Enermax Revolution D.F. 2 850W: Kompaktes ATX-Netzteil mit Anti-Staub-Technologie

Enermax bringt mit dem Revolution D.F. 2 850W ein kompaktes ATX-Netzteil auf den Markt, das eine hohe Gehäusekompatibilität verspricht. Als 850-W-Modell bietet es gleichzeitig für die meisten performanteren Systeme genug Leistung.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rentiert es sich überhaupt noch ein ATX 2.4 zukaufen heutzutage? Wäre 3.0 nicht zukunftssicherer?

Ich bin überrascht das Enermax wieder ein neues Netzteil auf den Markt wirft. Leider ist es technisch leider nicht zeitgemäß, Würde mich freuen wenn Enermax wieder zu alter Stärke und den Ruf von vor 10-15 Jahren wieder erlangt.

Warum ohne 12V HPWR noch neue 850 Watt Netzteile präsentiert werden, verstehe ich auch nicht. /:

Wenn ich mir die technischen Daten so ansehe und mit dem Revolution D.F. vergleiche, ist das eher ein Rückschritt als eine Weiterentwicklung.
Kleineres Gehäuse, dadurch kleinerer Lüfter, nur noch 40 statt 50° C Dauertemperaturbeständigkeit und weniger Schutzschaltungen gemäß Datenblatt. 🤔

Hatte vor 15-20 Jahren immer gerne Netzteile von denen verbaut, die haben es aber dann leider ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr geschafft, über Mittelmaß hinauszukommen.

"Anti-Staub-Technologie", weil es beim Start mal kurz gegenläufig dreht? Und das bringt was? 0,2 bis 0,3% weniger Staub ins Netzteil? Ich bin begeistert. :confused:

"Anti-Staub-Technologie", weil es beim Start mal kurz gegenläufig dreht? Und das bringt was? 0,2 bis 0,3% weniger Staub ins Netzteil? Ich bin begeistert. :confused:
rausblasen und dann gleich wieder einsaugen :d
mit der Hoffnung, das er dann weniger anhaftet^^

joa, bleibt fraglich :d

Also ohne den 12V HPWR Anschluss wirklich ein wenig spät auf dem Markt.

Enermax bringt gerne solchen Marketing Quatsch... ich erinnere mich noch an die Netzteile mit nachlaufenden Lüftern, um die "Restwärme" nach dem Abschalten zu kühlen :fresse:

Hatte vor 15-20 Jahren immer gerne Netzteile von denen verbaut, die haben es aber dann leider ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr geschafft, über Mittelmaß hinauszukommen.
Die Revolution D.F. waren zur Markteinführung sehr gute Netzteile und sind es auch heute noch, daher nicht wirklich als Mittelmaß zu bezeichnen.
Aber das D.F. 2 ist wohl wirklich ein Rückschritt, weil es (zumindest laut Datenblatt) nichts besser kann als der Vorgänger und leider auch keine aktuelleren Technologien (ATX 3.0, 12VHPWR) Einzug finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh