ENERMAX LIBERTY400 Watt Netzteil ausreichend?

slikslak

Urgestein
Hi all!

Habe da mal ne Frage:

Habe gerade in meinem System einen Enermax Liberty 400 W eingebaut!

System :
  • E6600
    Asus P5W DH Deluxe
    2GB Cellshock RAM
    1x WD Raptor 74Gb
    1x Samsung 400 Gb
    2x DVD-Laufwerke Sata
    ATI x1950 Pro

Dieses Sys läuft einwandfrei mit einem Liberty 400W

Habe mir nun einen ASUS 8800GTX gekauft und weis nicht ob der NT ausreicht!

Was meint IHR?
Brauche ich nun ein neues NT oder genügen mir meine 400 W von enermax??

Ist sehr dringend bitte!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ein Bekannter nutzt ein 450 Watt BeQuit ohne Probleme, Konfig ist ähnlich zur Deiner. Normalerweise sollte es funktionieren, da Enermex-Netzteile einen guten Wirkungsgrad haben.

PS: verkaufst Du Deine alte x1950 pro? Ich suche eine...:xmas:

Greets

josuahawk

ja ich verkaufe sie!
habe ein angebot von 135.-€ excl versand!
was würdest du zahlen?
alles ovp+rexhnung+zubehör, gekauft ende dez 06!

na ja hatte gedacht das die 400 W evtl probleme machen würden!

Hy,

schliesse erstmal das Netzweil an und boote Dein System, starte dann ein Spiel, was die Grafikkarte gut beansprucht. Wenn kein Reset durchgeführt wird oder andere "Phänome" auftreten, sollte es auf jeden Fall funktionieren.

: wer ist der Hersteller der Grafikarte (von der 1950 pro)?

oder lasse mal 3dmark06 einige male druchlaufen. meiner meinung nach wirds mit nem 400W netzteil und ner 8800gtx schon recht eng. aber wie gesagt, probier mal 3dmark06, aquamark oder was anderes einige male aus, dann wirst du´s sehn...

wenn dazu noch übertaktet werden soll / übertaktet ist könnts eng werden!
sonst sollte das nt ausreichen

aber probiers einfach mal aus .. :)

Hy,

schliesse erstmal das Netzweil an und boote Dein System, starte dann ein Spiel, was die Grafikkarte gut beansprucht. Wenn kein Reset durchgeführt wird oder andere "Phänome" auftreten, sollte es auf jeden Fall funktionieren.

: wer ist der Hersteller der Grafikarte (von der 1950 pro)?

saphire powercolor heist der hersteller mit accelero X2 Kühler!

Ja werde sicherlich nicht OC!
werde es mal probieren!

Habe ansonsten einen 620 W enermax auch noch zuhause!:d

Im schlimmsten Fall nehme ich den und verkaufe den 400W!

@slikslak
Es geht auch um den Strom, den das NT auf der 12V-Leitung liefern kann.
Die 400 Watt mit 30A koennten bei der Empfehlung von NVIDIA (450 W/ 30A) ausreichen.
Ich wuerde an deiner Stelle lieber das 620er nehmen.
620 W/ 36A sollten da genug Power sein. Zumal du es sowieso schon hast.

Ich würde an deiner Stelle erstmal Testen ob dein System mit dem 400 stabil läuft bevor du dein 620 verkäufst.Habe es leider anderstrum gemacht 400 verkauft ohne zu testen und 620 und 8800GTX gekauft.Heute ärgere mich.Schreib mal ob es stabil läuft vielleicht kann ich mich dann noch ein wenig mehr ärgern.

ich denke 400watt müsste reichen^^
ich glaub eh das das mit den verbrauch teilweise beschiss ist... man müsste sich mal son strommess teil besorgen und nachmessen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so ein "Strommessteil" ... die nennen sich übrigens Energiekostenmessgeräte

Mein System im Groben:
AMD64 3800+
4x512MB DDR Speicher
GF7900GT 512MB
Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
2xSATA Festplatte
1xIDE Festplatte
IDE DVD Laufwerk
IDE DVD Brenner

genaue Systemdetails: http://nethands.de/pys/show.php?user=Locutus

Gemessen im Leerlauf (Windows XP Desktop): ~ 115W
Gemessen unter Vollast (3D Mark06 - Demo1): max. 180W

Gemessen habe ich natürlich, was in das Netzteil reingeht. Wieviel Watt davon auf welche Voltschiene gehen und/oder wieviel Verlust dabei ist, kann ich mit meinen Mitteln nicht messen. Jedoch bin ich mir sicher, dass mein Enermax Noisetaker 420W NT das alles mit einem müden Lächeln wegsteckt.

BTW: Ich hatte vorher ein Billig 500W max. Netzteil (real: 350W). Das hat bei gleichen Hardwarekomponenten unter Last ~ 240W gesaugt! => Man kann mit einem guten Netzteil wirklich stromsparen.

@slikslak: bezüglich der Grafikarte biete ich Dir 120 an (exlusiv Versand).:bigok:

Bei den Netzteilen wird der Wirkungsgrad oft unterschätzt. Wie bereits mehrfach erwähnte wurde ist Watt nicht ein Garant für Stabilität. Es gibt Profi-Netzteile die mit echten 400 Watt ein Highend-PC-System besser bedienen als die Watt-Monster mit 600 oder mehr....Den gleichen Kampf kann man im Prinzip auf dem Markt sehen bezüglich Lautsprecher mit den Werten Sinus und maximalen Watt (PPMO). Viele Hersteller machen immer Werbung über die gesamte Wattzahl ohne Sinus-Angaben. Sieht besser aus, zuhause dröhnt es......:lol: :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh