Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das taiwanische Unternehmen Enermax präsentiert die SquA-RGB-Lüfter-Serie mit adressierbaren RGB-LEDs. Besagte Lüfter nutzen die Enermax-LED-Lighting-Technologie für eine laut Herstellerangaben helle und gleichmäßige RGB-Beleuchtung. Die adressierbaren RGB-LEDs können nach Angaben von Enermax Regenbogeneffekte erzeugen und ermöglichen die Synchronisierung mit unterstützter Motherboard-Software. Der T.B.RGB AD. kann als eigenständiges Produkt mit dem mitgelieferten RGB-Controller genutzt oder mit unterstützten RGB-Motherboards von den Herstellern ASUS, Asrock, MSI und Gigabyte synchronisiert werden. Laut Enermax sorgt die patentierte Twister-Bearing-Technologie der T.B.RGB AD. für...
Endlich gibts die T.B. Lüfter mal mit 4pin PWM und mainboardtauglichen RGB-Anschlüssen.
Die alte Lösung mit proprietärem Stecker und der hässlichen Fernbedienung fand ich schon immer halbgar. Man lernt dazu bei Enermax.
Ich hatte in meinem alten Tower ein paar Enermax T.B. Vegas mit blauen LEDs verbaut.
Die waren ziemlich gut und ließen sich durch einen kleinen Switch in der Nabe auf drei verschiedene Maximalgeschwindigkeiten (imho waren das 800, 1200 und 1800 rpm) umstellen.
Auch die Lager waren in Ordnung und ziemlich laufruhig, der Lüfterrotor ließ sich abnehmen (was die Reinigung sehr vereinfachte).
Das war natürlich vor dem RGB-Zeitalter, aber wenn die neuen Enermax-Lüfter von vergleichbarer Qualität sind kann man die imho kaufen.
Ich kenne von Enermax leider nur Exemplare, die die horizontale Montage mit "hängendem" Rotor nicht vertragen.
Waren zwei Everest, ein Cluster White und der von Dir gelobte Vegas blue, allerdings in 140mm-Ausführung. Alle haben waagerecht das Eiern und rattern angefangen, deshalb bin ich bei denen noch so skeptisch.
Und die Neuen sollen ja immer noch das Twister-Lager haben.
Das kann durchaus sein, in meinem alten Tower waren die Lüfter "traditionell" montiert.
Das Twister-Lager ist grundsätzlich eigentlich nicht schlecht. Aber wenn man schon mal die Rotoren demontiert und sich das Ganze genauer angesehen hat, kann man sich schon vorstellen, dass die es gar nicht mögen wenn man sie "hängend" mit dem Kopf nach unten montiert.
Also wären sie als Lüfter auf meinem Morpheus wohl eher nicht geeignet.