leistung vom Netzteil die auf der 12V Schiene ist!
Bei dem Liberty hast du jeweils 22A auf den beiden 12V Leitungen und insgesamt maximal 32A. Also bleiben nur 384W....

Also ein gutes Netzteil schaltet sich bei Überlast oder Überhitzung ab!
Wie viel HDDs hast du eigentlich? Dann kann man das ganze mal genauer durchrechnen ob es doch irgendwie passen kann!

Edit: Hab jetzt das ganze nochmal genauer angeschaut. Wenn man sich diverse Reviews anschaut kommt man zum Schluss, dass eine Karte alleine so ca. 230W verbraucht das mal 2 macht 460 Watt nur für die Grafikkarten....
Das wird also nix... Wenn du die Karten belastet wird der Rechner vermutlich einfach ausgehen!

das heisst das. also wenn du 2 9800gx2 befeuern willst (warum auch immer!!) dann brauchst du ein stärkeres netzteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh