Ist doch ein nettes NT.
Der Preis ist im Rahmen und es ist auch ganz hübsch. Könnte man in die engere Auswahl packen.
Solang die Effieizent im sinnvollen Rahmen liegt, ist mir eigentlich egal, was auf der Zertifizierung genau drauf steht. Als ob so eine Zertifizierung ihr Papier tatsächlich wert wäre... als Anhaltspunkt taugt das allemal, aber hier jetzt wegen 2% herumzuwixen... ne ohne mich.
1-2% Wikrungsgradunterschied bei 90W sind doch auch so ne Sache, das sind keine 2W.
Bei 250W-500W ist der Unterschied dann sogar noch kleiner. Bei den Preisen, die Hardware kostet, die diese 250-500W braucht... naja.
Klar, sind interne Wärmeverluste, je weniger, desto leiser... aber die 2-7W mehr oder weniger machen da auch nicht so viel aus.
Aber ja, wer aufs Label geil ist, darf ja danach kaufen. Noch haben wir ja einen freien Markt.
OT: Der Ton mancher Kollegen hier lässt arg zu wünschen übrig. Der eine oder andere sollte sich seine Schreibe hier nochmal durchlesen und ein bisserl in die Eigenreflektion gehen, ob das angemessen ist.
Jo, das ist die Arroganz des Wohlstandes (man hatte halt mehrheitlich das Glück,
gutbürgerlich geboren zu werden).
Nachtrag:
Achja, bei diesen geringen Unterschieden (bis 2%) muss man sich schon Gedanken über den Messaufbau machen (keine Ahnung, wie diese Messstation aussieht), wenn man tatsächlich was genaues rausbekommen will, dazu benötigt man eigentlich reine reproduzierbar geregelte Last und sollte mehr als 1 Netzgerät des gleichen Types prüfen, Serienstreuung und so.
Bei diesen kleinen Unterschieden würde ich mich gar nicht trauen, ein Statement zu einer Reihung abzugeben, ich würde diese vor allem im Bereich 250-500W als
augenscheinlich gleichwertig bezeichnen.