Enermax Netzteil - FM oder FMA?

debuGGer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
19
Ort
Essen
Hallo,

meine Frage wäre welches Netzteil ich mir kaufen soll.

EG 365AX-VE (FMA) - 353 Watt
EG 365AX-VE (FM) - 353 Watt

Welches der beiden würdet ihr bevorzugen? z.B. welches ist leiser?

PS: reicht es für einen heutzutage modernen Rechner mit 2,4 GHz P4, Canterwood Board, 1024 MB RAM, 9700 Pro, 2 Festplatten, 2 Laufwerke, TV Karte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FM ist temperaturgeregelt, FMA manuell zu regeln und hat außerdem noch abgeschirmte Zuleitungen. Ich würde das FMA nehmen. :)

Allerdings könnte es von der Kapazität her arg knapp werden, Overclocking wäre z.B. auf keinen Fall möglich. Wenn du also ein bischen "zukunftssicherer" investieren willst, kauf' dir besser ein 420W Netzteil. :)

Edit: Wenn du ein bischen Geld auf der hohen Kante hast, wär' meine Empfehlung das Zalman ZM400A Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm nicht enermax, die sind zwar echt leise aber nich so stabil
n 420er solltes schon sein
 
@Jonny Walker
echt lustig wie kann mann nur so müll labern =?
nicht stabil ?
hallo das is !!!Enermax!!! kein no name müll
ne ne
bei mir pc is
EG365AX-VE(G) FMA 350 Watt von reichelt für 68 EUR schnäpchen hab 2 kks drin und T-bred und konnte nix feststellen das es zu problemen kommt mit 12 v und 5 v leitungen alles im grünen bereich
wenn ich sowas höre 400 watt braucht man kann mann sich nur am Kopffassen
 
Danke für alle Antworten. Ich habe mich danke einigen Personen in einem anderen Forum und Chucky für das EG365AX-VE(G) FMA entschieden.
 
Enermax ist nicht wirklich scheisse (hab ja selbst noch eins), haben/hatten aber eine schwache 5V-Leitung (Im Verhältnis zu Gesamtwattzahl). Und gerade die ist sehr wichtig für die CPU.

Es kam vor, dass bei einem üppig ausgestatteten PC mit starkem Prozessor die Enermax den kürzeren gegen nominell gleichstarke Konkurrenten gezogen haben, weil die 5V-Leitung eingebrochen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh