Enermax Modu82+ 620W oder Cougar CM 700 Watt - Welches ist leiser?

Wenn du mir erzählen willst, dass ein Netzteil nach 60 Sekunden komplett entladen ist, grenzt das für mich schon fast an grob Fahrlässig. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weisst schon das es eine VDE Bestimmung gibt die besagt, das Kondensatoren innerhalb von 60 Sekunden (FAST) komplett entladen sein müssen bzw. soweit das keine Gefährliche Spannung mehr anliegt? 2-3 Tage ist da Übertrieben!
Sicher das die Netzteile komplett nach VDE Bestimmungen gebaut werden??

Und ab davon find ichs besser zu sagen, das da SPannung auch noch nach einigen Stunden drauf sein kann wenn mans lässt - und der wo die Bastelei versuchte liegt dann nebem NT oder braucht 'nen Herzschrittmacher...
 
Quelle ist schwer: Auf die VDE Bestimmungen kann man net so einfach mal eben zugreifen, Also Quelle ist die Ausbildung/ großer Energieversorger ;-). Das habe ich vor ca. 2 Jahren gelernt und ausführlich durchgekaut (Elektroniker für Betriebstechnik). ALLE elektronischen Geräte werden nach VDE gebaut!!! Sekundärseitig kann man keinen geballert bekomme, aber primärseitig muss ich wirklich nochmal nachschaun! Ich überprüfe das noch ausführlich, bin mir aber sehr sicher das es mit den 60s auch in einem Nt auf der Primärseite stimmt!!!
 
also mal keine bange bin auch kabeldesigner, mich stören 12v gleichspannung mehr als 230v wechselspannung. wollte mal kurzes feedback geben. habe mir jetzt das modu 525w geholt. könnte sein das der lüfter einen tacken leiser als der vom seasonic ist, dafür macht er ein mahlendes geräusch. ist aber nur hörbar wenn man das öhrli direkt vor den propeller hält. allerdings sind die kabel ne kathastrophe. extrem kurz, extrem dick, extrem steif, absolute aldiqualität. habe noch ein altes von denen rumfliegen, eg465ax-ve(g)(24p), da sind alle kabel um 15cm länger. es fiept zwar mit der gtx 275 mit aber dezenter als das seasonic. könnte aber auch an der mehrleistung von 95w liegen!
 
Also ich hab mich jetzt für das Cougar CM700 antschieden. Da isses zwar noch nicht, aber wenn und eingebaut, dann geb ich nochmal meine Meinung kund :)
 
Also eingebaut isses nun auch, ich bin der Meinung es ist einen winzigen Tick lauter als mein Cooltek modular 500 Watt, aber absolut nicht störend. Und auch nur hörbar, wenn ich unter den Schreibtisch krabble. Und sollte ich irgendwann tatsächlich doch mal Lust verspüren, tausch ich halt den Lüfter gg. einen 140er Yate Loon aus, den ich hier ohnehin noch rumliegen hab. Aber im Moment bleibts erstmal Original :)

Also ich kann das Cougar CM700 weiterempfehlen. Zumal es für 70 Euro neu eigentlich schon ein Schnäppchen war :)

Der einzige kleine Minuspunkt: Das Netzteil ist nur teilmodular, man kann also nicht alle Kabel komplett abstecken. Aber gut, das ist halb so wild :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh