Enermax LIQTECH TR4 II AIO Problem

Rene_Bonn

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Problem, dass die Wakü fiept in einem sehr hohen Ton und sich sporadisch mal ein oder anderer Lüfter von insgesamt drei Lüftern nicht dreht. Sobald mal einen Lüfter von Hand anschiebt hört das fiepen auf aber der Lüfter springt nicht an und wie geschrieben wechseln die Lüfter bei dem Ausfall mal der Eine dann der Andere. Was kann hier die Ursache sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen, scheinbar ist bei dem Programm Smart Fan von Gigabyte in Zusammenhang des neuesten BIOS so, wenn man als Profil Quiet angibt, dass die Lüfter zu wenig Saft bekommen und deswegen stehen und fiepen. Auf Profil Standard läuft alles normal. Falls jemand auch einmal das Problem hat.

Du solltest die LiqTech TR4 übrigens lieber ganz schnell rauswerfen...

Siehe hier:
oder hier: https://hardforum.com/threads/enermax-liqtech-tr4-aio-liquid-cpu-coolers-review.1945204/

Moin, ich hatte mit meiner ersten genau das Problem und wurde von Enermax ausgetauscht auf das neuere Model. Das Video von Nexus hatte ich damals gesehen als ich mit der AIO Probleme hatte. Danke für den Tipp ! :-)

Ich hatte das auch durch (3 oder 4x getauscht, auch auf die zweite Generation).

Hab dann schlussendlich aufgegeben und erst Noctua, später Custom Wakü.

Schade, dass es bisher nur die LiqTech als Threadripper-geeignete AiO gibt. Nen vernünftiges Produkt hätte viel Potential.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh