Enermax Liberty 500W vs. Seasonic S12-500HT PSU - 500 Watt

Ja gut möglich das man nie mehr als 400W braucht aber laut meiner, doch schon einigen Monaten alten, Recherchen hat nur das 500 & 600er S12 PCI-Express Kabel oder hat sich daran was geändert? Allein schon deshalb werde ich mir wohl in Kürze die 500W Version zulegen. Auch beim Wirkungsgrad sind die Unterschiede nur marginal wenn überhaupt vorhanden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die PCIe-Stecker gibt es doch auch Adapter oder wo ist da das Problem?
 
bei adaptern hast du aber das problem mit dem übergangswiderstand!!

von daher hast du wieder verlust, was schelcht is!!
 
Jau und ich habe das Seasonic S12 500W udn würde mir kein anderes mehr kaufen. Da iss alles andere lauter als das Netzteil. Und stabil isser sowieso weil der schon DC Opteron mit Strom versorgt hat tagelang bei DualPrime und Oced.
Und ich hatte keine Primefehler oder Spannungschwankungen oder lautes Netzteil.
 
das seasonic is schon ein echt tolles NT .
In einem normalen Tower sind die kabel auch lang genug . Das Enermax ist minimal lauter aber auch noch sehr leise die kabel sin auch hier nicht optimal.
könnt ja auch mal hier rein schaun http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=192878
Un ob 500 oder 600 W macht vom stromverbrauch auch keinen großen unterschied.
Is aber witzig das ein Sys. mit ner x850 nur 200W last verbraucht. Da is ja mein Sys. richtig übel mit gemessenen 355W :d
 
naja ich weiß das das nt bissel zu stark für mein sys is!!
aber es soll halt länger in meinem besitz bleiben als die restliche hw!!
 
ttom schrieb:
Ja sicher, es gibt ja für alles Adapter ;)
aber ich finde das muss heutzutage schon an einem NT dran sein
ja da hast du sicher recht.
Wenn man nu ein neues NT kauft sollte das alles am start haben was man momentan braucht. Wer ein sli plant sollte direkt auch ein NT mit 2 Pci-e steckern kaufen.
 
Gouda schrieb:
bei adaptern hast du aber das problem mit dem übergangswiderstand!!

von daher hast du wieder verlust, was schelcht is!!
Also die Größe kann man wohl getrost vernachlässigen können oder hast du da andere Informationen (Quelle)?
 
Würd ich mal nicht so sagen.
Viele Netzteile mit modularen Kabelsystemen haben eine niedrigere Effizienz als ihre Kollegen mit fester Verkablung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh