Enermax Liberty 500W ok?

spoogedemon

Neuling
Hallo,

ich habe aktuell ein 420W Enermax NoiseTaker, welches aber unter Vollast so laut wird, das es mich einfach nur nervt.

Ich habe mich bereits für das Enermax Liberty 500W entschieden, wüsste aber gern ob das so ok ist.
Natürlich wäre die 620W Version nice, aber das wären nochmal etwa 50eur Aufpreis, ohne das ich diese Leistung aktuell brauche.

Was meint Ihr?

Vielen Dank

Beste Grüße
Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe das Enermax jetzt auch seit ein paar Tagen und muss sagen das Ding ist einfach riesig! Hört man gar nicht und das Kabelmanagement ist auch klasse :)
Also kaufen, kaufen, kaufen :d

Das teil ist top - habe es (genauso wie einige bekannte gekauft) habe noch keinen cent bereut. zuverlässig und sehr leise.

für mich stand sowieso nur die frage enermax oder seasonic im raum - sympathie sache, beides sehr leise und hochwertige produkte. ich glaube die 50 € für das 620W kraftwerk kannst du dir getrost sparen, weil wenn du diir gedanken über 50 € machst, wirst du wie viele auch keine hardware haben die annähernd 450 W brauchen würde ;-)

ich habs übrigens auch net *g*

Joa is ein schöne Netzteil wie fast alle bekannten Markengeräte :)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Schön leise.
Also ich habe den Kauf nicht bereut.

Hi,

hatte auch das Enermax Liberty 500 , bis es letzte Woche auf einmal den Geist aufgab.
Davor war ich eigentlich recht zufrieden damit, war auch noch annehmbar leise, muss dazu sagen, ist wenn nicht gebencht oder gezockt wird auch der einzige Lüfter in meinen Rechner. Und auch da wars noch okay.

Also mal sehen was die RMA ergibt.

Grüße,

Tim

vielen dank für eure erfahrungen!

so
ich habs nun auch

allerdigs bleiben einige fragen.

weiss jemand für was diese transparenten gummikappen sind, die in einer folientüte dem nt beiliegen?
soweit ich weiss besitzt das nt 2 getrennte 12v ebenen. gibt es eine aufteilung wie man die kabel hinten am nt anstecken muss um beide nahezu symmetrisch zu belasten? also z.b. die obere reihe 1.12v ebene... untere reihe 2.?

beste grüße
mario

Das mit den 2 geteilten 12V Schienen verstehe ich auch nicht so ganz... Habe zur Zeit ein NoName Netzteil mit 550W und 24A auf der 12V Leitung. Will mir jetzt ein Liberty 500 holen. Wie kombiniere ich denn da die Leistung genau??

Die Gummikappen sind dafür da die Anschlüsse am NT vor Staub zu schützen. Unter das NT würd ich noch nen 120er @5V packen da das Enermax sonst sehr laut wird.

EDIT:
@7ig4
Du musst die nich kombinieren. I.d.Regel sind 2 12V Schienen besser als eine, da die Last so besser verteilt wird. Wenn es dann zu ner Spannungsspitze kommen sollte, gehn auch nich alle 12V Geräte schrott sondern nur die die an der einen 12V Schiene hingen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 2 geteilten 12V Schienen verstehe ich auch nicht so ganz... Habe zur Zeit ein NoName Netzteil mit 550W und 24A auf der 12V Leitung. Will mir jetzt ein Liberty 500 holen. Wie kombiniere ich denn da die Leistung genau??

Hi,musst nen Schraubenzieher zwischen die Kontakte halten und "überbrücken" damit kombinierste die 12V Schienen. :lol: :wink:

Habe auch das 500W Liberty,ist sehr zu empfehlen.
zu den Gummikappen:welche Anschlüße sollen dadurch vor Staub geschützt werden ?
Die Kappen passen weder an die nicht benutzten Stecker der Kaufwerkskabel noch an die Buchsen am Netzteil ???

ihc hab das enermax liberty 500 auch

es ist super !

leise !

kühl !

stabil !

kaufen und glücklihc sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh