Enermax Liberty 500W und Dual-GPU-Karte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirtbag

Enthusiast
Vor kurzem hat meine alte 8800 GTS ihr Leben ausgehaucht. Nun bin ich auf der Suche nach einer nicht allzu teuren Ersatzkarte, vorzugsweise mit mehr Leistung.
Dabei bin ich über die GTX 295 gestolpert, die inzwischen ja für humane Preise zu haben ist.

Die Frage ist allerdings, ob mein Netzteil mit dem Stromhunger der Karte fertig wird. Ich kanns nicht abschätzen, möchte mir aber natürlich nur ungern eine Grafikkarte kaufen, durch die mein System instabil läuft.

Folgende Komponenten sind momentan drin oder dran:
Q6600 @ stock
XFX 680i SLI LT
4 GB DDR2-1066@stock-FSB (also 800)
1x HDD
1x DVD-Brenner
5x 80mm Lüfter
2x Kaltlichtkathode
2x USB-Gerät (Razer Diamondback, Microsoft X6)
1x externe 2,5" HDD
Zalman Lüftersteuerung

Außerdem noch Drucker und externe 3,5" HDD, die ja aber beide über eine eigene Stromversorgung verfügen.

Wäre eine GTX 295 mit diesem Netzteil in dieser Umgebung zu betreiben oder riskiere ich Systeminstabilität und würde besser auf eine GTX 280 oder ähnliches zurückgreifen?

Edit:
Sorry, ins falsche Forum gepostet.
Hab das Netzteil-Subforum trotz mehrmaligem hoch- und runterscrollen übersehen. Bitte ins richtige Subforum verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch lieber eine gute Grafikkarte aus der aktuellen Generation. Da brauchst Du dann auch keine 295er mehr. Eine GTX 560, HD 6870, HD5850 oder HD6950 wären doch da gleich viel besser & da stellt sich Deine Netzteilfrage gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, allerdings will ich momentan nicht so viel Geld für ne Grafikkarte ausgeben. Und bei den momentanen Preisen bietet die GTX 295 einfach viel Leistung fürs Geld. Da mir DX11 momentan noch relativ egal ist, fällt das nicht wirklich ins Gewicht.
Was ins Gewicht fiele wäre der nötige Kauf eines neuen Netzteils, wenn mein Liberty 500 mit einer GTX 295 nicht klarkommt. Denn dann hätte ich mir wirklich ne GTX 570 kaufen können. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh