enermax modu87+ 700W Surren im AUS-Betrieb

matthew

Enthusiast
Hallo Leute...
ganz kurze Frage, da ich ja noch 14-tägie Rückgabefrist hätte: Sobald der Kaltgerätestecker im Netzteil steckt, und auch der Netzteilschalter auf "AUS" gestellt ist, gibt das Netzteil im Inneren ein Surren wieder....die Frage ist, ob das normal ist, wobei ich mir aber denke, wenn AUS dann AUS - oder ?

danke... gruß mat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würd ich mal enermax kontaktieren, es kann durchaus normal sein, dass/wenn da noch irgendwas sich langsam entöädt. Bekanntermaßen stehen ja auch "aus" im NT noch einige Bauteile/Kondensatoren (?) unter Spannung, weswegen man als Laue niemals am NT rumbasteln sollte.

Ist es denn so laut, dass Du es bei normalem Umgebungsgeräusch von deinem Stuhl aus locker hören kann, oder isses nur so, dass Du schon genau hinhören musst?

nein, es ist dann nur wahrnehmbar, wenn es sehr sehr leise ist, aufgefallen ist es mir eben als ich den schalter am pc "hinten" umlegen wollte, und ich da schon was hörte ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh