Enermax Liberty + DFI Nforce4 - geht es nun oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch Probs mit meinem Enermax. Meine GraKas nehmen ihren Takt zurück, wenn die CPU OCed ist.

Ich habe eben bei Enermax angerufen. Natürlich wiegeln die ab ! "Es könnte an meinen Komponenten liegen, bla bla bla bla"

Das Problem ist, das die Netzteile auch über einen "Überspannungsschutz" verfügen. Wenn also zu weinige Laufwerke angeschlossen sind, kann es sein, dass das System nicht bootet. Na super. Soll ich mir jetzt noch vier WD Raptor holen, oder wie ?

Werde also meins verkaufen und mich nach einem anderen Hersteller umsehen. Aber es gibt ja nix !?

Soll ich jetzt mehrere Liberties bestellen und die dann durch testen, das beste behalten und den Rest nach FAG zurück senden ?
 
Habe jetzt Liberty+DFI Ultra-D seit Anfang Dezember drin und soweit
sind mir keine Probleme aufgefallen!

Nur: Also bei zirpt es nicht oder so, es knakst einmal beim Start! :fresse:

Solange es aber geht stört mich das nicht:coolblue:

Gruß
Max
 
abit aw8, und nur probleme... die ersten 2 wochen liefs noch dann nur noch abstürzte .. in 3d mode genau 1min spielbar danach reeboot..

riesen bullshit ... hab zwar nen fetten rechner aber rein logisch sollte es laufen.. lief auch mit nem billig siemens 400w netzteil...

naja.. ich schicks zurück und hol mir n tagan oder seasonic
 
scheint mir ja so als wären die meisten, die Probleme haben, besitzer einer 620W Version... vielleicht hats ja damit was zu tun. hab jedenfalls vor 5 min meine bestellung bei Mix umgeändert und das Enermax 500W in nen OCZ Modstream umgetauscht. Wollt ja eig das Powerstream, aber das gibts ja nirgends.
 
Hab das prob.,das der Rechner erst beim 2 mal startet.Beim Erststart läuft alles an,aber kein Bild,dann aus machen und noch mal Stareten und alles läuft:hmm: .Hab das 620er jetzt 8 Wo.,die ersten 14 Tage lief alles zu 100% und seid dem das Prob.War gestern auf der Cebit und hab nachgefragt.Sind für mein Gefühl nen bissel Arogant und schieben schnell auf das DFI.Laut aussage soll ich das NT sonst nach Hamburg schicken und reparieren lassen.Heute in Hamburg angerufen und die schieben es auch schnell auf das DFI.Hab den erklärt das ich schon 2 andere NTs bei mir getestet habe und keinerlei Probs damit.Fazit:soll das NT sonst tauschen
 
Kann die Probleme bestätigen.

DFI SLI DR Mai 2005
620W Liberty März2006

Das erste Netzteil habe ich nach einer Woche K&M zurück gegeben,
da es sich ab und zu einfach abgeschaltet hat. Das neue läuft seit Samstag ohne Probleme.
(Es knackst auch beim Anschalten wie das erste,scheint also normal zu sein)
 
Enermax Liberty 500 Watt vom 02.02.2006 (Das erste aus der Email habe ich zurück geschickt innerhalb der 14 Tage. Ver*rschen können die einen anderen)

DFI NF4 Ultra D @ SLI (25.07.2005) -> Keine Probleme
DFI NF4 SLI-DR Expert (06.03.2006) -> Keine Probleme

Aber zum Kundendienst von Enermax (Bei mir fehlten 2 Kabel):kotz:

Von: ******@enermax.de
Gesendet: Mittwoch, 1. Februar 2006 17:49
An: ****@web.de
Betreff: AW:

Dann wenden Sie sich an die Onlineshops wenn die zusätzliche Kabel vergeben.

--------------------------------------------------------------------------------
Von: ****
Gesendet: Mittwoch, 1. Februar 2006 16:32
An: *******@enermax.de'
Betreff: AW:

Hallo

Das stimmt so nicht! Lieferumfang laut allen Onlineshops:

1. Kabelstrang: 2 x 4-polig + 2 x S-ATA
2. Kabelstrang: 2 x 4-polig + 2 x S-ATA
3. Kabelstrang: 2 x 4-polig + 2 x S-ATA + 1 x Floppy
4. Kabelstrang: 2 x 4-polig + 2 x S-ATA + 1 x Floppy
5. Kabelstrang: 1 x 6-polig PCI-Express
6. Kabelstrang: 1 x 6-polig PCI-Express
ATX-Kabelstrang: 1 x 20/24-Pol ATX/BTX + 8-Pin (4+4) CPU 12V + 1 x 3-Pin Molex (Tachosignal)

Quelle: http://www.pc-cooling.de/de/NETZTEI...301/Enermax+ELT+500+AWT+Liberty+500+Watt.html

Macht bei mir 6 Kabel wovon ich nur 4 habe.

Fazit: 2 fehlen.


mfg

**** ****

--------------------------------------------------------------------------------
Von: ******@enermax.de
Gesendet: Mittwoch, 1. Februar 2006 15:49
An: ****@web.de
Betreff: AW:


Zum Liberty 500W Netzteil gehören auch nur 4 Kabel zu.



Mit freundlichen Grüßen

******
 
Zuletzt bearbeitet:
na das klingt ja nicht gerade vertrauenserweckend was hier so geschrieben wurde :shake: :eek: :hmm:
Ich wollte mir eigendlich ein 500 W Liberty im Zusammenspiel mit nem Ultra D zulegen. Nachdem ich hier das mal gelesen habe, werde ich wohl trotz der guten Tests die man so liest es mir wohl verkneifen es mir zu kaufen.
Ich habe kein Bock auch einer der Glückspilze zu sein bei denen es nicht funzt. Wirklich lust auf hin und her schickerei habe ich nicht wirklich und kenne mein Glück, dass es im Nachhinein wieder darauf hinaus läuft auf Kulanz mit ner menge Verlust ein anderes zu kaufen. Hat jemand noch Empfehlungen an NT´s die im ungefairen die selbe Leistung bringen?
Mir wurde da noch beQuiet und Tagan ans Herz gelegt, aber welche davon sind gut und/oder leise? Lüfter könnte man ja immernoch tauschen :cool:
 
Undertaker 1 schrieb:
die antwort von enermax:

"Lassen Sie sich nicht von irgendwelchen Klugscheissern beeinflussen.

Die Liberty Serie ist noch ganz jung auf dem Markt. Niemand kann in einer so
kurzen Zeit so etwas feststellen.

Schon daran kann man erkennen, wie manche nur versuchen sich wichtig zu
machen.



Mit freundlichen Grüßen..." :lol:


sowas darf man doch nicht support nennen :hmm:

Die Mail würde ich mal an die Maxpoint-Geschäftsführung weiterleiten!

Iss nen glatter Kündigungsgrund für den Service-Mitarbeiter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh